| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 16.07.2011 22:46:57 Titel: Durchgerostet.... |
|
|
Ich mach doch hier immer einen auf "Rostprediger".
Heute schrieb mir "mein" schwarzer Mechaniker aus Nairobi, dass einem seiner Jungs ein dummes Ungeschick passiert sei.
Er habe sich vorn auf den Bullbar gesetzt (original Scheeren Offroad, nicht doll, aber besser als nix, hält Sträucher gut ab) und der sei dabei abgebrochen - durchgerostet, genau in der Mitte, nicht etwa an den Befestigungen unten.
Bei irgendeiner Flussdurchfahrt ist wohl mal Wasser/Schlamm reingelaufen, was erst heute wieder raus kam - wie ungeschickt, ein Teil, was ich über 10 Jahre übersehen hatte. Er will es nun wieder anschweißen - na ja.
Wer also auch noch dieses Teil am Auto hat: von hinten ein paar 8mm Löcher reinbohren und Fluidfilm NAS oder AS-R in alle Richtungen reinpusten. Löcher mit Hohlraumstopfen verschließen!
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.07.2011 23:36:19 Titel: |
|
|
Das haben Hohlräume leider so an sich, daß sie Dreck sammel und dadurch von innen nach außen durchrosten.
Heute auch die original Trittbretter vom grauen mit brachialer Schlagschrauber und Flex Gewalt entfernt.
Auf der linken Seite war eh schon alles abgefallen, und rechts wars kurz davor.
Eh voll die Fehlkonstruktion. Sitzt man damit im Gelände auf verbiegt man sich den Schweller, der Lack platzt und schon fängts munter zum rosten an.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.07.2011 12:02:01 Titel: |
|
|
Du musst die Trittbretter mit der Flex entfernen?
Ein mal dranntreten reicht bei mir meist.
Falls du noch ein paar von denen Rammdingens brauchst, zur Zeit sind 3 Stück vorrätig.
Ich mag die Teile irgendwie nicht.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.07.2011 15:44:52 Titel: |
|
|
Es war nur noch ein Trittbrett übrig. Auf der Beifahrerseite.
Fahrerseite waren nur noch die abgebrochenen Halter am Schweller dran, Rest schon alles abgefallen.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.07.2011 20:23:22 Titel: |
|
|
Bei meinem Suzi rosten die Dinger auch schon heftig.
Haben aber Asyl, da bei uns die Leute gerne ihre Türe in deine reindonnern. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 17.07.2011 20:28:52 Titel: |
|
|
| Ich habe noch die Dinger von Scheeren dran, die finde ich jetzt nicht so wirklich schlecht, haben schon so manche Beule von den Schwellern fern gehalten | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|