Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rheinland-Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5100 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2. Jeep JK Unlimited |
|
Verfasst am: 04.08.2011 20:20:50 Titel: Bestelloung aus den Staaten |
|
|
Hi Jungs,
mal ne Frage!! Es hat doch bestimmt mal einer von euch was aus den Staaten bestellt. Wie verhält sich dies denn?
ein Beispiel:
Warenwert von 2000$ inkl. Versand enspricht ca.1400 Euro dazu kommt ca. 4,5 Zoll (63Euro) auf KFZ Teile =1463 Euro
darauf kommen 19% (277,97) unsere MwSt. 1740,97Euro. Ist dies so Richtig?
und nun iwe geht dies weiter ...... wie bezahl ich dies ? (Zoll und die MwSt)
Die Post und dann wenn das Päckchen zu mir kommt, ich an die Post?
vorab schon mal vielen Dank für euere Hilfe
Lg Mucke | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.08.2011 20:26:10 Titel: |
|
|
Wenn die Rechnung außen am Paket hängt, z.B. in einem Umschlag, macht oft das Transportunternehmen (FedEx, UPS, DHL etc.) die Verzollung und liefert das Paket zu Dir nach Hause, kassiert Zoll und Steuer und gut is.
Falls nicht, wird die Ware am nächsten Zollamt/Hauptzollamt zur Abholung gelagert und Du musst die Sachen selbst gegen Zahlung von Zoll und Steuer abholen. Meist verlangt der Zoll dann auch die Öffnung des Paketes.
Ich schreibe bei meinen Bestellungen in USA immer dazu, die Verkäufer sollen die Rechnung außen am Paket anbringen und zusätzlich die entsprechende Zolltarifnummer mit auf der Rechnung angeben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.08.2011 19:45:10 Titel: |
|
|
so grob passt die Rechnung, nicht alle Teile fürs Kfz werden in den entsprechenden Warennummern für Kfz Teile eingereiht, kann dann durchaus bisschen günstiger und bei den Warenwerten machen 1-2% was aus, falls bedarf besteht kann ich das gern verifizieren.
Kurierdienste(FEDEX, UPS) nehmen die Zollabfertigung grundsätzlich selbst vor, ohne entsprechende Unterlagen nehmen die keine Sendung an
Bei der Post musst Du bei einem Warenwert über 1000,-- € grundsätzlich zum Zollamt diese Sendnungen darf die Post gar nicht anmelden. Wenn die Sendnung übers Zollamt läuft frag ob die Bargeld benötigen, nicht an jeden ZA kann mit Plastikgeld bezahlt werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 06.08.2011 16:23:14 Titel: |
|
|
Ich habe schon öfters Sachen über 4x4parts.com bestellt und das haben immer die geregelt.
Habe nur die Kreditkartennummer angeben müßen und die haben den richtigen Endbetrag abgebucht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|