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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 06.07.2011 11:14:17 Titel: Humbug aus aller Welt zum Thema KFZ |
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Alle fünf Minuten steht ein Doofer auf, erdenkt eine noch doofere Idee und findet 10 weitere Doofe, die er dafür begeistern kann. Da inzwischen 11 Leute an etwas glauben, muss es ja richtig sein.
Daher hier mal beginnend das Thema "Wie spare ich garantiert keinen Sprit und erkläre es auch noch physikalisch abartig falsch":
Zitat: | Mann kann bis zu 30% Benzin sparen, wenn man die Brennbarkeit des Normalbenzins verbessert,
[20.04.2008] und zwar mit Napthalin und Aceton.
Die Verbesserung ist gleich nach dem Auflösen des Napthalin merkbar, denn die Drehzahl des Motors im Leerlauf erhöht sich ein wenig - und ist hörbar.
Wie fangen wir das nun an?
Wie tun 1g Napthalin für jeden Liter getankten Benzin und lässt es sich 10 Stunden auflösen, danach tut man noch 05 ml Aceton für jeden Liter Benzin dazu und fertig ist das Gemisch.
Danach sollte ein jeder fahren und sparen.
Napthalin muß 99% rein sein, deswegen sind z.B. Mottenmittel mit Napthalin nicht geeignet, denn sie enthalten noch Campher und andere Stoffe. Am besten kaufen sie Napthalin in einem Labshop, z.B. bei www.neolab.de .
Napthalin ist im Normalzustand ziemlich toxisch (nicht Schlucken), aber nach der Verbrennung im Motor bleibt davon nur noch Co2 und Wasser.
Und nun das Wichtigste aus der Erfahrung:
Die höhere Drehzahl des Motors erlaubt einem, bereits bei 40 Km/h in den vierten Gang zuschalten, und bei 50 Km/h in den fünften Gang!!
Fahren Sie also durch die Stadt mit 50 Km/h im fünften Gang.
Nicht vergessen!
Denn so kommt man erst auf den niedrigen Benzinverbrauch.
Viel Erfolg.
Dieser Tipp kommt der Hinterzimmer Erfinderkiste und nicht von offiziell.
Somit ist das die Anwendung immer auf eigene Verantwortung.
Aber die meisten Entdeckungen wurden eh von unbekannten in ihren Bastelstuben gemacht.
Deswegen erhalten Sie auch solche Hinweise immer kostenlos zum selber ausprobieren. |
Quelle: http://www.igeawagu.com/news/spritspartips/1208642377.html
OK - In medias res:
1. Die Leerlaufdrehzahl erhöht sich? Ich wusste nicht, dass das ein Zeichen für mehr Power ist. Die erhöht sich auch, wenn ich das Gemisch bis zum Getno abmagere - Von Leistung kann man dann aber nicht mehr sprechen.
2. Die höhere Drehzahl erlaubt es....? Wie bitte? Ich war bisher der festen Meinung, dass Drehzahl und Geschwindigkeit direkt proportional zusammenhängen, solange nicht die Kupplung rutscht. Und die Drehzahl lege ja wohl noch immer ich als Fahrer mit dem Gaspedal fest und nicht ein Gramm Napalm im Tank.
Danke an die Hinterzimmer Erfindekiste für diesen faszinierenden Tipp. Seit so gut und raucht noch ein paar Stangen Acetonwatte  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Frauenversteher 1. Güte


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Spreewald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L040 2. Samurai 3. Laguna 2 |
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Verfasst am: 06.07.2011 11:25:35 Titel: |
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Dann mischen die das bei uns schon an der Tanke bei!!! Ich kann schon ewig im fünften mit Tempo 50 fahren! Wenns fließt geht auch der sechste!
Sehr bedenklich! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
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Verfasst am: 06.07.2011 11:36:38 Titel: |
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Lieber Erfinder
Ich habe ein Problem: mein Pajero hat nur 4 Gänge.
Kann ich nun trotzdem Sprit sparen? Oder nur, wenn ich max. 40 km/h fahre?
R.D. aus Z.
 | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
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 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva BJ 2009 2. Lada Niva BJ 1990 |
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Verfasst am: 06.07.2011 11:49:03 Titel: |
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Ist das auch kompatibel mit meinem Benzinmagneten?  | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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 Erntehelfer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
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Verfasst am: 06.07.2011 12:08:16 Titel: |
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hui, ich fahre sogar im 6. gang 50km/h :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 06.07.2011 12:22:11 Titel: |
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Was viel mehr Sprit spart als Hightech und Hokuspokus ist den eigenen Arsch höchstselbst zu bewegen und das Auto mal Auto sein zu lassen. Wozu scheint die Sonne?! Ich kann folgende Aussage leider nicht mit Studien belegen, aber ich behaupte, dass mehr als ein Viertel der modernen Spritspartechnik für die Katz ist, weil der Anwender zu unfähig ist sie zu nutzen oder sich wahlweise einen Scheissdreck darum schert, ob das Fahrzeug einen Liter mehr oder weniger verbraucht. Diese Erfahrung habe ich vor kurzem gemacht und seitdem keine Lust mehr, irgendwas in der Richtung zu entwickeln.
Die Autobild hat neulich eine Verbrauchsminimierung von 50% erzielt, indem einem Golf 3 durch teilweise kriminelle Modifikationen auf 4,5l Verbrauch gebracht wurde. Wenn ich 9 Liter mit einem 90PS Golf verbrauchen will, muss ich im 2. Gang von Ampel zu Ampel hetzen. Bei jedem Auto kann man den ECE-Verbrauch unterbieten, wenn man auf Geschwindigkeitsrausch und unnütze Stadtfahrten verzichtet und etwas Hirn am rechten Fuß ankommen lässt. Ganz ohne Start-Stopp-System, Aerodynamikoptimierung, Leichtlaufreifen oder dubiosen Spritadditiven.
Wenn man Auto fahren will, soll man Autofahren und wenn es einem zu teuer ist kann man sich halt was anderes überlegen. Ein schwerbehinderter Bekannter von mir pflegt zu sagen, dass jeder ein Schicksal und zwei Optionen hat: Entweder man packt die Sache an und verändert sie oder man findet sich damit ab und hält den Rand. Mit Physiotherapie kann man den Muskelschwund verlangsamen, aber das ist ihm zuviel Quälerei. Klingt hart, aber ist die tapfere Wahrheit.
Nur meine 2 Pfennige für die, die sparen wollen, was man nicht sparen kann. Jetzt gehts mir besser, Danke liebes Forum!
Gruß  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.07.2011 12:38:58 Titel: |
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Rog hat folgendes geschrieben: | Lieber Erfinder
Ich habe ein Problem: mein Pajero hat nur 4 Gänge.
Kann ich nun trotzdem Sprit sparen? Oder nur, wenn ich max. 40 km/h fahre?
R.D. aus Z.
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 | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
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Verfasst am: 06.07.2011 12:49:16 Titel: |
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Dass man jede ECE-Norm unterbieten kann, bezweifel ich stark, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. :)
Hier in Marburg regt mich etwas ganz anderes auf: Die Ampelschaltung!
Ich fahr zur Uni immer mit dem Rad (auch bei bisschen Regen, wenn nicht dann Bus), zum Einkaufen aber auch mal mit dem Auto. Da Marburg ja bekanntlich die Stadt der Ampeln ist - folgende Situation:
An der Hauptstraße (Bahnhof) kommen auf 400m vier Ampeln. Erste ist hauptsächlich eine Fußgängerampel, danach kommt eine normale Kreuzung, danach wieder ne Kreuzung und noch eine Fußgängerampel.. Soweit so gut. Wird die erste Ampel grün kann man Gas geben wie man will (die meisten tun es auch, entweder aus Posergründen, aus Dummheit oder aus der Hoffnung heraus es doch mal zu schaffen), man schafft es nicht! Auch mit dem Rad ist das mehr als nervig! Man steht also an der nächsten Ampel.. So geht das Spiel dann immer weiter - und das jeden Tag!
Ich weiß nicht, ob die Stadt das nicht weiß oder nichts daran ändern will (weil sie Autos aus der Stadt haben wollen) - auf jeden Fall is das ein Witz! Das ist weder autofahrer-, radfahrer-, umwelt-, noch anwohnerfreundlich
Viele Radfahrer halten sich aus diesen Gründen auch nicht mehr an rote Ampeln.. Aber das ist ne andere Sache
Um nochmal kurz direkt auf die Spritspartechniken zu kommen.. Klar, der Fahrer hat meist(!) den Verbrauch in der Hand - trotzdem hat sich grade in den letzten Jahren denke ich enorm was getan! Kenn es nur von der neuen E-Klasse (200). Sobald es geht wird immer Vollgas gefahren, bei freier AB also 210. Über ~70.000 km hat sich jetzt ein Verbrauch von 6.9 Litern Diesel eingestellt - da kann man nicht meckern! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
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Verfasst am: 06.07.2011 13:13:42 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: |
Die Autobild hat neulich eine Verbrauchsminimierung von 50% erzielt, indem einem Golf 3 durch teilweise kriminelle Modifikationen auf 4,5l Verbrauch gebracht wurde. |
ich fahre einen golf 3 bj 91 und das ist absolut ralistisch zu schaffen wenn man nur nachdenkt beim fahren.
unter optimalen bedingungen und autobahn bis tempo 100 unter 6 liter.landstraße autobahn bis 130km/h 6,5liter.
ohne nachdenken stadt stau hänger bis 8 und rasen ca 11l.
die braucht ein golf 6 heute auch.
was ich aber krass finde ist das ich durch eine neue batterie fast ein liter spare nachzulesen hier:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=47367
StefanR hat folgendes geschrieben: |
Um nochmal kurz direkt auf die Spritspartechniken zu kommen.. Klar, der Fahrer hat meist(!) den Verbrauch in der Hand - trotzdem hat sich grade in den letzten Jahren denke ich enorm was getan! Kenn es nur von der neuen E-Klasse (200). Sobald es geht wird immer Vollgas gefahren, bei freier AB also 210. Über ~70.000 km hat sich jetzt ein Verbrauch von 6.9 Litern Diesel eingestellt - da kann man nicht meckern! |
die alte war auch schon verdammt sparsahm mit hänger und tempomat bei 100kmh 5,1l auf dem bord computer und die war bj 2002 | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
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Verfasst am: 06.07.2011 13:40:45 Titel: |
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Ist mir völlig egal !
Durch meinen eingebauten HHO-Generator bekomme ich sogar noch was raus durchs Fahren !  | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
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 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva BJ 2009 2. Lada Niva BJ 1990 |
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Verfasst am: 06.07.2011 14:28:00 Titel: |
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@Fuchs89, StefanR, wammy: Ihr seid raus
 | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 06.07.2011 14:34:29 Titel: |
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Das erinnert mich ein wenig an der legendären Hiclone
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Guter Forengeist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
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Verfasst am: 06.07.2011 17:13:01 Titel: |
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natürlich geht das...ihr habt keine ahnung....da ich schon seit langem die Tennisballgaspedalregulierungsmethode verwende spare ich dadurch nochmehr an sprit weil die Drehzahl reguliert sich ja selbst.....ich denke darüber nach den Tennisball gegen einen Medizinball auszutauschen, denn dann fliesst das Benzin wieder zurück und ich gewinne dadurch Benzin das ich dann wieder als wertvollen Ökosprit für 2,70 je liter weiterverkaufen kann...........yeeeeeesssss endlich habe ich das Problem gefunden | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 06.07.2011 18:04:37 Titel: |
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ÜzPick hat folgendes geschrieben: | Tennisballgaspedalregulierungsmethode |
Die Was?
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.07.2011 18:43:33 Titel: |
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Tennisballgaspedalregulierungsmethode. Auch bekannt als "On Board Synthesis-Cracking-Unit Refinery" (OBSCUR).
Verwenden wir bei Dirty Duck auch. Werden das System aber beim GORM 24h Rennen nicht einsetzen, weil wir sonst ca. alle 15 Minuten anhalten müssen, um Sprit aus dem Tank zu pumpen, weil der sonst überläuft. | |
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