Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7082 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.03.2006 01:49:41 Titel: Ausfall des Forums |
|
|
Der ein oder andere wird es bemerkt haben - Das Forum war irgendwie seit 22 Uhr weg.
Nun, was ist passiert?
Keine Ahnung, als ich im Rechenzentrum ankam hatten ganze 10 Racks keinen Saft mehr, weil in der Unterverteilung hinter der USV quasi alle Sicherungen ausgelöst hatten. Ehrlich gesagt, ist mir schleierhaft, wie sowas funktionieren kann und es kam auch noch nie vor. Auf jeden Fall vermute ich einen Rückstromschlag, da insgesamt zwei Server danach nicht mehr starteten - Darunter auch der des Forums. Habe dann vor Ort die Netzteile getauscht und so gegen 0 Uhr lief dann alles wieder.
Ich bitte demütigst um Verzeihung. Ich denke mal, die Elektriker werden morgen versuchen, das irgendwie nachzuvollziehen. Normalerweise fliegt eine Sicherung und ein Rack wäre kurz ohne Strom. Aber ganze Kaskaden von Sicherungen - Eigentlich unmöglich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.03.2006 07:30:04 Titel: |
|
|
moin Flashi, hoffentlich ist nix schlimmeres passiert, zB an Deinen gewerblichen Projekten...! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 24.03.2006 08:09:06 Titel: |
|
|
Danke für den ruhigen Abend Flashi  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.03.2006 08:14:49 Titel: |
|
|
Na besser die Sicherungen als die Server abgeraucht !! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.03.2006 08:28:17 Titel: |
|
|
ist ja klar, dass sowas nachts passiert  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 24.03.2006 08:50:10 Titel: |
|
|
Stromstoss würde ich vermuten... waren die Sicherungen alle vor den USV's ??
und wieso zerschiesst es dann auch noch Netzteile??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7082 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.03.2006 10:16:23 Titel: |
|
|
@Maulwurf: Nix kaputt gegangen an Daten, keine Sorge.
@GaMbIt: USV -> Verteiler mit Sicherungen -> Racks -> Server. Die USV ist so groß wie ein Kleiderschrank. Aber wie gesagt, wirklich erklärbar ists nicht.
@Grafe: Ja, immer nachts  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.03.2006 10:19:02 Titel: |
|
|
Das war schon sehr, sehr deprimierend...... Da komm ich nach mehren Wochen endlich wieder an einen Rechner ..... Voll auf Entzug ..... Will endlich wieder ins Forum ..... Und nix iss ..... Aber klappt ja wieder .... Danke!!!!! | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
|