Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5135 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.07.2011 17:54:48 Titel: Suchen Defender für Spezialmission |
|
|
Einen wunderschönen guten Tag,
da das Leben nicht langweilig werden soll und es viel zu viele spannende Dinge zu erleben gilt planen meine Freundin und ich in mittelnaher Zukunft
eine Weltreise. Sehr schnell stand fest, dass wir die Vorteile eines eigenen Wagens als Reisebegleiter nicht missen möchten und wählten als unser
Zielfahrzeug einen Land Rover Defener 110 aus. In diesem sehen wir den perfekten Kompromiss zwischen viel Raum, der sich nach Um-/Ausbau super als Wohnfläche nutzen lässt, und Geländegängikeit, um das Abenteuer Welt in vollen Zügen genießen zu können.
Nundenn, wir suchen auf jeden Fall ziemlich vergeblich nach einem für uns passenden Modell. Das Angebot scheint sich derzeit nicht in seiner Blützeit zu befinden, sodass wir mit unserem angesetzten Budget gerade nicht viel weiterkommen. Deshalb haben wir uns entschieden einfach mal in die Runde zu fragen, ob nicht evtl. jemand sein Arbeitstier abgeben möchte. Im Folgenden beschreiben wir unser Traummodell etwas genauer:
- Land Rover Defender 110, 113 PS
- Am besten nicht viel mehr als 300000 km auf dem Buckel
- Sollte nicht völlig mit Rost überzogen sein
- Baujahr ca. 1985-1990
- Fahrbereit sollte er sein. Es wird zwar noch eine Menge gemacht, allerdings würde ich ihn gern auf seiner eigenen Achse nach Stuttgart befördern
- Möglichst kein ehem. Militärfahrzeug
- Preis: 3000-4000 €, jenachdem was bereits alles getauscht/aus-/an-/umgebaut wurde, wären wir auch bereit mehr zu zahlen
Würden uns auch riesig über ein paar Geheimtipps freuen, wo man nochmal anfragen könnte oder dergleichen. Andernfalls müssten wir nach England reisen, um uns dort umzuschauen, allerdings würde ich mir diesen Stress am liebsten ersparen.
Also, falls ihr einen netten Defender rumstehen oder einen hilfreichen Tipp habt, meldet euch doch.
Vielen Dank im voraus und die besten Grüße,
Jonas und Ellen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 12.07.2011 18:47:21 Titel: |
|
|
in der preisklasse könnte es schwierig werden etwas zu bekommen.
würde mal sagen das es ab dem doppelten Buget losgeht mit fahrzeugen die eure weltreise auch mitmachen ohne auf den ersten metern zu sterben - kommt halt drauf an ob man mehr schrauben oder mehr reisen will
die defenders scheinen mehr zu kosten als sie wert sind
in der preisklasse bekommt man eher was aus dem hause Jeep oder Nissan - mit nem nissan zb nem 3,3 TD könnte man schon eher was starten mit dem Buget -vorrausgesetzt es sind noch paar fetzen blech zwischen den Rostlöchern  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 12.07.2011 18:54:53 Titel: |
|
|
Wie das mit den zulassung wirden wurd weis ich nicht aber guck mal:
Auf Mobile...
Cabine hinten drauf bastlen und fertig. Hatt schon TDI motor drin. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 12.07.2011 18:55:48 Titel: |
|
|
Hm, ich hoffe einfach die ganze Zeit drauf, dass ich doch noch irgendwo Glück haben könnte.
Der war unsere erste Wahl, allerdings haben wir sehr schnell gemerkt, dass wir dadrin deutlich zu wenig Platz finden. Der Wagen soll uns schließlich als mobiles zu Hause dienen, externe Schlafgelegenheiten werden wir nur kostenlos/-günstig und somit selten in Anspruch nehmen.
Echt schade, aber anscheinend Realität. Die Hoffnung werde ich aber so schnell nicht aufgeben :) Wie gesagt, es wird auch noch eine Menge mit dem Fahrzeug vor Fahrtantritt geschehen, nach und nach Teile gewechselt, etc... Man wird sehen, was die Zukunft bringt.
Cheers,
Jonas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 12.07.2011 18:57:36 Titel: |
|
|
@Dutchgit: Den habe ich auch schon gesehen und wirklich kurze Zeit drüber nachgedacht, dieses Projekt zu starten. Allerdings habe ich entschieden, dass der Aufwand unverhältnismäßig höher scheint, als direkt etwas mehr auszugeben, dann aber schon eine Kabine hinten drauf zu haben :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 ExMod |
|
Verfasst am: 12.07.2011 19:21:31 Titel: |
|
|
Was spricht denn gegen Militär? Bei der letzten Versteigerung ( Vebeg) war einer mit ca. 12000 Km dabei. Unterboden, Rahmen und Achsen wie neu. Der ging für 5000 Netto weg. Den Sauger raus, TDI rein von mir aus andere Farbe drauf und gut ist. Sollen demnächst noch einige versteigert werden, teilweise neu lackiert .
Gruß stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 12.07.2011 19:30:25 Titel: |
|
|
was ist mit einem Discovery 1 ? sollte doch für die Kohle zu kriegen sein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 12.07.2011 19:35:30 Titel: |
|
|
jetzt frag ich mal doof was gegen nen Sauger spricht... ja hat weniger Leistung, und? is doch ne Weltreise und keine Trophy... Ausserdem kann, je weniger an nem Auto dranne ist, auch weniger kaputtgehen. Je einfacher die verbaute Technik, desto mehr Reparatur in der Pampa moeglich. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.07.2011 19:46:13 Titel: |
|
|
Welche Route soll es denn gehen?
Bei Reisen liegt ja der Fokus eher auf Platzangebot als auf extreme Geländegängigkeit.
Ein T3 / T4 Syncro bietet deutlich mehr Platz und ist auch schlechtwegetauglich. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 12.07.2011 22:00:33 Titel: |
|
|
hi !!
ich finde die T3 oder T4 variante auch nicht sooo schlecht.
bei einer weltreise kommt es drauf an viel platz zu haben ,offroad ist da meist nicht wirklich das thema.
eine landy der die min. 35t kilometer sicher durchhält wird um 4000 absolut NICHT zu bekommen sein.
ich hab schon ein paar so weltreiseautos hergerrichtet ,, ein 300 tdi ist da die sinnvollste variante.
da es den 300 tdi aber schon seit gut 12 jahren nicht mehr neu zu kaufen gibt wird ein passendes auto gar nicht soo leicht zu finden sein.
vor sooo einer reise würde ich allso mal SEHR genau auf die technik schauen ,die ist bei einem defender tdi aber natürlich viel umfangreicher als bei einem t3.
realistisch sind kosten um die 15t euro bis eine 300 defender gekauft und weltreisetauglich ist.
eine T3 wird da wohl die gescheitere / günstiegere wahl sein.
gruss michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 13.07.2011 18:04:48 Titel: |
|
|
Hallo,
such doch mal in den Niederlanden, dort bin ich auch fündig geworden. Schau doch mal auf dieser Seite.
http://auto.marktplaats.nl
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.07.2011 18:22:22 Titel: Re: Suchen Defender für Spezialmission |
|
|
Ellenas hat folgendes geschrieben: |
- Preis: 3000-4000 €, jenachdem was bereits alles getauscht/aus-/an-/umgebaut wurde, wären wir auch bereit mehr zu zahlen |
Wenn "mehr" etwa 8-10.000 € entspricht, wird die Suche realistisch.
Sorry, aber einen Defender für 3-4000 € kannst Du in der Regel zusammenkehren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 15.07.2011 12:50:12 Titel: |
|
|
seh ich genauso ...das ist keine preisklasse in der man nen defender für ne weltreise findet.
aber schau mal hier : Patrol
der scheint mir als wenn er schon so da steht wie er sein soll vorallem ein gutes Fahrwerk und das Dachzelt is auch dabei und der preis stimmt auch ..
die paar Km aufm tacho is für den 3,3er sauger kleinkram
das ding is zwar ne wanderdüne die von spritzigkeit noch nie was gehört hat aber dafür simpelste technik frei von elektronik oder turbolader - also genau das was man sich für weite reisen in ferne länder wünscht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 27.07.2011 12:33:52 Titel: |
|
|
Oder schau mal in GB - da gibt es bzgl Defender auch mehr Auswahl zu guten Preisen, auch LHD.
Der TDI wurde bis 2006 als Exportmodell gekauft und vereinzelt findet man somit auch 300TDI die erst 4 Jahre alt sind.
Grüsse
Bernie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 etta=(Vh+Vc)/Vc

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Yamaha Vmax 3. Klein Attitude, GT Zaskar |
|
Verfasst am: 10.08.2011 18:09:12 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Welche Route soll es denn gehen?
Bei Reisen liegt ja der Fokus eher auf Platzangebot als auf extreme Geländegängigkeit.
Ein T3 / T4 Syncro bietet deutlich mehr Platz und ist auch schlechtwegetauglich. |
Ich bin vor 2 Jahren mit einem T3 Syncro ca. 12T km 5 Wochen in Südafrika und Namibia unterwegs gewesen. Das Auto ist tatsächlich Gelände gängig. Meines Wissens nach, gab es die Syncros nur als Benziner. So hat uns der T3 vor allem im Sand in der Kalahari ein Loch in die Tasche gesoffen. Ohne zusätzliche Spritkanister geht hier gar nichts. Der Riementrieb ist im feinen Sand sehr anfällig. Wir mußten mehrfach die dünnen Keilriemen wechseln, weil diese verschlissen waren. Auch das Fahren ist im zerklüffteten Gelände schwierig, weil man vor der Vorderachse sitz und der Überhang vorn muß sehr gut abgeschätzt werden können.
Ein Defender ist schon eine gute Wahl. Bei meinen Reisen in Afrika wurde mir bei Pannen bis jetzt immer geholfen, wenn etwas ausfiel. Auch in Werkstätten, wo man üblicherweise die Hufe der Esel beschlägt. Radlager und Kreuzgelenke in den Kardanwellen sind Standartteile in Träckern und werden auch oft bei irgendwelchen französischen Herstellern verbaut. Diese Teile sind bei mir wegen dem feinen Sand meißtens kaputt gegangen
Für schmales Geld gibt's aber leider keinen Defender und bei so einer Tour die auch lebensgefährlich sein kann, sollte man nicht am Auto sparen, dann lieber an den geplanten Modifikationen. So viel muß man an einem guten Defender nicht modifizieren. | _________________ Warum bremsen, wenn man Gas geben kann |
|
|
Nach oben |
|
 |
|