Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.06.2011 21:19:50 Titel: Defender Red Bull |
|
|
Defender TD4? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2011 21:33:55 Titel: |
|
|
Das ist aber ein anderer als mein "gespotteter"..
Scheibenwischer, Türgriffe zum Beispiel sind anders. Auch der Tankeinfüllstutzen ist an unterschiedlichen Seiten!
Hier nochmal meiner:
Hab aber keine Ahnung was Land Rover ist und was nicht..
Deswegenw erde ich die Diskussion mal in Ruhe verfolgen, finds sehr interessant! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 21.06.2011 21:52:31 Titel: |
|
|
Ohgottwieschlecht... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 21.06.2011 21:56:29 Titel: |
|
|
also irgendwie finde ich das witzig :D Ein Sugga Oberteil über en Defender gestülpt lol | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: nähe Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 2. Willys CJ3B |
|
Verfasst am: 21.06.2011 21:59:38 Titel: |
|
|
für mich sieht dass ehr nach einem volvo radiocar aus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2011 22:16:44 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt noch mal gegoogelt.. Anscheinend haben die auch noch in anderen Länder diese "Volvos".
Da das original aber ziemlich selten ist haben sie es wohl nachgebaut bzw beklebt :)
Und in einem anderen Forum hab ich noch folgendes gefunden:
Zitat: |
I am on LSU wakeboard team and we recently had a railjam that redbull sponsored.
I looked over this thing in some detail and got some info.
It is on a k-5 frame, has a corvette engine swapped in, the one i saw rolled on 35 BFG KM2's, has chevy tahoe leather seats. It has two rear mounted jerry cans that flip up and are actually waterproof speakers. It has two large flat screen LCDs (about 40") that are mounted back to back the raise up from the center of the vehicle and then rotate around sticking out of the roof. The back trunk folds out and exposes a place for two to stand and have a full turn table (for records an ipods) infront of them. It also houses other speakers and an onboard generator. |
http://www.expeditionportal.com/forum/threads/24001-1957-Volvo-Sugga-Command-Car/page2
Das hier verlinkte scheint mir aber eine dritte Variante zu sein?! Da fehlt der Tankstutzen, der bei der Version (Scheibenwischer oben, Türgriffe) auf der linken Seite oben sein müsste!  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chrigu alias Öööler

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Biel CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 88er Range Rover 3.5EFI  2. 91er Nissan Patrol RD28T  3. 05er BMW F650GS Dakar  |
|
Verfasst am: 21.06.2011 23:34:11 Titel: |
|
|
Punkte die dafür Sprechen, dass dies ein Landy ist, oder war:
Beim ersten Exemplar:
Blinker, Standlichter, Stossstange, Beule in der Haube für den Klimakompressor, Radmitnehmer, Türgriffe, Spiegel, Türscharniere, Innenraum, originale Kontur der Tür, Land-Rover-Logo auf dem Lenkrad, er steht in einer Land-Rover-Werkstatt
Zweites Exemplar:
Blinker, Standlichter, Seitenblinker, Türgriffe- und Scharniere, Spiegel, Chassis mit den typischen Längslenkern, Radmitnehmer, Hecktraverse mit Landy Rückfahr- und Nebelschlusslicht und , Delle im Kotflügel
Kann den keiner das deutsche Kennzeichen des einen Abfragen? Denn der müsste doch immernoch als Defender Zugelassen sein, das Chassis zählt doch, oder nicht?
Gruss Chrigu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 18:49:10 Titel: |
|
|
Scheinbar gibt es viele verschiedene Versionen des Suggas. Der hier in Hamburg ist ein anderer als der auf den Bildern.
Freunde von mir arbeiten bei Red Bull und fahren mit der Karre ab und zu herum und ich saß auch schon mal drin. Glaube das Teil ist aus diversen Teilen aufgebaut. | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Orlando, FL Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.06.2011 18:54:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 18:59:28 Titel: |
|
|
hi !!
um das ganze ein bisserl aufzuklären....
das ist SICHER ein landy
genauer handelt es sich um defender 110 DCPU TD4 die von einer österr. firma für red bull gebaut werden.
das auto wird nicht aus ""teilen "" gebaut sonder es wird einfach ein neuer defender genommen und alles was nicht gebraucht wird kommt runter.
die karrosserie ist grösstenteils aus ""kunststoff""
das auto soll ein volvo ""radio car"" sein ,die volvo auskenner unter euch werden es noch genauer wissen.
meines wissens sind schon über 20 st. davon gebaut worden.
ich kaufe immer wieder teile die beim umbau so überbleiben.
gruss ,michi waldl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.06.2011 19:49:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 23.06.2011 15:50:52 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=230DMLlMKD0 |
STIMMT !!
die karre ist echt MEGA GEIL !!!
einzig die grösse der räder finde ich ZU viel des guten.
sonst ist das teil aber echt feinste arbeit.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 23.06.2011 17:39:42 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Hier nochmal meiner:
 |
Die externe Ölwanne find ich gut!  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 24.06.2011 10:06:27 Titel: |
|
|
[quote="rainer4x4"] StefanR hat folgendes geschrieben: | Hier nochmal meiner:
Die externe Ölwanne find ich gut!  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 24.06.2011 17:37:25 Titel: |
|
|
hi !!
sag ich ja ...
die EXTERNE ölwanne ist der BESTE beweis das es sich um einen defender handel MUSS
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|