Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zylinderkopf Pajero 2.8 (4M40)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5110 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.07.2011 12:36:28    Titel: Zylinderkopf Pajero 2.8 (4M40)
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Bei meinem Paji ist der Krümmer defekt. Eine vergangene Reperatur in einer Werkstatt hat evtl. weiteren Schaden verursacht, weil sie Bolzenloch einfach länger gebohrt haben. Weiter ist leider das Gewinde beim EGR-Ventiel beschädigt.

Meine Überlegungen gehen nun Richtung neuen Zylinderkopf (mit 260'000km ist ja das auch erlaubt) - der Wechsel möchte ich selber durchführen.

Nun meine eigentlichen Fragen:
- Gibt es verschiedene Versionen vom Zylinderkopf?
-> unter dem Motorencode 4M40 T sind nach meinen Recherchen min. 2 Varianten.
- Variante 1: mit Auspufftöpfe 28 x 30mm
- Variante 2: mit Auspufftöpfe 38 x 31mm
Für mich stellt sich da die Frage gibt es 2 Varianten beim Pajero oder ist das der Unterschied zwischen dem Canter und dem Pajero?
- Gibt es weitere Varianten / Unterschiede?

Zum Wechsel selber, was ist zu beachten (was nicht im Werkstatthandbuch geschrieben ist)?
Wenn ich den Kopf komplet kaufe, kann ich da den Kopf direkt einbauen? Oder ist es noch nötig anpassungen zu machen (planen od. schleifen)?

Zylinderkopfdichtung: Die wird ja (wenn ich es richtig Verstanden habe) nach dem Überstand der Ventile bemessen?.
Kauffe ich nun den Kopf neu bestückt und eine neue Dichtung beim selben Lieferant, so müsste er mir doch die Richtig schicken können?

Wenn ich den wechsel mache, habe ich konkret diesen Kopf (abklährungen betreffend dem Hersteller (will kein Chinaschrott) laufen noch) vorgesehen - da ich so oder so noch Teile dort bestelle.
ganz Unten auf der Seite

Ich danke schon mal für die Antworten - nehme die in den Entscheidungsprozess mit
Gruss Stephu
Nach oben
yxtbi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.10.2012 00:30:26    Titel: Zylkopf
 Antworten mit Zitat  

Hi, hast du deinen Patienten erfolgreich operiert? kannst du mir vielleicht sagen , oder jemand anders der damit schonmal erfahrung gesammelt hat, wie man am besten vorgeht, welche schwierigkeiten auftreten können/werden bei der demontage des Zylinderkopfes, spezialwerkzeug ? wie krieg ich die kette runter? bin für jeden tipp dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5110 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2012 08:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe begonnen aber ohne Erfolg beendet. Die Kette ist noch sehr einfach. Habe mir einen Passenden Gabelschlüssel zugelegt (glaube etwa 32 oder 33) den kannst du an der Nockenwelle ansetzen uns so gegenhalten. Das Zahrad hat eine Nut, somit ist eine anschliessende Falschmontage nicht möglich. Den Kettenspanner musste auch ausbauen. Merk dir einfach welchen weg er verbaut ist. Bei mir ist es an den Kühlrohre oder wie die heissen (die vom Thermostatgehäuse zum Zylinderkopf gehen). Ich sah keine Möglichkeitndie hone Schaden zu dempntieren...
Der Fehler fand ich dan beim Ansaugkrümmer und so lies ich den Wechsel des Kopfes sein....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen