Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Beschädigte Festplatte Daten retten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5094 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 18:24:15    Titel: Beschädigte Festplatte Daten retten?
 Antworten mit Zitat  

Hallo wo findet man Jemanden der von einer beschädigten Festplatte (wahrscheinlich Überspannung im Stromnetz bei einem Nachtgewitter) noch Daten retten kann ? Platte zeigt an das sie mit 298 GB belegt ist (500er) aber klick ich an ist der Ordner Leer ,hab dann den "leeren" Ordner kopiert auf eine andere Festplatte das hat über 3 Stunden gedauert .Also müßte doch irgendwas noch drauf sein? Hab es dann mit PC Inspector probiert. Der hat zwar alle Einzelordnerbezeichnungen gefunden (z.B. 4x4 Videos 2000) klicke ich den Ordner an ist er leer?? Hab sehr viele für mich wertvolle Bilder darinn die übrigens auch mit IMG 00012300 usw Bildercode angezeigt werden aber klicke ich den Code an kommt kein Bild!

ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 18:36:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eisfach wære eine Idee

Danach muss du nur sehr schnell sein, denn du dürftest nur einen Versuch haben.

Oder Elektronik mit einer gleichen Platte tauschen.

Gruss

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 18:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

google mal im Internet.. ich hatte an meinem Spiele PC mal das gleiche Problem. Das Programm sortiert wohl unabhaengig von dem Festplattenverzeichnis die "Rohdaten" auf der Festplatte und schreibt alles was davon lesbar ist in einen neuen Ordner auf der intakten Festplatte. Diesen Ordner kannst Du selber dem Programm mitteilen. Frag mich bitte nicht mehr nach dem Namen, ist 2 oder 3 Jahr eher. Aber ich habs auch im Google gefunden...

Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 18:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

freund von mir hat das bei meiner platte auch mal gemacht und einiges hinbekommen. festplatte in tüte gepackt und in den tiefkühler.

aber ich wäre da vorsichtig. ging auch mehrmlas hintereinander. aber der kannte sich ein bißchen damit aus....

als laie wäre ich vorsichtig...
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 03.09.2011 08:07:36    Titel: Re: Beschädigte Festplatte Daten retten?
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
Hab sehr viele für mich wertvolle Bilder darin

Wenn die Daten wirklich wichtig waren, den letzten Backup auf eine neue Platte spielen.
Wenn kein Backup existiert, waren die Daten auch nicht wichtig.

Alternative: zur Professionellen Datenrettungsfirma gehen. Kostet zwar, kostet mit Sicherheit auch mehr wie ein Backup aber, wenn die Daten wichtig waren, ist das Risiko kleiner als bei allen anderen "homebrew"-Methoden.

Viele Grüße,
Axel

derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 15:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Möchte den o.g. Tipp mit dem Austausch der Elektronik unterstützen. Ich habe so in den letzten 20 Jahren schon mehrfach Daten retten können. Baugleiche Platte besorgen, Platinen austauschen und Daten auslesen. I.d.R. sind ja nicht die Datenträger mechanisch beschädigt sondern die Elektronik kaputt. Und schlimmer machen kann man es damit eben auch nicht (wenn man nicht gerade die Nullkraftstecker abreisst). Das Besorgen der baugleichen Festplatte ist allerdings oft ein Problem bei den heutigen Produktionszyklen.

Ich selbst habe übrigens ein simples Robocopy-Script im Einsatz, welches die normale Platte auf eine externe USB-Platte "spiegelt". Schont im Ernstfall die Nerven und kostet (im Gegensatz zu meiner super instabilen, unzuverlässigen Acronis True Image-Lizenz) auch nichts.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen