Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 09.08.2011 21:57:42 Titel: Unterfahrschutz Terrano 2 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 09.08.2011 22:16:05 Titel: |
|
|
Erfahrung habe ich mit dem Ufa nicht - aber 2 mm Stahl sollten schon reichen. Ich finde den etwas kurz - das herausschauende Verteilergetrieb wird damit nicht geschützt.
Ich habe mir nach Pappschablone damals zwei passende Bleche in einer Schlosserei schneiden und biegen lassen - das ist vielleicht auch eine Alternative.
Gruss - Thale
PS: Terrano und Suzuki DR Enduro - gute Kombination  | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 10.08.2011 07:25:10 Titel: |
|
|
Ist ein ganz unwichtiges Detail eigentlich, aber weil es mir sogar mit dem X-Trail beim Fahren durch einen Steinbruch passiert ist:
Wenn Du so ein Teil anbaust, benutze unten drunter zur Befestigung Inbus (oder Torx) Linsen/Rundkopf-Schrauben.
Die 6-Kannt-Schrauben bleiben besser hängen und nehmen dann jeden Bodenkontakt im wahrsten Sinne krumm und lassen sich dann nur noch mit Flex lösen.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 10.08.2011 14:10:47 Titel: |
|
|
Wir haben das aus Alublech selbst gebogen und nach und nach wieder entfernt ausser ums VTG. Denn da bildet sich ein enormer Hitzestau und hat uns das Getriebe gekocht bei viel Sadfahrerei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 10.08.2011 15:35:12 Titel: |
|
|
Hi,
2mm Stahl sind schon recht dünn, wobei "ein zu starker Unterfahrschutz den Rahmen in Mitleidenschaft ziehen könnte, da die auftretende Energie immer absorbiert und nicht unkontrolliert in andere Bereiche übertragen werden soll." - laut Hersteller auf Anfrage nach einem dickeren Stahlunterfahrschutz.
3mm Stahl nach dem ersten Geländeausritt:
Grüße
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: n kaff bei karlsruhe Status: Verschollen

| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2. Opel Corsa 3. SMC 250 Eigenbau |
|
Verfasst am: 11.08.2011 18:51:38 Titel: |
|
|
also ich finde auch das 2mm sehr dünn sind. wennde da ma hängen bleibst passt sich das blechle doch an den unterboden an. hab noch einen aus 5mm aluriffel in der halle stehen aber nochnich montiert. würde an deiner stelle auch was in der richtung nehmen | _________________ grass wird nicht länger wenn man daran zieht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 14.08.2011 00:12:03 Titel: |
|
|
Ich habe den Alu-UFS von asfir dran. Der gefällt mir recht gut und ist sehr stabil. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
 |
|