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Y61 Zahnriementausch


 
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RedChilly
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...und hat diesen Thread vor 5191 Tagen gestartet!


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1. HDJ80
2. Ford Focus
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 10:13:57    Titel: Y61 Zahnriementausch
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Hallo Gemeinde!

Auf der Suche im Internetz nach Infos zum Zahnriementausch beim Y61 2,8
stoße ich immer wieder auf den folgenden Link:
http://www.o-r-a-c.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62

Leider funktioniert der Link aber nicht mehr.

Hat evtl jemand von euch diesen Fotobericht mal runtergeladen als er noch aktiv war?

LG
Martin
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2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 22:46:41    Titel:
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Hallo Martin. Wie akutt ist es denn bei Dir?? Muss das Teil jetzt gleich gewechselt werden? Bei mir steht die Arbeit in den nächsten Wochen auch noch an, würde dann für Dich paar Bilder knipsen von den arbeiten.
Gruß Torsten

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RedChilly
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1. HDJ80
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BeitragVerfasst am: 30.05.2011 23:16:56    Titel:
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sollte bei mir auch in den nächsten 3-4 wochen erledigt werden.
is zwar schon sehr überfällig (135tkm und noch erstausstattung), aber momentan fahr ich eh fast nix.

würd mich und sicher auch andere hier im forum sehr interessieren.
eine kleine fotodoku mit ein paar tips und tricks wär was ganz tolles.

grüße,
martin
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BeitragVerfasst am: 30.05.2011 23:48:58    Titel:
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Ist das nicht fast identisch mit dem Y60?

Außer der elektronisch geregelten Einspritzpumpe sollte doch alles gleich sein oder?

Gruß Andreas
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 31.05.2011 06:23:41    Titel:
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Die Arbeitsschritte sind die gleichen.
Das wichtigste bei der Arbeit ist die Spannung vom Riemen und das man den Motor vor der Arbeit auf OT dreht. So das man jederzeit die Steuerzeiten kontrollieren kann.
Aber dafür gibt es am Riemen-Blech eine Markierung.

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BeitragVerfasst am: 22.06.2011 22:44:03    Titel:
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Etwas spät und leider auch nicht viele (die Digi hat den Geist aufgegeben bzw der Blitz, die letzten Bilder sind nur was geworden weil meine Ma mit der Handlampe den Motorraum ausgeleuchtet hat).

Erstmal alle Keilriemen Spanner lösen.



Lüfterrad und die Keilriemen scheibe runter von der Wapu

Schlauch vom Lufi entfernen damit man mehr Platz hat und das Lüfterrad seinen Weg nach draussen findet








Auf den letzten Bildern sieht man die Markierungen der Verteilerpumpe, Nockenwelle, Riemenführung und Kurbelwelle(der kleine Punkt sollte mit dem Materialvorsprung am Motorblock fluchten.
Den Kühler (so wie es einige machen) habe ich nicht ausgebaut.
Hoffe es kann wer mit den Bilder etwas anfangen.

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.06.2011 10:22:08    Titel:
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Solltest vielleicht noch erklären wie du die Zentralschraube der Riemenscheibe gelöst hast.
Das ist ja immer ein Problem.

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BeitragVerfasst am: 23.06.2011 12:25:29    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Solltest vielleicht noch erklären wie du die Zentralschraube der Riemenscheibe gelöst hast.
Das ist ja immer ein Problem.

Knebel, ca 1,5mtr langes Rohr, auf meine Kraft vertrauen und Dad hat nur kurz den Anlasser drehen lassen. Hatte schon geklappt wo ich die Ölpumpe raus haben musste. Schraube gereinigt und mit wenig Schraubensicherung wieder rein.
Besser wäre natürlich den Anlasser ausbauen und das Sperrstück einsetzen.

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