Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.08.2011 15:03:08 Titel: Das Rote Fähnchen am Windenhaken |
|
|
Ist das pflicht oder nur schnickschnack oder, oder oder? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.08.2011 15:04:08 Titel: |
|
|
Ein Hinweis auf: "Vorsicht, sonst Finger ab." | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 15:06:36 Titel: |
|
|
Ok also lebenswichtig
für andere | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 15:09:33 Titel: |
|
|
Ich hab die Dinger nie wirklich verstanden. Es geht ja eh nur um den Augenblick wenn man den letzten Meter einspult. Und wenn man eh den Haken festhält und natürlich nicht das Seil, wozu dann den "Fingersaver"? Durch ein normales Seilfenster geht der Haken ja nicht. Meinen Haken häng ich eh in ne spezielle Öse seitlich am Bullbar ein. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 15:09:58 Titel: |
|
|
Bei mir (und meinem ähem topgewarteten Offroad-ZG ) isses beim ersten Mal anfassen einfach abgefallen wie der kleiner Finger einer Mumie - aber besser nur der Wimpel und net mein Finger!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 15:15:03 Titel: |
|
|
sag ja also ein teil das man getrost weglassen kann | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 15:46:44 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Meinen Haken häng ich eh in ne spezielle Öse seitlich am Bullbar ein. |
Eben da ist die Gefahr des Fingereinhakelns gegeben - am Rollenseilfenster nicht.
Das Teil ist in etwa so sinnvoll wie die Bohfutterverkleidungen an Säulenbohrmaschinen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 16:10:11 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | jenzz hat folgendes geschrieben: | Meinen Haken häng ich eh in ne spezielle Öse seitlich am Bullbar ein. |
Eben da ist die Gefahr des Fingereinhakelns gegeben - am Rollenseilfenster nicht.
|
Also das läuft so ab:
einspulen bis der Haken ca. 30cm vorm Seilfenster steht (Seilwinde stoppen)
Haken seitlich einhängen
nochmal antickern damit das Seil straff auf der Trommel liegt (dabei natürlich Finger weg von Haken und Seil, Haken ist ja fixiert)
Da kann _eigentlich_ nix passieren meiner Meinung nach  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 18.08.2011 16:27:39 Titel: |
|
|
Nun, das Faehnchen ist wohl genauso wichtig wie der Aufdruck "vorsicht heiss" auf Kaffeebecher........  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 17:59:45 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Da kann _eigentlich_ nix passieren meiner Meinung nach  |
Soll Leute geben, die mit einer Hand die Windenfernbedienung betätigen und mit der anderen den Haken während des Einspulens in die Öse schnappen lassen.
Unwahrscheinlich, aber mit der maximalen Doofheit des Benutzers muss der Hersteller immer rechnen - darum gibt es ja tausende nerviger und auf den ersten Blick überflüssiger Vorschriften. An sich hat das @Hirschauer sehr schön auf den Punkt gebracht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 18:03:25 Titel: |
|
|
Gibt auch gelbe Fähnchen....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 18:21:01 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: |
Soll Leute geben, die mit einer Hand die Windenfernbedienung betätigen und mit der anderen den Haken während des Einspulens in die Öse schnappen lassen. |
Hmm, da sollte man aber keine SMS bei schreiben...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 18:23:25 Titel: |
|
|
ich nutze das fähnchen immer um den windenhaken zu schonen... also nicht den haken einklinken sondern das fähnchen
dummerweise hält das aber nicht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.08.2011 19:50:57 Titel: |
|
|
dat is kein Fähnchen und kein Warnheinweis
damit hält man auf den letzten cm den Haken
damit man sich, wenns dumm laufen sollte, eben nicht die Fingers quetscht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 20:16:43 Titel: |
|
|
HZJ80 hat folgendes geschrieben: | dat is kein Fähnchen und kein Warnheinweis
damit hält man auf den letzten cm den Haken
damit man sich, wenns dumm laufen sollte, eben nicht die Fingers quetscht |
aber warum?
ich fass den haken an, da hab ich mir noch nie den finger gequetscht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|