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Neue VTG-Kette, Poltert aber manchmal immer noch
Soll normal sein


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5143 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2011 02:16:27    Titel: Neue VTG-Kette, Poltert aber manchmal immer noch
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Hey,

Mein Jeep wurde heute abgeholt von mir.

Die neue VTG-Kette war sauteuer, Einbau günstig, aber was soll ich tun.
Der Chefmechaniker meinte, daß die kette ausgeleiert war, aber es war nicht im gefährlichen Bereich.

Nun poltert der Jeep zwar manchmal immer noch, aber leichter, wenn ich von Vorwärts auf Rückwärts schalte, aber die Kraftweitergabe ans VTG ist bei fahrt spürbar direkter.

Diese Schaltgeräusche sollen aber normal sein im VTG. Amikrankheit?

In US-foren sagen die Jeep-Besitzer, daß dies normal sei, die haben auch keine ausgeschlagenen Gelenke oder sonstwas...

Eure Jeeps machen auch Geräusche wie ich annehme? rotfl


Na dann mal gute Nacht
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Patrick.Ghys
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1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 11:33:17    Titel:
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Also ich hatte weder mit dem 249er noch jetzt mit dem 89er 242er irgendwelche VTG Geräusche, außer vielleicht von der Bremse beim Gang einlegen...

Was genau meinst Du denn? Kannste maln Video machen oder so? :)
LG

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granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 14:44:00    Titel:
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geräusche? was für geräusche sollte meiner machen...


ich hör nur 6 zylinder in reihe, bass und co.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5143 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2011 19:45:57    Titel:
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nur die Kette getauscht oder auch die Zahnräder?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5143 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2011 19:59:15    Titel:
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Zahnräder nicht, nur die Kette.

Falls es doch die Bremsen sind, die werd ich die nächsten Tage checken müssen vor meiner Langstreckenfahrt.
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 20:43:20    Titel:
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Das VTG sollte gar nicht klappern beim Gang einlegen.
Wenn es knarzende Gerausche dabei gibt tippe ich mal eher auf die Bremsbänder vom Automaten.

So eine Kette dehnt sich halt minimal über die Jahre. Sollte die echt zu lang gewesen sein, hätte man schleifspuren davOn sehen müssen im VTG Gehäuse.

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BeitragVerfasst am: 09.07.2011 23:02:27    Titel:
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Auch wenn es nur eine minimale Dehnung war...es hat davor wirklich hart gepoltert, bzw. ich konnte unter dem Wagen sehen, daß die vordere kardan ein recht großes Spiel hatte beim Umschalten, also "rutschte"

Zudem spricht der Wagen bei Gasgeben jetzt direkter an, vorher mußte ich schon mehr Gas geben und ne Zeit länger warten bis er mit der Beschleunigung reagierte. (dachte es ist normal, weil ja alt, aber so bewandert war ich halt nicht um zu wissen, daß da was abgenutzt war.
Ich bezweifle aber, daß es Schleifspuren gab im VTG.

Zum Thema Bremsbänder...sind das die einzigen Teile die knarren können oder auch noch was anderes?

LG
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 23:25:31    Titel:
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Das minimale Klak der kardans beim einlegen eines Ganges kann schon normal sein.
Wenn die Kette gelängt ist und klappert, dann tut die das indem sie innen am VTG Gehäuse schleift.
Die Längung ist jedoch so minimal dass mal das beim Gas geben nich spüren kann wie Du beschreibst.
Ein klacken beim Gang einlegen kann auch an ausgeschlagenen Längslenker Gummis liegen, bei starkem beschleunigen kann das auch ein klackern sein.

Ein knarren grad bei Kurven Fahrt aus der HA klingt stark nach TracLok.
So ein knarzendes Geräusch beim schalten von P auf D zB klingt nach Bremsbändern finde ich.

Hast du wen der sich reinsetzen und schalten kann und du legst dich drunter und lokalisierst das Geräusch?

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BeitragVerfasst am: 09.07.2011 23:39:04    Titel:
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Die Lokalisierung haut leider nicht so richtig hin, unter dem Fahrzeug kommt mir das wie ein Echo vor, zudem ists mit dem Flowmaster nicht grade leicht ein Feingehör zu haben.. Obskur

Aber ich habe mich derzeit mit den Bremsbändern beschäftig...ist ja eigentlich "nur" ne Schraube, bei meinem 46RH-Getriebe hätte ich ja zwei davon, einmal für Kickdown und einmal für Rückwärtsgang.

Die Prozedur habe ich allerdings nur auf Englisch gefunden und das scheint auch sehr zeitaufwendig zu sein.

LG
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nicolas-eric
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2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 09.07.2011 23:56:36    Titel:
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Nimm ein lausche Ding vom Arzt.
Das kannste direkt an alle möglichen stellen halten und hörst das dann direkt in Ohr.
Das geht so gut damit kann man sogar lokalisieren welches Lager im Diff kaputt ist z b.

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BeitragVerfasst am: 10.07.2011 00:14:21    Titel:
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Die Idee!!! Smile
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Maico
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BeitragVerfasst am: 10.07.2011 14:32:20    Titel:
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wie ?? da polter was beim lastwechsel.
bist du dir sicher, dass es vom vtg kommt?
schau dir mal die auspuffhalterung beim vtg an.
vll schlägt da der arm, wo im gummi steckt, unten an der traverse an.
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BeitragVerfasst am: 10.07.2011 22:34:15    Titel:
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Da braucht man doch kein Lauscheding vom Arzt, ein Schraubenzieher ans Gehäuse und ans Ohr reicht völlig aus dazu.

Das Bremsbänder die im Ölbad laufen knarzen sollen hör ich auch grad zum ersten mal............


Mach mal ne Aufnahme für Youtube dann kann man sich das anhören, gerade bei Geräuschen erzählt jeder was anderes und beschreibt es anders, so ist das nur heiteres Glaskugel raten.

Grüessli Ozy
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cherokee-Hamburg
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Wohnort: Hamburg
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Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 12.07.2011 16:48:18    Titel:
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Youtube? Kann man da jetzt schon Geräusche sehen? rotfl YES

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