Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neu hier und schon verzweifelt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RheinJäger
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4950 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 13:05:26    Titel: Neu hier und schon verzweifelt
 Antworten mit Zitat  

Erstmal ein freundliches hallo an alle hier,
und dann direkt zu meinem verzweifelten Problem!

Fahre einen Nissan Terrano 2 5türer 2,4l 118Ps
In meinen Fahrzeugpapieren sind 235/75R15 mit 105 Tragfähigkeit eingetragen,aber ich hätte gerne MT Reifen, am liebsten den Cooper STT aber den gibts nur mit 104 Traglast.
Welche Reifen fahrt Ihr auf euren Terranos?

Habe jetzt GeneralTire AT2 sind ganz ok aber wenn´s durch denn Matsch geht ist schnell ebbe.

Mfg
RheinJäger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 13:10:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist eine Differenz von 25Kg, sprich der 104 hat 900Kg. Wieviel Achslast hast du den ? Sollte doch passen

RheinJäger
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 13:25:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt die Achslast würde zu 104 Traglast völlig ausreichen, hab auch schon mit TÜV geredet die sagen aber ich brauch ne freigabe von Nissan, hab dann Nissan Deutschland angerufen die sagen mir aber es gibt nur die Freigabe für 105. War wieder ein schnell schuss hätte doch nen 3 türer holen sollen dann wären die MT reifen mit 104 drin und in der Steuer wäre er auch nur halb so teuer.
vergessen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 10.01.2012 14:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso ist der Dreitürer in der Steuer günstiger?
Der mit 118ps sollte doch Euro 2 haben?!

Ich hab auf meinem At² in orginalgröße und Stt in 31*10,5.
Im Gelände sind die Mt natürlich besser. Nicht zuletzt weil sie die Bodenfreiheit vergrößern.
Im Alltag im Vergleich zu den At allerdings ziemlich mies. Laut, schlechtere Haftung und vor allem (wegen des größeren Durchmessers) wesentlich träger.
RheinJäger
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 14:29:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der kostet 505€ Steuer und nach einer Umschlüsselung von Nissan Deutschland erfüllt er nur Euro1 und kostet 363€ Steuer.
Hab das Tragfähigkeitsproblem vielleicht gelöst lt. Dekra gibt es eine EU richtlinie die besagt das die schwerste achslast durch zwei die Tragfähigkeit des Reifen entsprechen muss und die eingetragene Tragfähigkeit im Schein ausser acht gelassen werden kann nur die Reifendimensionen und der Geschwindigkeitsindex muss eingehalten werden

BMVBW vom 09.11.2004 EU->Richtlinie 92/23/EWG
jochens84
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. MAN 8.136
2. Nissan Terrano II 3.0
3. Zündapp C50 Super
BeitragVerfasst am: 10.01.2012 14:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo RheinJäger,

also ich hab auf meinem Terrano R20 3.0 original 215/80 R15 102S eingetragen.
Dann wurden 265/70 R16 100S (Cooper STT) eingetragen. So fahren hier viele. Ich denke da sollte es keine großen Probleme geben. Auch auf 31/10,5 R15 sind viele unterwegs.
phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 10.01.2012 19:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RheinJäger hat folgendes geschrieben:
...und in der Steuer wäre er auch nur halb so teuer.

Wer erzählt den solche Märchen?
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.01.2012 19:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

phil31 hat folgendes geschrieben:
...und in der Steuer wäre er auch nur halb so teuer.

Wer erzählt den solche Märchen?

Das dachte ich auch gerade?

Ich habe für meinen 5 Türer ~360€ bezahlt bis ich mir einen Minikat für 60€ eingebaut habe.
Nun bezahle ich nur noch die hälfte.

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RheinJäger
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 12:58:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieso Märchen mein Freund Fährt den 2,4l mit 116PS 3türig und Euro 2 bezahlt 176€ Steuer, einen Minikat gibts für meinen keinen bzw habe keinen gefunden, wie zuerst schon beschrieben fahre ich 2,4l mit 118PS/87KW und nicht den mit 91KW den für den habe ich einen Minikat gefunden. Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren wo hast du deinen Minikat gekauft und welchen Motor fährst du?
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 17:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieso Märchen mein Freund Fährt den 2,4l mit 116PS 3türig und Euro 2 bezahlt 176€ Steuer, einen Minikat gibts für meinen keinen bzw habe keinen gefunden, wie zuerst schon beschrieben fahre ich 2,4l mit 118PS/87KW und nicht den mit 91KW den für den habe ich einen Minikat gefunden. Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren wo hast du deinen Minikat gekauft und welchen Motor fährst du?

Ich fahre den 5-Türer mit 2,4 Liter und 124 PS. Mein Minikat ist von Ebay. Wusste gar nicht, dass es so "viele" verschiedene PS-Versionen von dem 2,4 Liter Benziner gibt. Für deinen Motor habe ich so auf anhieb leider auch keinen Minikat gefunden Hau mich, ich bin der Frühling

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 23:15:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,
doch doch den 2.4 gibts in verschiedenen versionen, 124Ps hatten die TerranoI mit dem 2.4i und dazu doppelzündkerzensystem, glaube das wurde bei den ersten modellen des IIers übernommen dann wurde aus 2 zündkerzen pro brennraum einer und der kurze 3-Türer hatte 116 PS und der lange 5-Türer 118PS
und dann fiel der benziner 2 jahre vor auslaufen des TII weg!
das ist das was ich weiss!
und dazu nochmal das mit augenmerk auf den Absatz "Modellgeschichte":
http://www.autobild.de/artikel/nissan-terrano-ii-ab-1993--39675.html

AutoBild.de hat folgendes geschrieben:
Modellgeschichte 1993 Modelleinführung (Typ R20) als 2.4-Benziner (124 PS) und 2.7-Turbodiesel (100 PS); kurzer Zweitürer (4,19m) oder langer Viertürer (4,59m) 1996 Facelift (R20 Mod. 97): Doppel-Rundscheinwerfer statt Rechteckleuchten, 2.4i jetzt 116/118 PS (2-/4-Türer); 2.7 TD mit Ladeluftkühler(125 PS); zwei Airbags nun serienmäßig, ABS gegen Aufpreis 1997 Nur noch als Nissan Terrano II zu haben; Ford-Version fällt weg 1999 Zweites Facelift (R20 Mod. 2000): jetzt wieder Rechteckscheinwerfer, neue Stoßfänger, neue Heckleuchten, verbesserte Bremsen 2002 Drittes Facelift (R20 neu): Klarglas-Rechteckscheinwerfer, neue Stoßfänger, Seitenairbags, zusätzlich 3.0 TD (154 PS); 2.4i-Benziner entfällt

EDIT: ich habe auch den 2.4I mit 116PS gehabt und 176 euro steuern bezahlt (EZ 3/99) - allerdings frag ich mich warum ihr das noch drücken wollt beim benziner, finde das für die literzahl schon absolut in ordnung, meine freundin zahlt für ihren 99er jimny mit 1.3 liter schon 87 euro, habe mich nie nach weiteren kats oder sonstigem umgesehn!

Zuletzt bearbeitet von am 11.01.2012 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 23:22:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Terrano1 vertust Du Dich aber. Der hatte den Z24I mit 101PS. Spätere MD21 Pickups hatten den KA24 mit
124PS. Der T1 leider nie.

Stefan

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 23:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja das mag sein, mit den motorbezeichnungen des Iers kenne ich mich nicht so aus, tut mir leid! weiss nur das mit dem doppelzündkerzen beim Ier denke aber der Z24 ist dem KA24 vom aufbau ähnlich oder?
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 12.01.2012 23:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Daniel.
Ja, ist schon richtig: der KA24 des R20 ist grundsätzlich der gleiche Motorblock mit dem selben Hubraum, aber eben
mit 3-Ventil-Zylinderkopf und deutlich modernerer Einspritzung. Und erfreulich mehr Leistung! Ja

Die unterschiedlichen Leistungswerte resultieren aus den Maßnahmen zur Abgasoptimierung.
Aber ich hatte es schon mal in einem anderen Thread erwähnt: sonderlich erfolgreich war die Optimierung scheinbar nicht,
denn mein Terrano1 hat die gleiche Einstufung wie der R20 mit einer jährlichen Steuer von 176€... So viel zum Fortschritt...

Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen