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Möchte mir noch einen V8 Jeep Cherokee kaufen.

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dreckfink
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...und hat diesen Thread vor 5154 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2011 14:19:27    Titel: Möchte mir noch einen V8 Jeep Cherokee kaufen.
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Hallo

Möchte mir einen V8 Jeep Cherokee kaufen.

Ich möchte aber keine Baustelle kaufen. Jahrg 2002 nicht neuer, ccm am liebsten 5.2 aber etwas kleiner geht auch.

Nun auf was muss man bei diesen Autos achten, was darf sein und was darf gar nicht sein?

So Ihr Jeep entusiasten was ratet Ihr mir, einem Jeep Greenhorn Grins

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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 14:32:54    Titel:
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Möchtest du einen ZJ bis BJ 1998 oder einen WJ ab BJ 1999?
Den ersteren gibt's mit 5.2 und 5.9 L V8 und den letzteren Mit 4.7 L V8.
Ich würde darauf suchten einen mit LPG Gasanlage zu kaufen.
Denn Kostverächter sind alle nicht grad.

Nimm am besten jemanden zur Jeep Besichtigung mit der Ahnung von den Fahrzeugen hat.
Dann sinkt das Risiko sich Mist zu kaufen.

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Fr@nky
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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 14:33:25    Titel:
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Ich glaube du meinst einen Grand Cherokee ?

V8 gabe es im Cherokee nie, und einen 5,2er wirst du auch beim 02er Grand Cherokee nicht mehr finden.

Wenn es ein 5,2er sein soll, dann kommt für dich nur der ZJ/ZG in Frage.
Der wurde aber nur bis 98 gebaut.

Jahrgang 02 ist dann ein WJ/WG, den gab es als V8, allerdings nur als 4,7er.

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Lieben Gruß
Fr@nky !


Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 15:21:24    Titel: Re: Möchte mir noch einen V8 Jeep Cherokee kaufen.
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dreckfink hat folgendes geschrieben:
Hallo

Möchte mir einen V8 Jeep Cherokee kaufen.

Ich möchte aber keine Baustelle kaufen. Jahrg 2002 nicht neuer, ccm am liebsten 5.2 aber etwas kleiner geht auch.

Nun auf was muss man bei diesen Autos achten, was darf sein und was darf gar nicht sein?

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Wenn V8 5.2, dann 1993-1998, ist dann ein ZJ bzw. ZG - oder cooler: 1998er 5.9er
Wenn neuer: 4.7 V8 im WJ bzw. WG, ab 1999 (Achtung, der 4.7er ist im Gegensatz zum 4.7er "High Output) nicht gasfest)
Wenn Cherokee: 4.0 Sechszylinder, bis 2001, ist dann ein XJ

Am besten mal alle anschauen und Probefahren - dann entscheiden.

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dreckfink
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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 15:33:13    Titel:
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Danke für die bisherigen Tips.

Gas Anlage brauch ich nicht da ich den Jeep nicht als alltags Fahrzeug brauchen würde sondern nur
für Offroadtouren und Reisefahrzeug.

Den Rat einen Jeepkundigen mit zu nehmen werd ich befolgen. Ja

Max 5.2 glaub der hat genug Drehmoment fürs Gelände.

Aber haben die Autos spezielle Krankheiten auf die man achten muss. Unsicher

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grafe
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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 15:37:39    Titel:
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riech' am automatiköl, ob es verbrannt riecht. wenn ja, dann finger weg...
wenn nein, dass hoffe, dass nicht jemand gerade erst stinkendes öl gewechselt hat.

die automaten sind mit falschen öl betrieben sehr schnell tot - und das komplett.

ansonsten ist der motor einfach sahne, fast nicht kaputtzubekommen...

einige grands haben rostprobleme, vornehmlich am schweller. versuch mal obs löchrig ist oder nicht. die zjs aus kanada sind meiner meinung nach besser "rostgeschützt" als die ZG aus graz

nach der zeit gehen viele sachen nicht mehr: am ehesten fällt aus: klimaanlage, fensterheber, sitzheizung, scheibenwischer hinten. kann man alles reparieren, kostet aber viel zeit für kleinarbeiten. deswegen auch das testen
Winke Winke

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dreckfink
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...und hat diesen Thread vor 5154 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2011 16:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
riech' am automatiköl, ob es verbrannt riecht. wenn ja, dann finger weg...
wenn nein, dass hoffe, dass nicht jemand gerade erst stinkendes öl gewechselt hat.

die automaten sind mit falschen öl betrieben sehr schnell tot - und das komplett.

ansonsten ist der motor einfach sahne, fast nicht kaputtzubekommen...

einige grands haben rostprobleme, vornehmlich am schweller. versuch mal obs löchrig ist oder nicht. die zjs aus kanada sind meiner meinung nach besser "rostgeschützt" als die ZG aus graz

nach der zeit gehen viele sachen nicht mehr: am ehesten fällt aus: klimaanlage, fensterheber, sitzheizung, scheibenwischer hinten. kann man alles reparieren, kostet aber viel zeit für kleinarbeiten. deswegen auch das testen
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Fasches Öl? Brauchen die Ihr Marken spezifisches Automatenöl oder gibt es da wirklich Leute die anderes Öl einfüllen?

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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 16:33:52    Titel:
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Der Granny will für's Automatikgetriebe ATF+4 (gibt's auch unter anderen Bezeichnungen). Andere Automatikgetriebeöle haben u.U. Zusätze oder andere Viskositäten, so dass der Wandler und/oder das Getriebe sich verabschieden.
Der Tip mit dem richtigen Öl gilt beim GC genauso für das VTG und die Diffs.

Grüße,

Claus
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flashman
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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 16:44:34    Titel:
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Hmm...fürs VTG eigentlich nicht. Da fahren viele extra andere Öle, sogar Motoröl. Und in den Achsen fährt man ja eh sein Lieblingsöl, was beim Racing sicher ein 140er sein dürfte (wenn man die Achse mag).

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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 17:14:32    Titel:
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das vtg verträgt alles was irgendwie "schmierig" ist...
Motoröl ist auch ne gute wahl Euer Wunsch sei mir Befehl

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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 18:02:51    Titel:
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ATF+4 heisst immer so und es sind auch nur die ffolgenden Marken lizensiert.
http://www.centerforqa.com/licensedatf4brands.html

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Rog
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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 18:23:42    Titel:
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wenn du den pajero "schlachtest" würde ich dir gratis ein paar teile entsorgen... Heiligenschein

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(M. Bieler)
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dreckfink
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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 19:52:01    Titel:
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Rog hat folgendes geschrieben:
wenn du den pajero "schlachtest" würde ich dir gratis ein paar teile entsorgen... Heiligenschein



Mein Sport schlachten Huch Komm nur, Freundchen! NIEMALS der wird in meinen Armen sterben aussert jemand macht mir ein wirklich gutes Angebot und auch dabei würd mein Herz bluten Sehr traurig

Der ist noch sehr gut beinander und da steckt viel Arbeit und Herzblut drinn.

Den Sport würde ich behalten (mit wechsel Nummern).

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 21:56:46    Titel:
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In die Diffs muss aber beispielsweise u.U. noch Friction Modifier, das meinte ich damit.
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Stone
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BeitragVerfasst am: 09.06.2011 22:09:09    Titel:
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Fr@nky hat folgendes geschrieben:
Ich glaube du meinst einen Grand Cherokee ?

V8 gabe es im Cherokee nie, und einen 5,2er wirst du auch beim 02er Grand Cherokee nicht mehr finden.

Wenn es ein 5,2er sein soll, dann kommt für dich nur der ZJ/ZG in Frage.
Der wurde aber nur bis 98 gebaut.

Jahrgang 02 ist dann ein WJ/WG, den gab es als V8, allerdings nur als 4,7er.


Und 98 war ein wahrlich guter Jahrgang Respekt

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Gruß Chris
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