Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5194 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 30.05.2011 21:42:22 Titel: Wurfzelt |
|
|
Hallo, ich überleg ob ich mir ein Wurfzelt hol. Hab über die Suche zwei Links gefunden die sind aber schon bissl älter und da gibts doch bestimmt was neues.
Kann mir jemand Erfahrungswerte sagen, oder ein gutes Zelt nennen?
Soll halt n gutes Preis/Leistungsverhältnis habe und nich zu teuer sein. Muß auch kein Orkan aushalten können, bin dann immer nur paar Tage im Zelt und die übersteh ich schon
Danke schonmal!
Gruß Basti  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 30.05.2011 21:47:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 22:15:29 Titel: |
|
|
Wäre auch mein TIP. Preis-Leistung stimmen. Stoff und Gestänge halten was aus. Habe mit meinen (zu der Zeit) 80kg schon mal drauf gelegen anstatt drin  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.05.2011 22:31:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 30.05.2011 22:41:54 Titel: |
|
|
wichtig ist die Wassersäule!!... kenne genügend die nach einem WE das zelt auf den Platz stehen gelassen haben, weils einfach nix ausgehalten hat...(einer der seit 30 Jahren zeltet....)
schau mal bei Lauche & Maas....das sind Profis und verkaufen keinen scheiß oder erzählen geschichten... | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 22:55:25 Titel: |
|
|
Übe den Abbau zuhause. Gehe nach dem Shema auf dem Aufnäher. Die meisten Videos gehen nur vom 2 Mann Zelt aus, das 3 Mann muss anders zusammen gelegt werden(habe beim erstenmal 2 Stunden gebraucht um das Teil wieder in die Verpackung zu bekommen). Wassersäule sollte passen, haben in dem Teil schon nen ordentlichen Regen ausgesessen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 30.05.2011 23:13:41 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | ............ haben in dem Teil schon nen ordentlichen Regen ausgesessen. |
Ein Woche Karpaten mit täglichem Gewitter und das Ding war immer trocken  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.05.2011 23:18:42 Titel: |
|
|
Von mir auch ein Go für Decathlon Quechua. Seit Jahren im Einsatz, darunter auch ne Woche Breslau Sturmregen, absolut wasserfest. Meine erste Zeltwahl, bei jedem Wetter  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 23:57:08 Titel: |
|
|
Ich habe auch das für zwei Personen!
Bin auch total zufrieden - schnell aufgebaut, zügig abgebaut (wenn man es 3x gemacht hat) und bisher auch dicht!!
Preis stimmt auch
Finde das 2 Pers. genau richtig von der Größe (für eine Person) Ausreichend Platz für Rucksack daneben ect, zu zweit kann man aber auch gut schlafen. Allein wär mir das 1 Pers. zu klein^^
Nur zum Wandern ist es nichts..
Also: Kaufen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 31.05.2011 06:39:50 Titel: |
|
|
hab auch teilweise das 2sec. für 2 personen (glaub XL?) immer mal wieder im einstatz!!
POSITIV: der preis, schnell aufgebaut, hübsch!
NACHTEIL: reklamationen bei decathlon (gebrochenes gestänge beim öffnen!!!) sind eine tragödie
nach ca. 5x verwenden auf sandigem boden mit vielleicht miniästen, etc. sieht der boden
gegens licht gehalten aus wie ein schweizer käse!!
der scheint nicht unbedingt der stabilste zu sein!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.05.2011 11:40:40 Titel: |
|
|
Na dann kann ich ja ein gutes Gewissen haben wenn ihr alle sagt dass die Zelte ok sind
Werd das dann daheim nochmal üben. Hab des 3 Mann Zelt genommen weil wenn man mal zu weit unterwegs ist will man es ja "bequem" haben.
Danke nochmal | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 03.06.2011 19:09:08 Titel: |
|
|
Strapazierfähige Unterlage darunter dann passiert auch nix! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 07.06.2011 23:09:21 Titel: |
|
|
Genau das Zelt hab ich mir dann auch mal bestellt, dieselbe Frage stellte sich bei uns nämlich auch :)
Was nehmt Ihr eigentlich als Matratze, wenns mit Frauchen auf Reise geht?
Ich tendiere momentan zu diesen "Gästebett-Luftmatratzen"...
Was nehmt Ihr so? | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2011 00:02:06 Titel: |
|
|
Isomatte?!  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2011 17:10:28 Titel: |
|
|
Selbst aufblasende Unterlage. Jetzt von 3,5cm auf 10cm gewechselt. Son Reisebett könnte für ein Wurfzelt etwas zu hoch sein. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|