Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5147 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 16.07.2011 15:32:25 Titel: Bergungskosten Helibergung |
|
|
Hallo,
hat von euch hier vielleicht jemand ne Ahnung was die Bergung eines Motorrades via Helikopter von einem Alpenpass in Frankreich so in etwa kosten könnte? Die Maschine liegt zwischen 2 Serpentinen, allerdings so blöd, dass man sie weder von oben noch von unten sehen kann.
Gruß
Frederic | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 16.07.2011 17:42:42 Titel: |
|
|
Irgendwas hab ich mal rumschwirren hören von pro Stunde 2000 Euro... kann mich aber auch täuschen... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 16.07.2011 17:52:31 Titel: |
|
|
keine möglichkeit da mit dem geländewagen hinzukommen?
oder einfach vor ort reparieren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 16.07.2011 20:38:08 Titel: |
|
|
MMMMHHHHHHH,
mit dem Jeep am Rand parken und dann hochziehen ginge schon, ich will nur nicht wissen wie der geschützte Serpentinenhang dann aussieht wenn ich den 3oo Kilo Trümmer da hoch gezerrt habe.
Vor Ort reparieren wird wohl nichts mehr werden, sind laut ADAC ca. 500 Meter bis zum Möp, und wie das dann aussieht bei knapp 300 Kilo Lebendgewicht mit diversen Rollen, Aufschlägen usw. kann ich mir derzeit nur schlecht vorstellen.
Mal sehen was der ADAC dazu meint...
Gruß | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.07.2011 20:59:09 Titel: |
|
|
Ups, das klingt nicht gut... wo liegt der Bock denn? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.07.2011 21:04:38 Titel: |
|
|
Col d Iseran, Südseite. Relativ knapp hinterm Gipfel
Und gnade euch da geht jetzt einer hin und schraubt die restlichen verwertbaren Teile ab oder klaut mein Zelt  | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 16.07.2011 21:30:47 Titel: |
|
|
mal ne blöde, wahnwitzig klingernder Gedanke: eine flugstunde rettungsheli kostet ca 1500 eu, was eine bergungsflug kostet weiß ich nicht......wäre es nicht eine rechnerische sache das mopped evt liegen zu lassen und abzuschreiben????......oder aber egal wieder hang und das mopped nach der seilwindenbergung aussieht einen totalen wird es ja sein, also sollte der hauptgedanke sein so billig wie möglichzu sein...oder aber der dritte gedanke sind im adac oder sowas icht auch bergungskosten drinne????
aber was andere...was ist passiert und ist dir was passiert???? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.07.2011 21:54:31 Titel: |
|
|
vielleicht muss es ja weg, weils nicht liegenbleiben darf?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.07.2011 21:56:39 Titel: |
|
|
Was passiert ist relativ schnell gesagt, ich wollte mit dem Mopped vom Mont Blanc aus Richtung Süden, diverse Pässe fahren und ein bisschen schön Urlaub machen.
An besagtem Pass ist mir dann auf ein wenig Splitt in einer Kurve das Vorderrad weggerutscht, und ab ging es den Hang hinunter.
Mir ist nichts weiter passiert, paar Prellungen, Handgelenk gestaucht usw. aber nichts dramatisches.
das das Mopped Totalschaden hat steht außer Frage, aber ich kann den Bock doch nicht einfach überall liegen lassen wo es dem grad gefällt. Wen das jeder machen würde wär da innerhalb von einem Jahr ein ganz schön großer Schrotthaufen zwischen den Serpentinen. allein in der Zeit wo ich auf den gelben Engel gewartet habe hat es noch zwei andere erwischt, bei denen es allerdings nicht ganz so glimpflich ablief wie bei mir.
ADAC hat Bergungskosten mit drinn, allerdings steht keine Höhe dazu. Werde ich Montag erfahren, da sprech noch mal mit der zuständigen Sachbearbeiterin...
So ein französicher Dialekt hat einfach was...  | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2011 22:37:32 Titel: |
|
|
Ich würd nen Wallfahrtort drauss machen, ne richtige Kultstätte und dann ne Würstchenbude aufmachen, in kürzester Zeit wärste Millionär  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.07.2011 22:58:22 Titel: |
|
|
Gute Idee, auf die Art wär das neue Mopped gleich finanziert. Scheitert aber an meiner persönlichen Fauhlheit. Jeden Herbst das Zeug dort wegschleppen und jedes Frühjahr neu aufbauen och nee, mhhhhh, oder vielleicht doch?
Gib mir mal paar tage Zeit, ich denk mal drüber nach.  | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 17.07.2011 00:55:59 Titel: |
|
|
Und mit ein 4x4 dahin und mit etc das ding bergen? Mit ausreichend windeseil und ein paar rollen geht das vielleicht. McGuyver-style :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 17.07.2011 08:49:44 Titel: |
|
|
Wie waere es, dass Motorrad zu zerlegen und dann zur naheliegendsten befahrbaren Stelle tragen?
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 17.07.2011 09:59:52 Titel: |
|
|
wieso machst du dir da gedanken? zahlt doch deine haftpflicht versicherung die bergung  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.07.2011 10:01:56 Titel: |
|
|
Anfang September können wir da mit 3-4 Winden und weiterem Material anrücken, da sind wir eh vor Ort. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|