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komisches summen...


 
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nandoischia
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...und hat diesen Thread vor 5123 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 09.08.2011 20:41:43    Titel: komisches summen...
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Hallo an alle
Ihr habt sicher gelesen das ich mit mein Patrol eine riesen tour gefahren bin und das alles ohne maengel absolviert habe... nur ein komisches summen hat mein auto jetzt... bloed zu beschreiben...
vorher wahr er sehr leisen im abrollen... habe ja auch Toyo HT open country drauf (da ich leider nie im gelede fahren kann..) und wollte spritsparen.. (ist echt ein super reifen hat jetzt 40.000 km drauf und noch tip top) und verdammt leise... Vertrau mir im abrollen.
Mein auto brummt jetzt aber wie wenn ich stollen reifen drauf haette... und brummt starken in rechts kurven... als in links kurven.. gerade aus faengt es ab circa 70 km/h an in kurve schon ab 50km/h vorher hoert mann es ganz leicht....
Habe das auto komplett gehoben und alles auf spiel kontrolliert und nichts gefunden alles schoen fest (radlager... welle unten. ecc. ) habe auch vorne alles kontrolliertund nicht.... dann habe ich den motor eingeschalten und 5 gang rein und gasgegenen... und ich hoere nichts...
(das einzige defekt was mann richtig sieht ist das an simmering am getriebe leicht oel austritt... und dadurch die handbremse nicht mehr richtig geht... ) daran kann es aber nicht liegen oder? wahr ja vor der fahrt schon...
Ich wollte das Differenzial oel kontrollieren... hatte aber nichts um aufschrauben ....
Muss mich dafuer noch organisieren...
Winke Winke

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.08.2011 00:19:50    Titel:
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schau Dir mal dein Profil genau an, manche Reifen haben die Eigenschaft, das sich die Profilblöcke schräg abfahren, nennt man Sägezahn, daher könnte das summen kommen

Abhilfe, Räder rechts nach links, bzw links nach rechts tauschen, danach werden die Reifen dann noch lauter, sobald die Sägezähne weg sind, sind sie wieder leise


Zitat:
ch wollte das Differenzial oel kontrollieren... hatte aber nichts um aufschrauben ....


ich wette Du hast was zum aufschrauben, Du hast doch bestimmt ne Ratsche, die einfach reinstecken, ohne Nuss,

der Vierkant passt perfekt
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 10.08.2011 07:36:08    Titel:
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Ich hatte an einem Reifen den Effekt, dass sich die Lauffläche löste. Es war kein Riss zu sehen, aber irgendwie war die Vulkanisierung einer Gummischicht nicht perfekt.
Ein allerdings schlagendes Geräusch trat nur bei höheren Geschwindigkeiten auf, langsam und im Stehen konnte man absolut nichts sehen/hören.
Der Reifen ist dann einmal an jeder Stelle im Auto montiert gewesen und wurde dann auf Verdacht entfernt. Erst bei der Demontage konnte man das feststellen, als sich der Reifen beim Runterquetschen ganz seltsam verformte, war auch ein Qualitätsreifen.

Ansonsten habe ich sowas Ähnliches momentan am X-Trail, aber dort ist es eindeutig das Radlager, obwohl es kein Spiel hat und "eigentlich" unauffällig ist (außer in Kurven).
Wenn man am Rad dreht und mit der Hand 2 Windungen der Feder zusammendrückend festhält, merkt man ein rauhes Laufgefühl.

Such doch mal in der Datenbank, ob da irgendwas mit Geräuschen drin ist und trage dann nach Lösung auch Deinen Fehler da ein!
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/stobi_de/Patrol

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nandoischia
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1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 13.08.2011 08:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe das Diff. oel kontrolliert. und level ist ist in ordnung... ist aber ein bisschen schwarz... und dann habe ich meine hinterreifen getauscht mit alte die ich als ersatz so rumliegen habe.. und ueberhaupt kein unterschied...
Koennte es daran liegen das ich vor ein paar monate ein boot ins meer geschoben habe mit haenger.. und weil es am strand wahr musste ich so weit rein fahren bis meine hinterreifen halb drin wahren.. und natuerlich auch die ganze achse..
Ich habe natuerlich gleich alles ausgebaut.. (trommeln hinten) und verkleidungen hinten im kofferraum und alles mit friesches wasser ausgespuelt und dann mit fett konserviert... (bremsem natuerlich nicht..) koennte aber das wasser in die radlager gelungen sein? und dann rost angesetzt haben und jetzt sind die lager rau? mit gehobener achse fuehl ich aber nichts..
Ciao Nando
P.s. wenn es das Differenzial ist kann ich noch drauf fahren (auch autobahn) oder machst auf einmahl bumm und ich bleibe liegen? und muss abschleppwagen rufen?

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