Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5309 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrwerkspfuscher :o( |
|
Verfasst am: 25.01.2011 14:45:38 Titel: Stoßdämpfer Hinterachse Defender90 |
|
|
hallo zusammen.
ich habe an der hinterachse meines lr90 ome höherlegungsfedern verbaut. dazu passende ome stoßdämpfer. leider bin ich mit deren funktion nicht sehr zufrieden. beim schnellen ausfedern durch tiefe löcher oder rillen knallt es an der ha. ich denke die zugstufe der dämpfer ist zu gering. dämpfer und federn sind ca 2j alt. meist fahre ich unbeladen. gibts bessere, zweckmäßigere stoßdämpfer?
ich möchte nicht verschiedene ausprobieren, deshalb frage ich nach euren erfahrungen.
danke schon mal. | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.01.2011 14:52:59 Titel: |
|
|
Grade sehr beliebt und perfekt gegen solche Probleme: Stoßdämpfer von Terrafirma. Laut eigener Aussage, die erste Wahl der meisten Aftermarket-Landy-Umrüstungen.
Aus eigener Erfahrung mit den Remote Reservoir-Dämpfern, kann ich das bestätigen. Es gibt aber auch preiswerte Linien wie Sport oder Big Bore, die ebenfalls "straffer" sind - Allerdings nicht einstellbar. Allesamt "härter" als die lowest Entry Dämpfer wie ProComp, OME Nitrocharger. Die Big Bore spielen Ölvolumenmäßig und von der Stabilität her im Koni Raid Bereich...Sind aber anders als die Konis nicht einstellbar. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 25.01.2011 14:54:25 Titel: |
|
|
Für den "leichteren" 90er könnte ich mir die Koni Heavy Track (nicht Raid) vorstellen, die wären in der Zugstufe einstellbar.
Der Raid wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber eben teurer, der ist auch einstellbar.
In länger gibts die auch, bin mir nur grad nicht sicher ob beide genannten, also der Heavy Track und der Heavy Track Raid. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 25.01.2011 15:20:19 Titel: Re: Stoßdämpfer Hinterachse Defender90 |
|
|
cowboy hat folgendes geschrieben: | beim schnellen ausfedern durch tiefe löcher oder rillen knallt es an der ha. |
hab das gleiche problem mit meinem 90er und den tough dog cell foam dämpfern!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.01.2011 15:22:02 Titel: |
|
|
die konis heavy track hab ich jetzt auf die schnelle für 160 das stück gefunden. und die terrafirma? gibts da preise? | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.01.2011 15:26:46 Titel: Re: Stoßdämpfer Hinterachse Defender90 |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | cowboy hat folgendes geschrieben: | beim schnellen ausfedern durch tiefe löcher oder rillen knallt es an der ha. |
hab das gleiche problem mit meinem 90er und den tough dog cell foam dämpfern!!  |
Das sind ja auch keine guten Dämpfer
Hatten wir mal im Rallyerange - weicher gehts kaum
@Cowboy: Pro Dämpfer um die 50 Pfund in UK. So als Hausnummer. Gilt für Sport, BigBore etc...Aber nicht für die Remote Reservoir. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.01.2011 15:34:23 Titel: |
|
|
die big bore zb gibts aber nicht in versch. längen ne? also aufnahme versetzen. | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2011 15:37:14 Titel: |
|
|
Die gibts in Normal und +2". Und +2" hast Du doch, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.01.2011 15:38:32 Titel: |
|
|
ja, +2 hab ich. | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2011 15:39:54 Titel: |
|
|
Na perfekt. Dann wären die doch ne Überlegung wert. Preis-Leistung ist auf jeden Fall unschlagbar. In dem Preisbereich wird sich nichts Besseres finden lassen. Oder "paar" mehr Euros, dann wirds einstellbar. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 25.01.2011 15:43:27 Titel: Re: Stoßdämpfer Hinterachse Defender90 |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das sind ja auch keine guten Dämpfer
Hatten wir mal im Rallyerange - weicher gehts kaum
|
...aber schön silber!!
der cowboy testet jetzt und dann leg ich nach!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.01.2011 15:46:36 Titel: |
|
|
ja klar ;) ich versenk erstmal ein paar scheine...und du bist dann schlauer! fein, so machen wirs!
die tf sind aber reine öldämpfer, ohne gasfüllung oder? | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2011 15:55:41 Titel: |
|
|
Ihr könnt auch warten, bis ich sie bei meinem Classic verbaut hab. Aber das wird noch bisserl dauern...Vor allem bis der fährt.
Aber generelle Recherchen ergaben maximale Satisfaktion. Und da wir ja von Terrafirma die mit Reservoir kennen, tendiere ich dazu, den Aussagen anderer Anwender Glauben zu schenken.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2011 16:02:27 Titel: |
|
|
is das terrafirma-zeug aus UK, oder??
oh man, ihr schafft mich!! ich dacht ich müsst beim diesjährigen schottlandaufenthalt nicht schon wieder
schwere landy-teile mit ins flugzeug schafffen!
aber wenn das so ist!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2011 16:03:41 Titel: |
|
|
Ja UK
Aber bei den Versandkosten, kann man die auch regulär ordern, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|