Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
kleine Bastelei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4877 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 17:05:59    Titel: kleine Bastelei
 Antworten mit Zitat  

Bin grad dran den Raum zwischen Mittelkonsole und Schalthebel im J7 zu füllen. Hier der Prototyp einer Mittelkonsole mit Getränkehalter und "Münzfach":

Der 0,5l Becher sitzt 7cm tief, umkippen ist eigentlich nicht möglich. Das Münzfach ist 120x120x70mm und drunter ist noch Platz für meinen 24V-12V Spannungswandler :)
Hab ich die letzten Tage im Zuge einer Werkstatteinführung in meiner FH fabriziert.
Jetzt muss ich es nur noch an den Fahrzeugboden anpassen, den Wagen konnt ich leider nicht in die FH fahren. Dann noch lackierern und ein bisschen Gummikeder dran oder so und fertig.

Wenns weitere Bilder gibt, poste ich natürlich - kann aber noch ein paar Wochen dauern.

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 17:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Find ich gut!

Allerdings würde ich einen Halter bauen, der auch die 1,5l-Flaschen hält! Supi

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 19:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Toni,

... net schlecht - und ich dacht' du baust nachdem du schon ein Lenkrad davon drin hast noch mehr J8 - Teile ein. J8 - Sperrdiffs kann man übrigens auch in den 7er einbauen, die gibts mit 4.10er Übersetzung (ich weiss - du hast 4.11 drin).

Hast du die hinteren Halbwellen schon mal draussen gehabt ? Die gibts mit langer Verzahnung und mit Kurzer, auch bei FF - Achsen. Ich wollte mein J8 Sperrdiff in eine J6 FF - Achse einbauen, doch Pfeifendeckel, die meine hat bloss die kurze Verzahnung.

viele Grüsse

Markus

Tonito
Abenteurer

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 20:13:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Markus,

Das J8 Interior ist gar nicht soooo unbedingt mein Fall, nur das Lenkrad ist geil und war vor ein paar Jahren eben mal günstig in der Bucht :) (J6 ist schöner innen).

die Idee mit der J8-HA-Sperre hatte ich auch schon länger und ich hatte die Wellen schon ein, zwei mal draussen, aber ich hab mir leider nicht gemerkt, welche Verzahnung diese denn nun haben.

Tonito
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.03.2012 13:30:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab derweil woanders weiter gemacht :)

Thermostat getauscht

neuen abschließbaren Tankdeckel aus Australien reingedreht

und die neuen Spurstangenköpfe aus dem Australienpaket eingebaut ^^

Bis aufs Thermostat hab ich den Quatsch bei RooDogs in Australien bestellt und bin angenehm Überrascht :)
Der Kontakt ist super nett und antwortet schnell, die Bezahlung ist dank PayPal natürlich auch rasch abgewickelt und der Versand hat nicht ganz 2 Wochen gedauert.
Und trotz Versand, Zoll und Steuer hab ich noch ganz gut gespart.

Die ur-alten Köpfe aus den Stangen zu kriegen war dann aber schon sehr zeitintensiv Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen