Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5154 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 02.07.2011 22:49:54 Titel: X-Trail Innenraumlüfter |
|
|
Hallo,
ich suche gerade eine gute Idee für den Ersatz des Innenraumlüfters vom X-Trail.
Das Teil hat mit nur einer sehr kurzen Vorwarnzeit mit Rattern heute vollständig seinen Geist aufgegeben.
Ich hatte das Teil schon vor einigen Tagen ausgebaut, um ihm ein neues Lager zu verpassen, aber weit gefehlt.
Es handelt sich um eine wirklich ätzend zu demontierende komplette Plastik-Gebläseeinheit, in der der Motor verpresst ist.
Nachdem ich so ziemlich alle Plastik-Klipse abgebrochen hatte (glücklicherweise sind genug Schrauben dran), hatte ich von unten ein Loch ins Plastik gebohrt, um das Ding von unten mit einer Stange rauszuquestschen mit dem Erfolg, dass der Motor nun komplett hinüber ist.
Ein Neuteil von Nissan kostet etwa 550 Euro
Motor und Plastikteil sehen etwa so aus: Ebay 380323050529. Natürlich nur eine entfernte Ähnlichkeit.
Mit fällt jetzt als Lösung nur ein, den Motor rauszuschneiden und das neue irgendwie einzukleben (wenn da nicht die Elektronik irgendwie einen Strich durch die Rechnung macht, da gibts ja noch so einen gemeinen Heizungswiderstand, der da mitspielt)
Ich denke nicht, daß man da mit Erhitzen irgendwas machen kann.
Hat jemand hier eine bessere Idee?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|