Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5165 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.06.2011 18:57:15 Titel: Scheinwerferwaschanlage |
|
|
Naechstes Dingens...
Egal was fuer ein Auto aber hat jemand solche Waschduesen fuer die Scheinwerfer? Wie gut wirken die eigentlich, sind die Scheinwerfer dann wirklich sauber oder is das nur bisschen Katzenwaesche und dann wars das? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 24.06.2011 23:21:36 Titel: |
|
|
Beim Allroad top - die gehen gut, sind aber irgendwie komisch zu steuern, gehen irgendwie automatisch bei doppelter Betätigung des Scheibenwischers, oder so...
Beim Taiga hatte ich diese kleinen Scheibenwischer - die waren nur bei Schneefall gut, sonst Zierde. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Herzogtum Lauenburg
| Fahrzeuge 1.  G 320 W463 lang 1995 |
|
Verfasst am: 26.06.2011 00:51:01 Titel: |
|
|
Hartnäckige Insekteneinschläge werden sicher nicht restlos entfernt. Ein Schmutzfilm sollte deutlich verringert werden und somit die Lichtausbeute verbessert werden. Früher habe ich nachts gelegentlich angehalten um die Scheinwerfer von Hand zu säubern. Heute drücke ich Tasten.
Für den G W463 gibt es ja Scheinwerferreinigungsanlagen, vielleicht kann man die nachrüsten. Angesteuert wird über eine separate Taste. | _________________ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 26.06.2011 09:24:14 Titel: |
|
|
Um das Nachruesten mache ich mir weniger Sorgen, eher um die Effizienz und ob sich der Einbauaufwand auch lohnt. Da ich diese Scheinwerfergitter montieren wollte, waere sowas halt nicht schlecht um wenigstens den Staub wegzuwaschen. Hatte schon daran gedacht, einfach Scheibenwaschduesen in die Scheinwerferumrandung zu montieren. Da haette man 2 Wasserstrahlen pro Scheinwerfer. Das sollte eigentlich genuegen... Ich weiss nur noch nicht, ob ich das einfach ueber ne Wischpumpe mit 2 Abgaengen laufen lasse oder fuer die Scheinwerfer alles extra einbaue, also Wasserbehaelter, Pumpe, Taste.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 26.06.2011 09:50:18 Titel: |
|
|
Meines Wissens nach sind das nicht einfach SCheibenwaschdüsen sondern die haben wesentlich mehr Druck dahinter... Oder halt nen Scheibenwischer zum Putzen | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 26.06.2011 11:13:17 Titel: |
|
|
hab gerade mal im EPC geguckt.. die Scheinwerferwaschanlage ist komplett getrennt vom Scheibenwaschen... Na da weiss ich jedenfalls was ich noch bestellen muss... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 27.06.2011 09:24:00 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens nach sind das nicht einfach SCheibenwaschdüsen sondern die haben wesentlich mehr Druck dahinter... Oder halt nen Scheibenwischer zum Putzen |
Ja, es gab mal einen roten V8 TJ, der hatte Scheinwerferdüsen als Scheibenwaschanlage verbaut, weil sie eben stärker sind. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 27.06.2011 14:06:23 Titel: |
|
|
die Düsen haben doch keine Stärke oder? Wenn, erzeugen sie ein anderes Spritzbild aufgrund evtl. kleinerer Düsenöffnungen & den dadurch erhöhten Widerstand hat der Strahl einen höheren Druck. Wenn die mehr Druck haben, könnte es auch zusätzlich an einer stäkeren Pumpe für die SWR liegen. Obwohl die wenigen die ich kenne, sind untereinander tauschbar - also die Pumpen | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|