Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5155 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.06.2011 17:54:54 Titel: kupplungsfrage |
|
|
hi leute
da die spielereien die wir machen ja nicht grad schonend für die kupplung sind iss ja wol klar
hab mal bissel rumteleniert und gegoogelt in letzter zeit
naja richtig viel iss nicht bei rausgekommen,oder doch
mein kenntnisstand bisher iss folgender
serienkupplung: ok hält nit lang und braucht ab und an ruhepausen
also solls ne sportkupplung werden
stärkere druckplatte iss ja klar
bei den belägen bin ich mir aber noch unschlüssig
sinter fällt aus,iss er was für die dragsterfraktion
ne verstärkte organische iss ja schonmal nen vorteil
hatten wir vorher im fronti,mit dem alten motor und hat 3 jahre bis zum motorumbau ganz gut gefunzt
jetz sagte mir aber nen kupplungsmann am telefon er tät carbon oder kevelar nehmen
iss preisslich kein grosser unterschied zu der verstärkten organischen
und
sie soll absolut temperaturunempfindlich sein
nahezu der selbe schleifpunkt,egal ob kalt oder heiss
kein durchrutschen und kein kleben
die arbeitet sogar noch normal bei temperatruren wo organische beläge schon längst verbrannt sind,sagt er
höhrt sich ja eigentlich ideal an
was haltet ihr davon oder hat sogar jemand schon erfahrung damit,vor allem bei den spielereien die wir machen | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 01.07.2011 15:30:54 Titel: |
|
|
Darf ich mal vorsichtig fragen was Ihr so "spielt" das Ihr Kupplungen verbrennt? Ich meine, ne schleifende Kupplung bedeutet ja immer nur "Leistung verbrennen".....
Frag ja nur  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 01.07.2011 16:16:19 Titel: |
|
|
*da die spielereien die wir machen ja nicht grad schonend für die kupplung sind iss ja wol klar *
gib ma Bilder..... beim normalen Offroadfahren wenn der Kopf dabei ist, verbrennt man keine Kupplungen.
Die erste Regel die ich mir zu Herzen genommen habe und auch jedem Neuling mitgebe ist: NIE! mit schleifender Kupplung fahren. Untersetzung rein (wenn noetig) und ersten Gang, dann steht der Fuss aufm Bodenblech (und nur dort) aber ganz bestimmt nicht aufm Kupplungspedal (das andere kommt dann spaeter wenn man ueberhaupt nen Gefuehl bekommen hat... vorher gibs Wichtigeres ). Wenn man Schiss bekommt: Zuendschluessel aus, wenn man weiterwill, Motor starten.
Demzufolge schliesse ich mich Rainers Neugier an: was zur Hoelle spielt ihr.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 16:20:43 Titel: |
|
|
Super in der Offroad als Crack schlechthin dargestellt, aber hier muss man sich Fragen lassen ob man zu Blöd zum Autofahren ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 01.07.2011 16:56:49 Titel: |
|
|
Wenn jemand "alle 5000km" die Kupplung wechseln muss, kann er zehnmal von der Offroad als Crack dargestellt werden ( die ich uebrigens nimma lese... ) und sich trotzdem die Frage gefallen lassen...
Ausserdem sagt er in keinster Weise, was fuer Spielereien er nun macht um sich die Kupplung zu verbrennen.... Und ja, in dem Falle sage ich durchaus: Ja, zu bloed fuer die Spielereien, wenn man sein Auto dabei derart "schrottet"...
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 17:12:04 Titel: |
|
|
der war gut hab schon immer gesagt ATG ist besser das verbrennt nur das öl  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5155 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 21:50:08 Titel: |
|
|
schön das ihr anteil nehmt an meiner,bzw unserer fahrweise
könnt uns ja mal bei gelegenheit ne fahrstunde geben
paar bilder auf die schnelle vom spielen hab ich auch gefunden
stellen an dehnen die kupplung verbrennt
vielleicht besteht ja auch die möglichkeit das die orginal pkw kupplung für sowas auf dauer nicht ausgelegt ist
weil sie ja anfängt zu verbrennen obwol der fuss meilenweit vom pedal wech iss
iss nur sonne idee von mir,kann mich auch irren
ja peter,automatik iss vielelicht besser,jedenfaalls bei olli
nur hatten wir arge platzprobleme mit dem atg,da es min 20cm länger iss
und ausserdem hatten wir nicht wirklich vertrauen zu der orginal opel automatik bei den sachen die wir machen | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 01.07.2011 21:57:19 Titel: |
|
|
kann mir mal einer sagen, wo ich im Wandler die Kupplung finde, die bei meinen spielerein dann verbrennen soll.....?!
ach, kann ein GW mit Automat Vorteile haben.
wie sagte mein getriebemän:
ich könnte rein theoretisch am Berg den Gang drin lassen, den Hänger beladen dran und dann auf D lassen.
Mach das mal mit deiner Kupplung, ich glaub nach 15 min Schleifphase ist da nicht mehr viel Belag drin - falls du es überhaupt vor Gestank noch aushälst....! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 22:14:33 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | kann mir mal einer sagen, wo ich im Wandler die Kupplung finde, die bei meinen spielerein dann verbrennen soll.....?!
ach, kann ein GW mit Automat Vorteile haben.
wie sagte mein getriebemän:
ich könnte rein theoretisch am Berg den Gang drin lassen, den Hänger beladen dran und dann auf D lassen.
Mach das mal mit deiner Kupplung, ich glaub nach 15 min Schleifphase ist da nicht mehr viel Belag drin - falls du es überhaupt vor Gestank noch aushälst....! |
es wurde vom Öl geredet.
gibt Dir dein getriebemän das Schriftlich? wenn ja würde ich es darauf ankommen lassen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 01.07.2011 22:23:03 Titel: |
|
|
Ich weiß ja net was ihr am Motor gemacht habt, aber ne Serienkupplung sollte mit dem Serienmotor net so belastet werden können das sie rutscht und dadurch verbrennt... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 22:46:12 Titel: |
|
|
aber ein serienmoter mit serienkupplung fährt auf der straße .... und nicht im mud .... wo mann nicht zu fuß durch kommt .
@ mario ... ich hatte mal ein g- atg gesehn das war verflucht kurz fand ich ... wäre auch eine möglichkeit . und zu dem problem mit der kupplung ...ich hatte da mal einen kumpel der hatte einen der verbrannte auch die kupplung andauert ...so das sie durch rutschte ...aber der hatt dann cola oben rein gekippt und dann konnte er weiter fahren ...in der sektion ...
ich wurde persönlich auch wenn ich nicht viel ahnung hab davon eine bessere nehmen aber nicht die teureste ...damit mann sich noch mal eine bessere leisten kann und testen . vieleicht reicht ja die nummer besser als gleich eine sehr gute zu nehmen für viel geld ...aber das muß jeder für sich selber entscheiden . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 01.07.2011 22:57:10 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | aber ein serienmoter mit serienkupplung fährt auf der straße .... und nicht im mud .... wo mann nicht zu fuß durch kommt .
|
Dann erklär mir doch bitte mal wieso die Kupplung deiner Meinung nach im "Mud" verbrennt?
Um zu verbrennen muss sie durchrutschen, und wenn der Serienmotor das schafft stimmt irgendwas anderes nicht. Hatten auch mal nen Auto wo der Besitzer gemeint hat die Kupplung sei zu schwach und würde immer rutschen. Fakt war dann dass der Geber zylinder total verstellt war und die Kupplung somit dauerhaft leicht gedrückt war... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 23:31:37 Titel: |
|
|
hast du die bilder gesehn ?
wenn er fest steckt muß er doch die kupplung kommen lassen und dabei schleift sie ...oder etwa nicht . und bevor er den motor abwurgt tritt mann doch diese wieder bis zum schleifpunkt ...und wenn das länger dauert wie bei einem fahrzeug was in eigendlich auf der straße fahrt (Omega) ist es doch logisch oder etwa nicht ...
aber sollen sich die spezialisten sich mit dem thema weiter befassen .... ich bin keiner !
und ich hab das wort verbrennen eigendlichnicht geschrieben!..oder ? steht es irgendwo ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 01.07.2011 23:36:09 Titel: |
|
|
naja... man tritt also die Kupplung damit der Motor nicht abgewuergt wird, okay... kommt man damit denn etwa vorwaerts? irgendwie bin ich wohl zu doof, aber ich sehe Kuplungsschleifen beim Freischaukeln, beim Einkuppeln, beim Auskuppeln. Wenns halt nicht weitergeht raucht man lieber die Kupplung auf als einfach den Motor ausgehen zu lassen? mhhh... wuerde mal gerne bei euch mitfahren um mir das in echt anzugucken, da haette man dann eine genaue Vorstellung davon warum und wieso das so ist....
achja, zum Topic... entweder Du probst weiter rum, oder riskierst halt, auf den Kupplungsfachmann zu hoeren und gleich Carbon/Kevlar einzubauen. Ich wuerd, wennschon, Letzteres durchziehen. | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 01.07.2011 23:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 01.07.2011 23:38:25 Titel: |
|
|
HMM hat folgendes geschrieben: |
weil sie ja anfängt zu verbrennen obwol der fuss meilenweit vom pedal wech iss
|
Darauf hatte ich mich bezogen. Und das kann schlichtweg nicht sein...  | |
|
|
Nach oben |
|