Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 22.07.2011 19:38:07 Titel: Winterreifen, welchen soll ich bloß nehmen? |
|
|
Hallo,
ihr denkt bestimmt: was will denn der im Sommer mit Winterreifen? Aber früher Vogel fängt den Wurm.
Folgende Situation: ich möchte auf meinen Niva Winterreifen der Dimension 205/70R15 draufmachen.
Meine Auswahl habe ich jetzt auf 3 Modelle heruntergestrichen. Da wären:
Yokohama Geolandar I/T G071; BF Goodrich Winterslalom KSI und Bridgestone Blizzak DM-V1
Ich weiß nicht viel von den Reifen, ausser, daß sie besser als Maxxis, Nankang &Co. sein sollen. Der Yokohama ist
der Günstigste und der Bridgestone mit Abstand der Teuerste.
Könnt ihr mir noch Tipps geben, zu einem Modell raten oder abraten? Vielleicht ganz einen anderen tollen Reifen?
Traglast und Geschwindigkeitsindex sind untergeordnet, denn der Niva ist weder schwer noch schnell
Schon mal Danke, Stefan | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 22.07.2011 20:08:37 Titel: |
|
|
Îch ha auf meinen G den Cooper Discoverer M&S drauf in 205R16.
Ich mach nix mehr anderes drauf, bin schwer begeistert von diesem Reifen
lg Mario | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 22.07.2011 21:21:23 Titel: |
|
|
Der Yoko ist echt genial.
Der steht in deiner Aufzählung ja eh schon vorn.., | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.07.2011 00:49:32 Titel: |
|
|
hab auch den Geo, absolut Spitze auf Schnee und bei Nässe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.07.2011 14:32:40 Titel: |
|
|
Den V-1 haben wir direkt nach dem Erscheinen von Bridgestone bekommen (obwohl ich lieber den alten DMZ-3 wollte, aber Bridgestone sagte, den gäbe es jetzt nimmer, der V-1 sei der Nachfolger).
Sind den jetzt 2 Winter lang gefahren.
Ist der beste Winterreifen, den ich je hatte, fährt auf Schnee und Eis wie auf Schienen, einfach top!
(Wobei ich sagen muss: Hatte noch niemals die Gelegenheit gehabt, nagelneue Winterreifen zu fahren, fahre sonst nur gebrauchte Winterreifen an 2-WD-Fahrzeugen, von daher hab ich keinen realistischen Vergleich zu anderen neuen 4x4-Winterreifen)
Übrigens, weil du schreibst, die seien so teuer (4 St. 500-800€ Neupreis, je nach Händler): Ich wollte unseren nagelneuen Bridgestone V-1 Satz damals (vor 2 Jahren) hier im Forum für mind. 300€ verkaufen, wollte keiner haben, deshalb hab ich die Dinger jetzt selber am Auto. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 25.07.2011 23:17:27 Titel: |
|
|
Danke euch für die Tipps. Ich habe nun noch ein wenig hin und her sinniert und bin zu folgender Entscheidung gelangt:
den Cooper nehme ich, wenn ich die anderen Beiden nicht bekomme, weil er angeblich auf Nässe nicht so gut bremsen
soll (dafür bessere Offroadeigenschaften). Ich brauche die Reifen eher für die Straße, weil ich die MT's montier, wenn ich
Holz holen gehe.
2. Wahl ist der Bridgestone, weil er mit 140 Euro einfach heftig teuer ist (verbogenes Blech ist teurer, ich weiß).
Sooo viel schlechter wird der Yokohama nicht sein und mit knapp über 90 Euro/Stück einfach wesentlich billiger.
Vielleicht sollte ich auch noch einmal nach günstigeren Anbietern suchen. Ist die Preisdifferenz kleiner als 20 Euro/Stück
nehme ich vielleicht doch den Bridgestone
Jetzt "muß" ich aber erst einmal in Urlaub, danach wird bestellt. | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2011 23:30:01 Titel: |
|
|
Ich hatte auf meinem RAV4 den Yokohama IT
Der war echt super, hat mich überall hin gebracht wo ich wollte! (v.A. im Allgäu)
Bei reifentest.com kannst du dir auch mal verschiedene Bewertungen durchlesen! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.09.2011 20:08:04 Titel: |
|
|
So, um es zum Abschluß zu bringen, Voting und Preis sprachen eindeutig für den
Yokohama Geolandar I/T G071
Am Montag hier beim örtlichen Händler bestellt in der Größe 205/70R15 für meinen Niva. Heute waren sie da und in einer
Viertelstunde auf meine silbernen Dotz aufgezogen.
Jetzt bin ich für den Winter bereit. Trotzdem hoffe ich, daß er noch ein wenig auf sich warten lässt.
Danke für die Tipps.
Gruß, Stefan | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.09.2011 22:37:50 Titel: |
|
|
Na dann kannst du ja schon in wenigen Monaten von deinen eigenen Erfahrungen mit dem Reifen hier berichten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.09.2011 00:02:27 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Na dann kannst du ja schon in wenigen Monaten von deinen eigenen Erfahrungen mit dem Reifen hier berichten.  |
Kann ich versuchen. So viel zu vergleichen hatte ich jedoch noch nicht. Bisher hatte ich die Fulda Conveo Trac und das ist
ein ganz anderer Reifen.
Aber wie gesagt, mir pressiert's nicht mit dem Schnee. Möchte in der 2. Oktoberwoche noch für 1 Woche an den Gardasee
zum Zelten und Berge fahren. Da ist mir warm und sonnig lieber  | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|