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Achsen

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basticsl
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...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 11:53:55    Titel: Achsen
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Hallo

hab in einem anderen Forum gesehen dass da jemand ne Dana44 Achse für vorn verkauft und eine AMC20 Hinterachse.
Dana44 für vorn ändert sich soweit ich weiß ja nich viel außer der Stabilität halt oder?
Aber kann mir jemand was zu der AMC HA sagen? Kenn die nich? Sind die gut? Hab im Netz was von ner einteilige Steckachse und zweiteiligen Steckachse gelesen. Was sollte man da alles so wissen? Und würde da zb die Bremsanlage von einer D35 passen?

Gruß Winke Winke

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basticsl
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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 11:59:25    Titel:
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und was is denn bitte ein "waggi" Unsicher Jeep Wagoneer??? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 12:08:03    Titel:
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Pass bitte auf: Hat die D44 die richtige Breite? Das richtige Lochbild? Diff auf der richtigen Seite?

Waggy ist Wagoneer, korrekt.

Infos dazu: http://jeeptech.com/axle/amc20.html

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basticsl
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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 13:00:54    Titel:
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Danke. Ja Diff wäre auf der linken Seite.
Aber dann sind des ja Blattfeder Achsen oder? Sprich müßte man erstmal für Schraubenfedern passend umbaun

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 13:08:58    Titel:
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basticsl hat folgendes geschrieben:
Danke. Ja Diff wäre auf der linken Seite.
Aber dann sind des ja Blattfeder Achsen oder? Sprich müßte man erstmal für Schraubenfedern passend umbaun


Jepp, das ist ordentlich Arbeit. Fertige Aufnahmen gibts bei TNT Customs.
Die Frage bleibt, ob die Breite stimmt und ob der Lochkreis stimmt - sonst darfst Du noch neue Felgen kaufen.

Wie sieht´s beim TJ mit ABS aus? Ist das ein Thema im Hinblick auf dem TÜV?

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basticsl
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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 15:42:51    Titel:
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Oh, na dann glaub ich eher das des nix wird. Des glaub ich tu ich mir nich an.
Mein TJ hat kein ABS, des wär also kein Thema

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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 16:26:18    Titel:
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Das ist das unschöne - es gibt für TJ/XJ/ZJ keine einfache und preiswerte Möglichkeit, die D30 gegen was Stärkeres auszutauschen. Plug&Play wäre nur die Dana44 aus´m TJ Rubi und die stellt nur sehr bedingt eine Verbesserung gegenüber einer gepimpten D30 dar. Bleiben Hersteller wie Dynatrac und Currie, aber das ist nicht preiswert...

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BeitragVerfasst am: 12.07.2011 23:12:26    Titel:
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Danke für deine Auskunft. Eilt bei mir ja nich, also kommt Zeit kommt schon was oder so ähnlich Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 13.07.2011 02:27:30    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Das ist das unschöne - es gibt für TJ/XJ/ZJ keine einfache und preiswerte Möglichkeit, die D30 gegen was Stärkeres auszutauschen. Plug&Play wäre nur die Dana44 aus´m TJ Rubi und die stellt nur sehr bedingt eine Verbesserung gegenüber einer gepimpten D30 dar. Bleiben Hersteller wie Dynatrac und Currie, aber das ist nicht preiswert...


das ist so nicht ganz richtig! Es ist sehr wohl eine verbesserung zumal die d30 einen sehr kleinen Korb bzw ein eher mickriges Diff housing hat da ist essig mit dicken wellen und großen Sperren. Bei der D44 passen aber ganz locker die 30/33 Spline Wellen samt einer passenden ARB oder ähnlichem rein. Die thematik hab ich seinerzeit bei meinem TJ lang durchgekaut....
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flying
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BeitragVerfasst am: 13.07.2011 05:29:13    Titel:
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ist richtig, aber günstig ist die lösung nicht Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 13.07.2011 11:50:35    Titel:
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flying hat folgendes geschrieben:
ist richtig, aber günstig ist die lösung nicht Hau mich, ich bin der Frühling



is ja auch gut so - sonst weis man ja nicht was es wert is wenns nix kosten würde rotfl
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basticsl
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BeitragVerfasst am: 13.07.2011 11:54:05    Titel:
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Aber kann jemand sagen wie stabil so ne AMC20 Achse ist? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 13.07.2011 12:02:31    Titel:
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Hallo,

AMC20 ist vom Diff her sehr stabil, ahnlich wie Dana 44 eher mehr, da noch leicht größer.
Leider neigt die Achse dazu an den Achsrohren zu verbiegen, bei extremer Last.
Dem sollte vorsorglich mit Axletruss abgeholfen werden.
Wichtig: stabil ist sie nur mit einteiligen Achswellen und besser noch mit Full-Floater System.

Ergo man muss was dran machen, dann ist Sie gut.

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 13.07.2011 12:03:56    Titel:
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Die Amc20 gibt's als narrow und Wide Track mit 50.5" bzw 54.5" breite.
Der Ring hat 3/8" mehr als bei der d44.
Aber die Steckachsen sind dünner und haben nur 29 Spline.
Unfeine dann noch 2 Teilig bei der Cj Version.

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Guido CJ7
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BeitragVerfasst am: 13.07.2011 14:18:43    Titel:
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also ich finde die AMC 20 toll, leicht und mit Full-Floater auch stabil genug. Verbogen habe ich meine noch nicht,
man muß ja auch nicht voll überall durch oder drauf nageln. Mit Scheibenbremse, DertroitLocker und 4:10 ist die echt prima Winke Winke

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'79 CJ7
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