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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 12.07.2011 11:53:55 Titel: Achsen |
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Hallo
hab in einem anderen Forum gesehen dass da jemand ne Dana44 Achse für vorn verkauft und eine AMC20 Hinterachse.
Dana44 für vorn ändert sich soweit ich weiß ja nich viel außer der Stabilität halt oder?
Aber kann mir jemand was zu der AMC HA sagen? Kenn die nich? Sind die gut? Hab im Netz was von ner einteilige Steckachse und zweiteiligen Steckachse gelesen. Was sollte man da alles so wissen? Und würde da zb die Bremsanlage von einer D35 passen?
Gruß  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 12.07.2011 11:59:25 Titel: |
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und was is denn bitte ein "waggi" Jeep Wagoneer???  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 12.07.2011 12:08:03 Titel: |
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Pass bitte auf: Hat die D44 die richtige Breite? Das richtige Lochbild? auf der richtigen Seite?
Waggy ist Wagoneer, korrekt.
Infos dazu: http://jeeptech.com/axle/amc20.html | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 12.07.2011 13:00:54 Titel: |
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Danke. Ja wäre auf der linken Seite.
Aber dann sind des ja Blattfeder Achsen oder? Sprich müßte man erstmal für Schraubenfedern passend umbaun | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 12.07.2011 13:08:58 Titel: |
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basticsl hat folgendes geschrieben: | Danke. Ja wäre auf der linken Seite.
Aber dann sind des ja Blattfeder Achsen oder? Sprich müßte man erstmal für Schraubenfedern passend umbaun |
Jepp, das ist ordentlich Arbeit. Fertige Aufnahmen gibts bei TNT Customs.
Die Frage bleibt, ob die Breite stimmt und ob der Lochkreis stimmt - sonst darfst Du noch neue Felgen kaufen.
Wie sieht´s beim TJ mit ABS aus? Ist das ein Thema im Hinblick auf dem TÜV? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 12.07.2011 15:42:51 Titel: |
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Oh, na dann glaub ich eher das des nix wird. Des glaub ich tu ich mir nich an.
Mein TJ hat kein ABS, des wär also kein Thema | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
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 Le gerbil plus bleu


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Verfasst am: 12.07.2011 16:26:18 Titel: |
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Das ist das unschöne - es gibt für TJ/XJ/ZJ keine einfache und preiswerte Möglichkeit, die D30 gegen was Stärkeres auszutauschen. Plug&Play wäre nur die Dana44 aus´m TJ Rubi und die stellt nur sehr bedingt eine Verbesserung gegenüber einer gepimpten D30 dar. Bleiben Hersteller wie Dynatrac und Currie, aber das ist nicht preiswert... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 12.07.2011 23:12:26 Titel: |
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Danke für deine Auskunft. Eilt bei mir ja nich, also kommt Zeit kommt schon was oder so ähnlich  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.07.2011 02:27:30 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Das ist das unschöne - es gibt für TJ/XJ/ZJ keine einfache und preiswerte Möglichkeit, die D30 gegen was Stärkeres auszutauschen. Plug&Play wäre nur die Dana44 aus´m TJ Rubi und die stellt nur sehr bedingt eine Verbesserung gegenüber einer gepimpten D30 dar. Bleiben Hersteller wie Dynatrac und Currie, aber das ist nicht preiswert... |
das ist so nicht ganz richtig! Es ist sehr wohl eine verbesserung zumal die d30 einen sehr kleinen Korb bzw ein eher mickriges housing hat da ist essig mit dicken wellen und großen Sperren. Bei der D44 passen aber ganz locker die 30/33 Wellen samt einer passenden ARB oder ähnlichem rein. Die thematik hab ich seinerzeit bei meinem TJ lang durchgekaut.... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 13.07.2011 05:29:13 Titel: |
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ist richtig, aber günstig ist die lösung nicht  | _________________ You can go fast, i can go every way |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 13.07.2011 11:50:35 Titel: |
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flying hat folgendes geschrieben: | ist richtig, aber günstig ist die lösung nicht  |
is ja auch gut so - sonst weis man ja nicht was es wert is wenns nix kosten würde  | |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 13.07.2011 11:54:05 Titel: |
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Aber kann jemand sagen wie stabil so ne AMC20 Achse ist?  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
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Verfasst am: 13.07.2011 12:02:31 Titel: |
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Hallo,
AMC20 ist vom her sehr stabil, ahnlich wie 44 eher mehr, da noch leicht größer.
Leider neigt die Achse dazu an den Achsrohren zu verbiegen, bei extremer Last.
Dem sollte vorsorglich mit Axletruss abgeholfen werden.
Wichtig: stabil ist sie nur mit einteiligen Achswellen und besser noch mit System.
Ergo man muss was dran machen, dann ist Sie gut. | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 13.07.2011 12:03:56 Titel: |
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Die Amc20 gibt's als narrow und Wide Track mit 50.5" bzw 54.5" breite.
Der Ring hat 3/8" mehr als bei der d44.
Aber die Steckachsen sind dünner und haben nur 29 .
Unfeine dann noch 2 Teilig bei der Cj Version. | _________________
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 Schnäppchenjäger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
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Verfasst am: 13.07.2011 14:18:43 Titel: |
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also ich finde die AMC 20 toll, leicht und mit auch stabil genug. Verbogen habe ich meine noch nicht,
man muß ja auch nicht voll überall durch oder drauf nageln. Mit Scheibenbremse, DertroitLocker und 4:10 ist die echt prima  | _________________ '79 CJ7 |
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