Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 23.08.2011 21:45:29 Titel: Wischerblätter "reparieren" ? |
|
|
Kennt das hier jemand? Kostet fast nix - taugt auch nix?
 | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Stadtrand Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2011 01:50:07 Titel: |
|
|
naja.., zur Not funktioniert das ein-zweimal schon, wenn die Blätter nicht zu verschlissen sind. Anschliesssend die Blätter leicht mit etwas Weichspüler (Waschmaschine) einreiben. Meist wischen die Dinger nämlich nicht mehr richtig weil sie schlicht durch starke Sonneneinstrahlung hart geworden sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2011 06:10:48 Titel: |
|
|
@ Stobi.de: Du weißt schon, was da für ein "Wundermittel" drin ist!? Ein stinknormaler Fetzen Schleifpapier für nen Cent! Die restlichen 4,98€ (Preisbeispiel Westfalia) zahlst du für das sinnlose Plastik rundrum!
Warum "sinnlose Plastik"? Na weil: Hast du denn plane Wischerblätter (wie in der Abbildung)? Oder haben deine net auch (wie bei 90% der mir bekannten Autos, wenn sie net schon auf diese modernen sauteuren "Boomerang-Optik"-Wischerblätter umgerüstet sind) mehrere Halterungen "Wischerblatt zu Wischerblatthalter"? Ja? Siehste: Und wie soll dann da die Millimeter-tiefe Einbuchtung in der Plastikführung dieses "Wundermittel-Schleifpapiers" an der Wischerblatthalterung vorbeipassen?
Das Teil war die allergrößte Fehlinvestition in meinem Werkzeugbestand! Ist eigentlich mehr oder weniger Betrug und gehört sich verboten! (Weil´s eben an nem normalen Wischerblatt bestimmungsgemäß gar net anwendbar ist!)
Zupf dir an nem normalen Bogen Schleifpapier nen kleinen Fetzen ab und fahr damit an den Wischerblättern entlang! Meiner Erfahrung nach bringt das übrigens nahezu gar nix.
Kannst das Teil von mir geschenkt haben, wennst willst! (Abholung oder Versand bitte selbst organisieren! ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 24.08.2011 07:53:42 Titel: |
|
|
Gut, dass Du es schon durch hast.
Spar ich mir was!
frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|