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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Schwanewede
...und hat diesen Thread vor 5076 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.09.2011 11:16:43 Titel: Pflege und Wartung Defender 110 TD4 |
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Hey alle,
Ich habe mir einen Defender gekauft und bin froh ihn zu haben ich wollte mal fragen od mir jemand den einen oder anderen Tip geben wie man den Wagen ambesten pflegen und warten kann und auf was man achten mus oder sollte hat er Abschmierpunkte irgendwo was muss man machen um den Wagen zu versiegeln ist das sehr umständlich oder kann man das zuhause machen? ich freue mich über jeden Tip.
Gruß Teto und Danke das ihr euch die Zeit nehmt  | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 15.09.2011 12:11:04 Titel: |
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Abzuschmieren wären die Kardanwellen, pro Welle 3 Schmiernippel.
Eine Hohlraum- und Unterbodenbehandlung wäre ganz wichtig wenn du den Landy länger in gutem Zustand halten möchtest.
Entweder selber machen und sich vorher informieren oder zu einem Betrieb gehen der speziell den Defender nachgewiesen gut kennt
und das nicht nur vorgibt.
Gibt noch mehr Tips, aber jetzt ist mal ein Anfang gemacht.
Über die Suche findet sich auch einiges zu den Themen. | _________________
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Schwanewede
...und hat diesen Thread vor 5076 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.09.2011 15:53:27 Titel: |
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Danke wie oft mus das denn gemacht werden mit dem Abschmieren? und ist das versiegeln sehr aufwändig so das man das machen lassen sollte oder geht das selbst mus da viel für ab? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
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Verfasst am: 15.09.2011 18:31:46 Titel: |
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die kardanwellen schmiere alle paar tausend kilometer mal ab.
das mike sanders zeug würde ich von einer werkstatt reinspritzen lassen. das ist eine echte sauerei...
zusätzlich sprüh ich die kiste gerne mal mit fluidfilm ein (von unten).
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Schwanewede
...und hat diesen Thread vor 5076 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.09.2011 15:16:09 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005 |
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Verfasst am: 16.09.2011 16:02:47 Titel: |
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Tool-82 hat folgendes geschrieben: | Was ist das |
Guckst Du hier!
Auch im Katalog wird das ganze Zeugs ziemlich gut erklärt.
Nicht vergessen: rust never sleeps! | _________________ Gruß aus Berlin
Wolfhard |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Schwanewede
...und hat diesen Thread vor 5076 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.09.2011 17:48:52 Titel: |
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Danke schön das wird mich hoffentlich etwas bilden! und mir den rost fernhalten
Ich habe da grade eben nen fehler gemacht. Ich habe mich auf den Rücken gelegt, auf der Straße, vor meinen Defender und bin los gerobbt ich wollte nur die Schmirnippel finden leider habe ich an mein vorderes und hinteres geschaut und gesehen das da oel drann ist was sagt mir das???????? das kommt da raus wo die Welle rein geht (Ich weiß wenn ein Defender nicht leckt ist das Oel alle aber ich frage trotzdem mal hab halt keine Ahnung ) | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 16.09.2011 20:59:35 Titel: |
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Da sind die Simmeringe der Eingangsflansche undicht.
Das ist nicht wirklich schwierig,wenn man einigermaßen Werkzeug hat. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Schwanewede
...und hat diesen Thread vor 5076 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.09.2011 00:26:58 Titel: |
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ok auch dafür danke sollte man das schnell machen? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.09.2011 01:00:02 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Da sind die Simmeringe der Eingangsflansche undicht. |
Oder die Achsentlüftung ist dicht. | |
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 Bin neu hier

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Verfasst am: 17.09.2011 01:34:42 Titel: |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 17.09.2011 11:49:16 Titel: |
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Öleinfüllschraube rausdrehen und in das Ende des dünnen,
schwarzen Schlauches pusten,der oben aus der Achse rauskommt.
Ob du das schnell erledigen möchtest hängt davon ab,
wie toll du die Kleckerei findest.
Wenn nichts mehr tropft,ist nichts mehr drin. | _________________ autoteam-essen.de |
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