Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kühlwassertemperatur beim ZJ v8

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie warm wird euer ZJ/ZG v8? (Kühlwasser)
IMMER 90°
77%
 77%  [ 7 ]
Im Winter 90°, im Sommer bis 110°
22%
 22%  [ 2 ]
IMMER 110°
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 19.07.2011 15:14:02    Titel: Kühlwassertemperatur beim ZJ v8
 Antworten mit Zitat  

Wie warm wird euer ZJ/ZG v8? (Kühlwasser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.07.2011 15:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

110 ist viel zu viel - Wenn der so heiss wird für länger, dann stimmt was nicht. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 19.07.2011 15:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

82° Thermostat drin, meist um die 90° bzw. knapp darunter, mit Pferdehänger am Berg auch mal 100-105, fällt dann auf ebener Strecke wieder.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 19.07.2011 15:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auch die vermutung, dass es das Thermostat ist...
Ist das viel gebastel? Sitzt ja eigentlich direkt oben auf...

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.07.2011 15:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch die vermutung, dass es das Thermostat ist...
Ist das viel gebastel? Sitzt ja eigentlich direkt oben auf...


Nur den Schlauch ab (Spannschelle - WP zange etc), dann die beiden Schrauben lösen und Thermostatgehäuse abnehmen. Beim Zusammenbau neue Dichtung verwenden, die alte zerreissts meist. Schlauch wieder drauf und los geht :-)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.07.2011 20:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser 95er Kanadier bleibt sommers wie winters immer bei +/- 90° C. Auf 100°C nie (halt: nach 15 Min. Wettrennen gegen 2 Motorräder durch´s Altmühltal bis Langenaltheim bei hochsommerlicher Hitze erreichte er 1 einziges Mal die 100° bzw. qualmte dann auch, war vor 2 Jahren, keine Schäden).

Unser 97er Österreicher fährt immer bei +/- 100° C, egal ob Winter oder Sommer. Thermostat und Z-Kopfdichtung sind neu. Im Wettbewerb geht er bis in´s rote. Merkwürdig. Is aber seit 2 Jahren so.




Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch die vermutung, dass es das Thermostat ist...
Ist das viel gebastel? Sitzt ja eigentlich direkt oben auf...


Also Thermostatwechsel hab ja selbst ich schon ganz alleine ohne Fremdhilfe geschafft! Aber den unteren Kühlerschlauch mach ich nie mehr mit ner einfachen Rohrzange, war das ein Gefummel, bis der wieder drauf war, ich war drauf und dran, alles mitm Hammer kurz und klein zu schlagen. Hab danach dann so ne spezielle Schlauchklemmenzange für irgendwas 15€ gekauft (die ich danach nie mehr gebraucht habe, wie bei fast jedem Spezialwerkzeug, das ich mir schlussendlich kaufe) Nee, oder?
Nach oben
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 20:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Gründe 1+2 eleminiert. Schon etwas besser,



ABER: Meine 1. Lüfterstufe (LOW) läuft nicht. Erst bei 105°C geht HIGH an...
Wo schau ich am besten nach? Was sind die üblichen Verdächtigen?

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2011 12:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist der Lüftermotor im Eimer.
Der Motor vom Ford Crown Victoria ist identisch, bekommst furn 100er über Ebay.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2011 14:20:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Da ist der Lüftermotor im Eimer.
Der Motor vom Ford Crown Victoria ist identisch, bekommst furn 100er über Ebay.


Verdammt, wenn das günstig ist, wie teuer ist dann der originale Jeep-Lüftermotor? Huch
Nach oben
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 14:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Find ich auch krass. Ich werde erstmal rausfinden, wodurch die 2 stufen getriggert werden, dann diese mal austesten... Wenn die 2. Stufe geht, sollte ja die 1. auch gehen, würde erstmal den "Einschaltimpuls" verdächtigen.

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2011 14:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

600€, nur komplett mit Lüfter und Shroud lieferbar.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2011 14:38:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Test ist einfach, Kontakte mit ner Büroklammer überbrücken, klickt das Relais ist der Lüfter kaputt, klickt es nicht ist es das Relais.
Der Schalter im oberen Schlauch schaltet die erste Stufe.

Zu 99% ist es der Lüfter wie bei allen Anderen.
Stufe 1 hat fast 90% einschaltdauer darum ist die stets kaputt.
Nach oben
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 15:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der NP liegt wahrscheinlich daran, dass nur der 5.9er nen E-Lüfter hat...
Werde testen und ggf. mal wieder zum Holländer rüberfahren...

ODER: Gibt es Sinnvolle "Tuning-Lüfter", oder eher quatsch?

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2011 16:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, am günstigsten ist der Crownmotor, der ist baugleich.
Alles andere kostet mehr und taugt weniger.
So einfach ist das.
Nach oben
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 25.07.2011 22:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo Ozy, hattest recht. Das Relais schaltet, aber der Lüfter macht nix... Wie findest du denn bei ebay Crown Victoria Lüftermotoren...? Bei mir hats immer 0 Ergebnisse :)

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.742  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen