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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
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Verfasst am: 20.08.2011 11:37:10 Titel: Reifenluftdruck-Ablassventil |
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da meine winterreifen dieses jahr ne nummer größer ausfallen und es mit den 30ern schon immer nervig war sich im winter die finger abzufrieren wärend man mit dem schlüssel im ventil rumpult brauchts nun was bequemes.
idee war folgende:
4 schläuche die auf ein ventil (einstellbar von 0,3 -1 Bar) gehen. und bequem im auto warten bis der ganze zauber vorbei ist.
dann hab ich grad mal bei google nach ventilen geschaut:
http://www.tour-tec.de/kompressoren/reifenluftdruck-ablassventil-im-set-4-stueck.php
wär schonmal ein anfang...
gibts noch ne günstigere bastelmöglichkeit oder ist das schon das preis leistung sinnvollste? | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.08.2011 14:09:23 Titel: |
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die günstigste möglichkeit is wenn man einfach kurz das ventil rausschraubt
gibt auch ventilkappen die das passende "werkzeug" auf der andren seite haben
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
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Verfasst am: 20.08.2011 14:21:35 Titel: |
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ok, das ist wohl die günstigste/schnellste möglichkeit.
etwas bequemer darfs dann schon sein :) | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 20.08.2011 15:16:03 Titel: |
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Hier mal was vernüftiges: http://www.fuess-mobile.de/zubehoer.htm
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
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Verfasst am: 20.08.2011 15:20:24 Titel: |
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bequem und geil aber mit sicherheit nicht günstig! | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 syncro |
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Verfasst am: 20.08.2011 15:36:25 Titel: |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 20.08.2011 16:33:24 Titel: |
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Bei den Teilen hätte ich im Geländeeinsatz Angst vorm abreißen.
Virus war das, der an jedem Kotflügel außen einen Druckluftanschluss mit Schnellkupplung hatte - zur Druckeinstellung vier kurze Schläuche drangesteckt und dann (zentral) den Druck eingestellt, danach wieder gezogen.
Wenn du eh einen Kompressor an Bord fest verbaut hast, wär das eine Lösung.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=26692&highlight= | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.08.2011 18:56:16 Titel: |
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Hi,
die Dinger von Staun sind doch ok, wenn es nur ums Luft ablassen geht.
Bis der letzte reingedreht ist, kann der erste schon fast wieder weg.
Einfacher und schneller geht es nicht, irgendeinen Schlauchverhau würde ich mir nicht antun.
Außerdem fährt man vorne gern mal einen anderen Druck als hinten, das kann man mit den Stauns schön einstellen. Und man spart sich das Rumgefummel mit dem Manometer.
Reindrehen, Kaffe drinken gehen und vor der Fahrt runterschrauben, fertig.
Im Gelände und noch dazu im Winter das Ventil raudrehen find ich nicht so doll.
Grüße Stephan | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 20.08.2011 21:20:04 Titel: |
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Ich find die Dinger von Staun auch echt praktisch.
Aufpumpen mache ich mit einem druckminderer und vier schlauchen für jeden reifen dran.
Damit muss man nicht die ganze zeit mit der füllpistole daneben stehen. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
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Verfasst am: 21.08.2011 17:54:41 Titel: |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.08.2011 18:18:54 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 25.08.2011 00:06:48 Titel: |
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Warum gibt es diese Teile nicht einzeln? Wenn ich die dauerhaft auf allen Ventilen habe, schraubt die mir hier ganz sicher jemand ab. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 25.08.2011 07:26:16 Titel: |
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@ mog9:
Sind das die von staun, oder die nachgebauten von smittybilt?
Letztere waren bei mir so ungenau, dass ich dann doch noch die teureren gekauft hatte. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.08.2011 11:43:39 Titel: |
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Hi,
Zitat: | Warum gibt es diese Teile nicht einzeln? Wenn ich die dauerhaft auf allen Ventilen habe, schraubt die mir hier ganz sicher jemand ab. |
Das wissen potentielle Diebe auch, und stehlen deswegen immer alle vier. Also kein Problem.
Grüße Stephan | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 25.08.2011 11:53:25 Titel: |
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Wenn du die dauerhaft drauf hast kannst du aber nur mit gemindertem drck fahren.
Die kommen immer nur solange drauf bis der Druck runter ist.
Dann kommen die normalen kappen wieder druff. | _________________
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