Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
...und hat diesen Thread vor 5105 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 09.09.2011 20:40:24 Titel: 7. Jahrestag :-) |
|
|
Liebe Gemeinde,
auch wenn ich ein kollektives Kopfschütteln auslöse, möchte ich es nicht unerwähnt belassen,
da es mir persönlich von großer Bedeutung ist und wir diesen besonderen,
sehr besonderen Tag mit Euch teilen möchten:
noch 1 Jahr ist vergangen mit meinem treuen und unersetzbaren Gefährt, meinem BJ 1990,
heute feiern wir den 7. Jahrestag.
nun rollen wir in das 8. Jahr und ich bin ehrlich gesagt froh dass wir das „verflixte 7. Jahr“ gut überstanden haben
Wir verzeichnen in den 7 Jahren:
109.050 gemeinsame km, also hätten 2,72 mal die Erde umkreisen können
( heute hat er 332.580 km auf dem Tacho)
2 Strafzettel a 15,- (mehr nicht, ehrlich )
6 Kroatien-Urlaubs-Fahrten
1 Patrol-Treffen (ja, ich schäme mich für die magere Teilnahme)
1 CH-Treffen (ja, stocken wir auch noch auf )
Mega-Rost-Bekämpfungs-und-Büffel-rettungs-Aktion ;
13.086 liter Diesel (lt. Fahrtenbuch)
70,4 l Öl ( 11x Ölwechsel)
und noch so Kleinkram was anfällt…
Danke an alle hier die mir seit 3,5 Jahren laufend unter die Arme greifen wenn mal was ansteht oder ein Teil
benötigt wird. Uns wird ebenfalls ausserhalb der "D" Grenze geholfen, Danke auch an die CH-Fraktion
Und danke an den "Commander", der mir den Büffel damals zur Probefahrt gegeben hat, ich ihn aber nie wieder rausgrückt habe so ist aus einem Tag Probefahrt eine schöne Zeitspanne bis heute geworden
Ich brauche an dieser Stelle nicht noch mal betonen wieviel Herzblut und Liebe in diesem steckt...
(das ist schon mehr als bekannt hier)
soooo, das wars schon, ich erwähne es wieder in 365 Tage  | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.09.2011 01:30:40 Titel: |
|
|
Von mir bekommst du da kein Kopfschütteln! sondern ein:
Halte deinen Büffel so wie du ihn magst
Und da du ihn liebst denke ich mal ist er bei dir in sehr sehr guten händen.
Was eher Kopfschütteln auslösen würde wäre deine Statistik... schreibst du wirklich alles auf?  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 10.09.2011 05:39:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 10.09.2011 08:09:27 Titel: |
|
|
Hallo ,
Von mir gibts auch kein Kopfschütteln sondern
auf dass dir der Büffel immer treu zur Seite steht ...
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
...und hat diesen Thread vor 5105 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 10.09.2011 09:23:01 Titel: |
|
|
@Maurice: Mann könnte sagen, dass ich etwas sehr speziell bin was meinen angeht Ja, ich schreibe tatsächlich alles auf, aber wirklich alles. Büffel hat seinen eigenen dicken Ordner, der mittlerweise aus allen nähten platzt, zweiter muss her. Sein Lebenslauf der letzten Jahre ist lückenlos dokumentiert, sogar Unterlagen von den Vorbesitzern sind teilweise erhalten, Alle Rg. und unterlagen die ich je von ihm hatte sind drin, Werkstatt, Ersatzteile, Einkäufe für ihn, Steuer, Vers, einfach alles. Habe auch einen Original 1990-er Verkaufsprospekt von der Baureihe, ein wahres Sammlerstück (danke Commander). UND.... ich habe noch seine Original-Auslieferungs-Unterlage ab Werk an den ersten Händler am 26.02.1990. Das ist für mich goldwert - sag ich euch
Und ein Fahrtenbuch (täglicher Eintrag mit Tages- km) ist immer dabei, auch wenn ich steuerlich nix damit anfangen kann, aber ist mir wichtig zu schauen wie der Verbrauch ist, so weiß ich dass alles ok ist solang sich da nichts ändert.
@Chrigu: Also bin immer super gut damit gefahren, wenn ich den Ölwechsel nächste Wo. noch mal vornehme wäre der schnitt dann ca. 9000 km, dann kommt der 12. wechsel dran. Aber trotzdem, keinerlei Probleme, er läuft sehr gut und es ist ja so, dass ich ihn keinerlei Belastungen aussetzte, nicht wirklich. Und Ölverlust ist so minimal dass ich zwischen den Intervallen nicht mal auffüllen muss.
@Recycler: Danke Dir, ja, das hoffen wir auch. | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|