Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
V8 Sound

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cjmock1
JEEPMOGGER
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Touareg 3,0TDI
2. CJ7-Mogachsen , 37x12,5x18 zum buddeln
BeitragVerfasst am: 10.07.2011 21:31:58    Titel: V8 Sound
 Antworten mit Zitat  

Welche Bauart oder Komponenten macht den satten Sound eines Ford 5,4 Triton V8 aus?
Er darf ruhig ein WENIG lauter sein, denn eine Zulassung ist nicht notwendig. Offtmal liest man Flowmaster oder Borla... Glaspack. Zweirohranlage mit Verbindung oder ohne Verbindung ? Einrohr ? 63iger Durchlaß oder größer ?
Ich möchte einen dumpfen Sound ohne dieses Knallen beim Gaswechsel aus hohen Drehzahlen...
kann jemand Ratschläge geben ?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 15:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Knallen beim Gaswechsel kommt von unverbranntem Kraftstoff hat nur soviel mit dem Auspff zu tun das sich der Kraftstoff am heissen Auspuf entzündet, sollte beim Triton nicht mehr vorkommen da mit Einspritzung.

Wird noch ein Kat verwendet? Kat oder Dämpfer braucht es für Rückstau. Ausser der Motor ist von den Steuerzeiten her verändert.

An meinem Chevy, auch mit 5,7 L V8, hatte ich bisher, drei Varianten, alle Einflutig(Einrohr), alle mit Kat.

1. nach dem Kat 3" Rohr ca. 70 cm, lang kam noch vor der HA raus ----> war zu laut

2. auch 3" Rohr mit ganz einfachem Flowmaster Topf Ende nach der HA ---> zwar noch kein Flüstern man hört den V8 aber eigentlich leise.

3. nur ein 3" Rohr bis hinter die HA ---> ideal, fürs Wohngebiet zu laut, aber keine nervtötenden Frequenzen auch nicht in höheren Drehzahlen.
cjmock1
JEEPMOGGER
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Touareg 3,0TDI
2. CJ7-Mogachsen , 37x12,5x18 zum buddeln
BeitragVerfasst am: 14.07.2011 22:43:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

original hatte dieser Motor auch eine 2in1 Auspuffanlage, beim Bj2008 natürlich mit 2 Kat. nach den kats führte Die Anlage zusammen. Da der Kat allerdings Leistung frißt und ich nicht im öffendlichen Straßenverkehr fahre wollte ich eigentlich ohne Kat bauen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen