Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Freelander 2
Wie Geländetauglich ist er?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freelander_UN
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5138 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.06.2011 21:56:04    Titel: Freelander 2
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle im Forum,

Ich bin neu hier, daher kurz zu mir und warum ich einen 4x4 suche:

Ich bin 29Jahre alt und

1.
tauche für mein Leben gerne in Deutschlands Seen. Da das Ganze im Gegensatz zu tollen Tauchurlauben in Ägypten, auf den Malediven oder in der Karibik durch bestimmte Faktoren zu einer Materialschlacht wird benötige ich ein Auto mit Platz.
2.
Da die Tauchplätze nicht immer an asphaltierten Straßen liegen, komme ich mit meinem Kombi momentan oft an Grenzen.
3.
Die erhöhte Fahrposition empfinde ich schon als Beifahrer als sehr angenehm.

Nun suche ich also keinen fahrbaren Untersatz, mitdem ich 20%Steigung auf einem Geröllfeld schaffe, sondern einen Alltagstauglichen Geländewagen, der kurze Ausflüge ins "Dickicht" verzeiht.
Ob ich vielleicht mal auf einen Geländeparcour will lass ich mal offen, aber lt LandRover soll aoetwas mit allen Fahrzeugen des Herstellers möglich sein.

Wie sind eure Erfahrungen?

Darüber hinaus könnte ich mir gut vorstellen ein Fahrzeug aus GB zu importieren (Rechtslenker), vielleicht hat da ja auch jemand Tipps für mich

Youtubevideos gibt es ja zu Hauf, aber direkte Erfahrungen? ODER Fahrer aus dem Großraum von DO/UN die vielleicht mit einem LR FL2 unterwegs sind/waren?

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 27.06.2011 20:21:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin mal einen Freelander einen Tag probegefahren - für einen gröberen Feldweg reicht der sicherlich. Damit dürfte das für dich ein brauchbarer Kompromiss sein - immerhin gilt der Freelander als sowas wie ein "Hardcore SUV".
Rechtslenker wäre in unseren Breiten nicht mein Fall - da braucht man ja immer einen Beifahrer um mal einen Trecker oder LKW zu überholen Grins

Gruss - Thale

FightingTux
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Land Rover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 15:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Freelander_UN!
Ich hab einen Freelander 2, bin aber nicht in "schwierigen Gelände" damit unterwegs!
(Eher Feldwege, Wiesen usw...)
War aber damit bei einem halbtages Land Rover/ÖAMTC Gelände Training und war erstaunt wo er überall hin kommt und wie leicht das geht wenn man die Elektronik (Terrain Response, Hill Descent Control) arbeiten lässt.

Einzig auf tiefe Spurrillen sollte man aufpassen da er vorne nur 21cm Bodenfreiheit hat. Und die Serienbereifung kommt schnell an ihre Grenzen weil er original nur mit "Allwetter" Reifen bestückt ist. Die solltest bei häufigen Geländefahrten schon gegen AT Reifen wechseln...

Achja, wenn du vor hast viel ins Gelände zu fahren: Umbedingt das Automatik-Getriebe nehmen, da der Wandler (zumindest im begrenztem Rahmen) etwas die fehlende Untersetzung ausgleicht!

Mfg,
Fighting Tux

Edit: War auch letztes Jahr bei einer Allradmesse bei Wien, der einzige SUV den man auf der "Geländewagen Strecke" probefahren konnte! Allen anderen SUV haben sie nur eine eigene "SUV Strecke" zugetraut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen