Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vergaserspezi gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zookitreiber
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 4812 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Unimog 404S
2. Lada Niva 2121
3. Daihatsu F20 Rödelkarre
4. Murray 12 PS Rasentraktor
BeitragVerfasst am: 02.06.2012 19:55:17    Titel: Vergaserspezi gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ich habe meinem Unimog 404 einen Zylinderkopf vom 230/6 verpasst. Die Doppelregistervergaseranlage habe ich auch übernommen. Ich habe die Dichtungen gewechselt und würde jetzt beide Vergaser zum einstellen und synchronisieren weggeben. Der Unimog ist noch nicht durchrestauriert, daher fällt eine Fahrt flach.

Gibt es irgendwo einen Vergaserspezi dem ich meine Vergaser zum einstellen schicken kann? Oder gaht das ganze nur im montierten Zustand?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 02.06.2012 22:35:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mich recht an meine BMW-Zeiten erinner, sollten die Vergaser dazu moniert sein, und der Motor laufen.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 02.06.2012 23:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, um einen Vergaser sauber einzustellen muß der Motor laufen!
Im ausgebauten Zustand geht nur eine grobe Voreinstellung. Aber bei den komplexen Solex vom 230.6 kommt man
da nicht sonderlich weit.

Stefan

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.06.2012 19:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so Vergaser ein zu stellen ist nicht schwer, wenn man sich bewusst ist wie er arbeitet und das sie absolut synchron arbeiten müssen, sonst säuft die Kiste nachher wie ein Fass ohne Boden

als erstes die Drosselklappen einstellen, sie müssen per Gaspedal beide den gleichen Öffnungswinkel haben, sollte durch eine Einstellschraube möglich sein, die das Gestänge verbindet

dann den Drosselklappenspalt einstellen, dafür ist an jedem Vergaser eine Schraube, für einen gleichmässigen Leerlauf wichtig, und dann gibts noch die Nebenluftschraube mit der auch der CO Gehalt eingestellt wird

die richtig synchron ein zu stellen ist etwas schwieriger, dazu braucht man entweder ein Unterdruckmessgerät oder ein Stethoskop vom Doc, damit gehts auch nach Gehör sehr gut, man dreht die Schraube zu und dann langsam auf bis man es hört das die Luft nun woanders durchgesaugt wird, das macht man so lange bis sich alle gleich anhören

wenn man dann die vorderen Zylinder still legt, und danach die hinteren, sollte der Motor zwar langsamer drehen, aber trotzdem immer gleich schnell, das ist dann die Kontrolle ob die Einstellung stimmt, würde ein Vergaser mehr Sprit liefern, hätte man einen Drehzahlunterschied zwischen vorne und hinten, der würde später für einen erhöhten Durst sorgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario712M
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN
2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969
3. Audi 80 B4 Bj. 1992
4. VW T4 bj. 1997
BeitragVerfasst am: 03.06.2012 21:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf dir nen Synchrontester, hab ich mir für meine beiden 36 NDIX auch zugelegt, ist sehr zu empfehlen!
Die Einstellung des CO gehaltes würde ich einem alten Profi überlassen. Dazu braucht er einen alten Abgastester. Der stellt das einmal ein und es paßt.
Synchronisieren tu ich meinen einmal im Jahr oder wenn ich die Vergaser abnehme oder zerlege, dann läuft die Kiste pipifein

lg Mario

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen