Sagt mal, wie macht man beim JK eigentlich die Tachoangleichung?
Hab da kein Ritzel oder so entdeckt, wie bei älteren Wranglern.
Geht das nur rein elektronisch?
Muss ich dafür zum Jeep Händler?
Momentan geht der Tacho mit den 265/70R16 nahezu exakt laut GPS.
Mit 265/75R16 (etwa 3.5 cm mehr Durchmesser) oder 285/75R16 (etwa 7cm mehr Durchmesser) muss ich da aber auf jeden Fall was machen.
Nur wie?
Ok, sowas dachte ich mir schon.
Kann das der Jeep Händler nicht?
Hat hier wer so ein Gerät und kann das für eine einmalige Umstellung der Reifengrösse ausleihen?
Ich mach das fast täglich.... nein können sie nicht da sie entweder nicht die richtige software haben oder nicht die notwendigen gerätschaften, darum verlangen die auch für jeder spielerei (wie z.b Tagfahrlicht) aufpreis was aber einfach mittels PC und co gehen würde.
Die zubehörgeräte wie z.b. Trinity oder Superchips sind zur einmalverwendung pro Fahrzeug gedacht d.h. du kannst nur immer ein Wagen ändern, erst wenn den dann wieder zurücksetzt kannst du einen anderen umstellen.
Kosten dafür aber auch um die 500.- per stück da ist das Procal umsobesser da es nicht nur mehr funktionen hat sondern auch deutlich günstiger ist.
Ich habe das Problem jedes Jahr bei der Umstellung Sommer/Winter gehabt, als ich noch 35er und 275er auf dem Dodge hatte.
Der Händler geht mit dem großen Diagnose-Tool am OBD II rein und stellt die Größe um. Die kann bei gängigen Größen entweder über die Reifengröße direkt auswählen oder über die Radumdrehungen pro Meile. Hier musst du dann vorher einfach mit deinem Abrollumfang und der Meile rechnen.
Mein Händler bekommt dafür etwas in die Kaffee-Kasse.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.211 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.