Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5092 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano |
|
Verfasst am: 15.08.2011 16:00:11 Titel: mit altöl fahren, es funktioniert |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.08.2011 16:06:38 Titel: |
|
|
Erstens ist es nicht neu und zweitens steuerrechtlich verboten. Drittens ist es für moderne Fahrzeuge mit CRD Technologie nicht nutzbar, viertens rentiert es sich überhaupt nicht und so weiter....  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2011 17:09:07 Titel: |
|
|
Kannst Du trotzdem grad ein paar Sätze dazu schreiben? Was macht der, damit das so funktioniert? Wieso geht das mit nem modernen CRD nicht mehr? | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.08.2011 17:14:43 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: | Kannst Du trotzdem grad ein paar Sätze dazu schreiben? Was macht der, damit das so funktioniert? Wieso geht das mit nem modernen CRD nicht mehr? |
Was er im Speziellen macht, weiss ich nicht. Aber die Infos kannste Dir auch per Google saugen, wenn Du nach "Altöl Diesel" suchst. Es gibt chemisch Anspruchsvolle Methoden wie nachträgliches Cracking, Home-Bräu Methoden mit Zusätzen und einfachem Feinfilter (ohne aufbrechen der langen Stränge) etc.
Das man kein "schon schwarzes" Öl in moderne Common Rail Motoren mit Drücken um 10kbar füllen kann und hoffen, dass die empfindliche Einpritztechnik einem das verzeiht, dürfte klar sein. Die steigt schon aus, wenn der regulär gekaufte Diesel nicht bester Qualität ist.
Ganz alte Dieselmöhren der Generation Vor- und Wirbelkammer fahren natürlich irgendwie auch mit , deshalb drehen Diesel mit Öl aus dem Turbo in der Ansaugung gerne durch. Aber das ist technisch betrachtet Mumpitz und auf Dauer Müll... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 15.08.2011 17:47:49 Titel: |
|
|
Mit einem alten schiffsdiesel und Altöl und Resten von tankreinigungsfirmen lässt sich prima Strom erzeugen.
Ist bis auf die Wartung kostenlos.
Aber dass das beim Auto gehen soll...? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.08.2011 17:53:19 Titel: |
|
|
Das ist ein "tank video" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.08.2011 18:10:40 Titel: Re: mit altöl fahren, es funktioniert |
|
|
Max Zander hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=2uqaYfOguvI |
man lese auf seiner heimseite
Zitat: | Meine Ziele
Vor einigen Jahren bin ich mit einer Erfindung konfrontiert worden, die dazu imstande ist, die Welt zu verändern. Ich lernte eine Möglichkeit kennen sehr viele Krankheiten zu Heilen und habe im laufe der Zeit damit vielen Menschen helfen können.
Das Potential dieser Erfindung ist dermaßen breitbandig und wirkungsvoll, so dass viele Menschen es anfangs nicht glauben können, dass so etwas möglich ist.
Mein Ziel ist es, Ihnen die Chance zu geben, diese Erfindung ebenfalls zu nutzen.
Wollen Sie wieder gesund werden. Haben Sie keine Lust mehr auf Medikamente, die Ihren Körper aus dem Gleichgewicht bringen. Dann sind Sie bei mir genau richtig. |
früher hätten sie ihn als hexer verbrannt
heute kommt er irgendwann in beschützende werkstätten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 16.08.2011 09:26:58 Titel: |
|
|
Das ist ja lustig...
Reinkippen kann ich in meine Autos so ziemlich alles
@Max Zander:
Hast Du schon mal Spritsparmagnete probiert? Wie sind da Deine Erfahrungen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 16.08.2011 09:32:49 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Das ist ja lustig...
Reinkippen kann ich in meine Autos so ziemlich alles
@Max Zander:
Hast Du schon mal Spritsparmagnete probiert? Wie sind da Deine Erfahrungen? |
Alles Blödsinn!!!! Wundersteine sind das beste!!!  | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 16.08.2011 13:26:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 16.08.2011 13:31:08 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Haste mal nen link? |
Nö  | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.08.2011 23:09:29 Titel: |
|
|
Menno...
@maxZander:
Wie behandelst Du das Öl? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2011 05:56:19 Titel: |
|
|
Ist nur die Frage, wo ich 3.000 liter Altöl jeden Monat herbekomme???
Spritsparmagnete? Mir gruselts....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 17.08.2011 23:24:51 Titel: |
|
|
Ihr habt ja so recht!
Reinkippen, kann ich in meinen Tank auch alles....
Und die Frage wo man die ganzen Liter herbekommt, die man so braucht, wird auch nicht geklärt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 18.08.2011 10:57:08 Titel: |
|
|
Das Zeug, was der Maerchenerzaehler da in seinen Tank kippt, ist viel zu duennfluessig fuer Motorenaltoel oder es ist locker 150 Grad warm. Da ich bei ihm aber keine Asbestfinger sehe, duerfte es wahrscheinlich Diesel mit einem Schuss Altoel sein.
Aber zur Kernfrage: Ja, Dieselmotoren laufen mit sauberem Motoraltoel.
Aaaaaber... die Additive im Oel, die die vor allem als Korrosionshemmer die bei der Verbrennung entstehenden Saeuren (Stickstoff- und Schwefeloxide) binden sollen, produzieren bei der Verbrennung sehr viel feste (mineralische) Asche. Diese Asche schleift dann die Kolbenringe und die Turbinenschaufeln des Laders recht zuegig klein. Der Motor verschleisst also sehr schnell.
Noch schlimmer ist die Aschebildung dann mit Getriebeoelen oder Elektrooelen mit Brandhemmern.
Also lieber Finger weg!
Selbst (Alt-)pflanzenoele sind nicht problemfrei und brauchen viel Know How, gerade bei direkt einspritzenden Motoren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|