Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5154 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 12.07.2011 15:16:16 Titel: Online in Schweden und Norwegen |
|
|
Hiho, ich will im Urlaub gerne online sein um etwas im Reisblog zu texten und auf wichtige Maisl zu reagieren .....
Was gibts da für Lösungen die einen icht Finanziel vom Hocker werfen ?
THX Bastian | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 12.07.2011 15:22:09 Titel: |
|
|
Vor Ort in Telefonladen und nen Prepaidstick gekauft | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 12.07.2011 16:10:37 Titel: |
|
|
drahtlosnetzwerke suchen... schulen sind z.b. ganz praktisch! oder touri-informationsbüros haben auch meist gratis-internetzugang... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 12.07.2011 16:37:00 Titel: |
|
|
Es kommt drauf an wie du reist, geht es ueber Hotels ist es ueberhaupt kein Problem.
Reist du mit deinem Auto ohne Camping oder Hotel ist es besser dich im Land nach dem naechsten Telefonladen umzuschauen.
Ersten haben wir Ferien und keine Schule laesst ihr teures Netzwerk laufen(werde jedes mal gerufen um es runter und auch wieder raufzufahren) und auch alle anderen arbeiten immer mehr mit verschlusselten Wlan, ist halt teuer und nachdem es sich rumgesprochen hat das viele sich gerne so einloggen um bloedsinn zu machen, hat man halt dich gemacht.
Grosse Triebfeder waren hier die Anbieter, die wenn sie einen Zugang verkaufen, auch alles gleich mit Anbieten und Kostenfrei einrichten.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.07.2011 17:17:52 Titel: |
|
|
McDonalds hat meistens freies WLan | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.07.2011 10:41:28 Titel: |
|
|
mopic hat folgendes geschrieben: | Vor Ort in Telefonladen und nen Prepaidstick gekauft |
Komm ich da als nicht Einheimischer ran ? Hab da was gelesen von Adresse im Land ....
Und wie schauts da dann mit dem Preis aus ?
Wir sind mit dem Auto und dachzelt unterwegs und wollen so viel wie möglich ohne Campingplatz auskommen. Die Zeit die ich dann online sein will um den Blog zu füttern ist dann eher abends, in der Hoffnung überhaupt empfang zu haben .... | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.07.2011 12:27:01 Titel: |
|
|
Wer kennt sich den mit dem App MiWi fürs gejailbreakte Iphone aus ?
Wenn ich mir von der Telekom den WeekPass buche, klappt das dann darüber mit dem eigenem Hotspot ? | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 13.07.2011 13:02:56 Titel: |
|
|
GooSe hat folgendes geschrieben: | mopic hat folgendes geschrieben: | Vor Ort in Telefonladen und nen Prepaidstick gekauft |
Komm ich da als nicht Einheimischer ran ? Hab da was gelesen von Adresse im Land ....
Und wie schauts da dann mit dem Preis aus ?
Wir sind mit dem Auto und dachzelt unterwegs und wollen so viel wie möglich ohne Campingplatz auskommen. Die Zeit die ich dann online sein will um den Blog zu füttern ist dann eher abends, in der Hoffnung überhaupt empfang zu haben .... |
Moin Moin
In Schweden hab ich es noch nicht probiert. In Norwegen kannst du zB. telenor kontantkort verlangen. Kostet 200NOK für 4 Tage
UMTS-Internet.
Funktionierte mit meinem Notebook mit eingebautem UMTS-Modem ohne Probleme. Wenn du noch einen Stick brauchst, sind es ein
paar Kronen mehr.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 13.07.2011 13:07:19 Titel: |
|
|
In Norwegen musst du eine Adresse im Land haben. Viele Leiharbeiter koennen die Adresse ihres Arbeitsgeber nutzen. So lief meine erste Lebara Prepaidkarte. Dann ist telefonieren preiswerter als in Deutschland auch ins Ausland. Aber vorsichtig, manche Anbieter sperren solche sachen ganz gerne, Lebara ist auch solch ein Spezie.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 13.07.2011 13:11:34 Titel: |
|
|
@muk
Für die Telenor Kontantkort brauchst du keine Adresse in Norwegen.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 13.07.2011 17:01:39 Titel: |
|
|
Als ich oben in Aandalsnes war gabs offenes WLAN im Hafen, in der Bibliothek und an einer Tankstelle (von der wusste ichs zumindest und habs genutzt)
Ich sag immer: Fragen, kostet erstmal nix, und wenn man hoeflich fragt ist sicher auch ein Zugang zu bekommen falls nicht oeffentlich. Eventuell legt man paar Kronen aufn Tisch, weiss ich aber nicht. An besagter Tanke war das WLAN offen fuer die ganzen Trucker. In der Bibliothek gabs auch Internetrechner die man nutzen konnte. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 14.07.2011 14:52:40 Titel: |
|
|
stimmt, in bibliotheken waren wir auch oft... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.07.2011 16:12:17 Titel: |
|
|
Hab bei der Recherche endteckt das zB Simyp auch einen Tarif fürs Ausland anbietet .... 5€ für 7 Tage und 50mb ....
Fragt sich nur welches Netzt die da benutzen ;-) | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
|