Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Eichstätt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5122 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60A |
|
Verfasst am: 09.08.2011 06:50:36 Titel: längere Bremsschläuche für Patrol GR Y60 |
|
|
Hallo miteinander!
Hab da mal ne Frage:
Ich will meinen GR Station (Y60) mit 2,8l TD demnächst mit einem Fahrwerk höherlegen. So 4-5cm. OME-Fahrwerk.
Da auch meine Bremsanlage mit einer Grundüberholung dran ist, dabei kommen auch neue Bremsschläuche an die Vorder- und Hinterachse dran, war die Überlegung da, gleich längere Bremsschläuche zu verbauen.
Brauch ich überhaupt längere Bremsschläuche, oder geht´s im Gelände auch ohne "lange"?
Wie gesagt, die Anforderungen sind folgende:
Fast serienmässiger mit OME-50mm-Fahrwerk und fehlende Stabis (vorne und hinten). Wenn ich mal Zeit zum Geländefahren habe, dann geht´s auch schon heftiger zur Sache.
Wo bekomme ich solche "langen" Bremsschläuche her? Ohne vorher mein Auto zu zerlegen. Einfach einen Laden, Versandhandel usw. wo man die Dinger als Zubehör kaufen kann.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielleicht brauch ich die Teile ja garnicht, und die Serienschläuche reichen auch. Hatte früher schon einmal einen mit Fahrwerk, da hatte ich auch die originalen drinnen. Aber die fehlenden Stabis führen glaub ich schon dazu, daß die Achsen weiter ausfedern.
Schöne Grüße noch von
Markus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.08.2011 07:08:58 Titel: |
|
|
Der hintere Schlauch sollte länger als der vordere sein.
Bestell dir einfach 2 hintere, dann bist du auf der sicheren Seite.
Wenn dann doch noch Spacer rein sollen, passt es. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 09.08.2011 08:49:01 Titel: |
|
|