Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 JEEPMOGGER

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Rathenow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Touareg 3,0TDI 2. CJ7-Mogachsen , 37x12,5x18 zum buddeln |
|
Verfasst am: 10.07.2011 21:31:58 Titel: V8 Sound |
|
|
Welche Bauart oder Komponenten macht den satten Sound eines 5,4 Triton V8 aus?
Er darf ruhig ein WENIG lauter sein, denn eine Zulassung ist nicht notwendig. Offtmal liest man Flowmaster oder Borla... Glaspack. Zweirohranlage mit Verbindung oder ohne Verbindung ? Einrohr ? 63iger Durchlaß oder größer ?
Ich möchte einen dumpfen Sound ohne dieses Knallen beim Gaswechsel aus hohen Drehzahlen...
kann jemand Ratschläge geben ? | _________________ geht nicht gibts nicht... oder manchmal doch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.07.2011 15:03:22 Titel: |
|
|
Das Knallen beim Gaswechsel kommt von unverbranntem Kraftstoff hat nur soviel mit dem Auspff zu tun das sich der Kraftstoff am heissen Auspuf entzündet, sollte beim Triton nicht mehr vorkommen da mit Einspritzung.
Wird noch ein Kat verwendet? Kat oder Dämpfer braucht es für Rückstau. Ausser der Motor ist von den Steuerzeiten her verändert.
An meinem Chevy, auch mit 5,7 L V8, hatte ich bisher, drei Varianten, alle Einflutig(Einrohr), alle mit Kat.
1. nach dem Kat 3" Rohr ca. 70 cm, lang kam noch vor der HA raus ----> war zu laut
2. auch 3" Rohr mit ganz einfachem Flowmaster Topf Ende nach der HA ---> zwar noch kein Flüstern man hört den V8 aber eigentlich leise.
3. nur ein 3" Rohr bis hinter die HA ---> ideal, fürs Wohngebiet zu laut, aber keine nervtötenden Frequenzen auch nicht in höheren Drehzahlen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 JEEPMOGGER

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Rathenow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Touareg 3,0TDI 2. CJ7-Mogachsen , 37x12,5x18 zum buddeln |
|
Verfasst am: 14.07.2011 22:43:04 Titel: |
|
|
original hatte dieser Motor auch eine 2in1 Auspuffanlage, beim Bj2008 natürlich mit 2 Kat. nach den kats führte Die Anlage zusammen. Da der Kat allerdings Leistung frißt und ich nicht im öffendlichen Straßenverkehr fahre wollte ich eigentlich ohne Kat bauen | _________________ geht nicht gibts nicht... oder manchmal doch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|