Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 27.06.2011 18:24:47 Titel: Tachogeber |
|
|
Hey Leute!
hat zuuuufällig jemand einen Tachogeber für nen Terrano (3.0di Bj.2003) herumliegen?
Hab mir das Teil am WE bei ner Spazierfahrt durch den Wald abgerissen... (hängt jetzt samt intaktem stecker in der Gegend herum..) Wobei "nur" das schwarze Kuststoffteil zwischen Tachogeber und Stecker abgerissen ist...
Und noch ne andre Frage: Könnt ihr mir Autoausschlachter nennen, die Terranoteile haben?
In Österreich gibts anscheinend genau DREI! davon bekommt es der EINE Schlachter - der das Teil hätte - nicht aus dem Getriebegehäuse heraus!! ..
Aber ich weiß ja mittlerweile, dass der Terrano ein nicht seeehr verbreitetes Tier hier bei uns ist..
Also ich wäre sehr dankbar für eure Infos
greets | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 27.06.2011 18:44:10 Titel: |
|
|
In da Bucht is einer aus Hanover ,der hatt viele Terrano Teile ,bittet meistens Motorn usw an  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
|
Verfasst am: 27.06.2011 21:37:19 Titel: |
|
|
danke für die Antwort! :)
Hast da nen Link oder was? ich find nix..
find in der Bucht nur EINEN Tachogeber für nen Terrano.. allerdings isses der mim 2,7 Liter Motor.. bringt mir nix, is ein andrer wies aussieht..
noch eine Frage... wie bekomm ich den Tachogeber raus?? Is der irgendwie geschraubt, oder nur gesteckt oder wie oder was..? hab heute schon "vorsichtig" versucht, das Teil zu entfernen... keine Chance..
Hat das scho wer gemacht von euch?
greets | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Samobor/Kroatien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.06.2011 23:18:05 Titel: |
|
|
Also soweit ich mich erinnere war meiner (2,7TDI) ins Gehäuse vom Getriebe geschraubt!  | _________________ Oliver
Wrangler Mix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.06.2011 08:40:02 Titel: |
|
|
ja das vermute ich eben auch, dass er geschraubt ist. allerdings besteht des Teil außen ja nur aus einer Art Kustnstoff-Sechskant ... wo man aber nicht mit ner Nuss dazukommt... muss mir wohl erst einen so grßen Schlüssel besorgen und weiter probieren....
aaaaaber ich brauch ja erst noch das Ersatzteil...
meldet euch ihr Schlachter! ;) | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.06.2011 22:37:35 Titel: |
|
|
Ringschlüssel hat bei mir geholfen, und Mut! Dachte entweder er gibt nach oder er is ab! Und dann gab er nach!  | _________________ Oliver
Wrangler Mix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.06.2011 10:40:09 Titel: |
|
|
hehe alles klar ;)
ich habs gestern wieder probiert mit Hammer und Schlitzschraubendreher, des Ding runter zu klopfen... keinen mm hat es sich gerührt....
wo hast du deinen neuen Tachogeber her bekommen? Vom Nissanhändler oder andre Quelle? | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.06.2011 11:18:02 Titel: |
|
|
Ich habe ihn nur rausgeschraubt und die Kontakte sauber gemacht, war alles voll Grünspahn! Stecker wieder drauf und dann ging er wieder, zum Glück!  | _________________ Oliver
Wrangler Mix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.06.2011 12:15:57 Titel: |
|
|
Achso! du Glücklicher ;)
Kennst du zufällig einen Schlachter, der Terrano Teile hat? (irgendwie scheint sowas niemand zu kennen... ) | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.06.2011 22:41:35 Titel: |
|
|
Naja, ab und an wird hier auch geschlachtet, aber halt in Kroatien! Musst halt mal auf nen Bier vorbeikommen!  | _________________ Oliver
Wrangler Mix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.06.2011 07:54:03 Titel: |
|
|
boahh des brauchst mir ned zweimal sagen!
Bräuchte eh auch noch Traggelenke vorne
Umlenkhebel und Spurstangen werd ich wohl am WE austauschen.. sofern ich endlich meine mittlere Spurstange bekomme!!
aaaaber erfreuliche Nachricht: hab gestern beim Freundlichen angerufen und er meinte, ein neuer Tachogeber kost was um die 70 Euro! Hatte schon mit erheblich mehr gerechnet!  | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
|