Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5113 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 16.08.2011 10:08:05 Titel: Brüder Mannesmann Werkzeug |
|
|
Tach zusammen,
mein Ratschenkasten (also die Ratsche) hat den Geist aufgegeben... nun gibts hier ein Angebot für nen gut ausgestattetem Werkzeugkasten, allerdings von Mannesmann... kenn ich zwar so vom hören her, hatte auch schon mal nen akkuschrauber von denen in der hand... der hat mich nicht überzeugt...
ich habe keinen besonderen anspruch an das werkzeug, halten soll es unter normaler belastung. ich hatte etz seit 15 jahren nen lux baumarkt ratschenkasten aus dem obi, der hat sein geld verdient.
also los wie ist es mit dem mannesmann zeug... das angebot gibts ab morgen...
danke chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.08.2011 10:11:08 Titel: |
|
|
Da ist Werkzeug der Einstiegsklasse, so wie Güde und Einhell bei Elektrowerkzeug. Muss nicht schlecht sein und grade bei Ratschen gibts da gute Dinger (stabile Bauweise mit Umschalthahn). Sein Geld allemal wert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 16.08.2011 10:12:54 Titel: Re: Brüder Mannesmann Werkzeug |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | Tach zusammen,
mein Ratschenkasten (also die Ratsche) hat den Geist aufgegeben... nun gibts hier ein Angebot für nen gut ausgestattetem Werkzeugkasten, allerdings von Mannesmann... kenn ich zwar so vom hören her, hatte auch schon mal nen akkuschrauber von denen in der hand... der hat mich nicht überzeugt...
ich habe keinen besonderen anspruch an das werkzeug, halten soll es unter normaler belastung. ich hatte etz seit 15 jahren nen lux baumarkt ratschenkasten aus dem obi, der hat sein geld verdient.
also los wie ist es mit dem mannesmann zeug... das angebot gibts ab morgen...
danke chris |
Was suchst du den genau an Werkzeug?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 16.08.2011 10:17:22 Titel: |
|
|
naja... ich hab von allem ein bissl... nach em umbau des ist auch alles immer irgendwie ein bissl weniger geworden... das heist so ein sortiment wo bissl schraubenschlüssle, bits, ratsche groß und klein drin sind... das wäre was ich mir vorstell... hast was passendes für mich? und was ich auch will ist das alles in nem koffer oder so ist das wenn ich zusammenräume ich auch sofort seh ob und wenn was fehlt... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.08.2011 10:17:51 Titel: |
|
|
ach ja, hab auf das mannesmann zeug 10 jahre hersteller garantie...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.08.2011 10:25:42 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Da ist Werkzeug der Einstiegsklasse, so wie Güde und Einhell bei Elektrowerkzeug. Muss nicht schlecht sein und grade bei Ratschen gibts da gute Dinger (stabile Bauweise mit Umschalthahn). Sein Geld allemal wert.  |
naja aber ich sag mal lux baumarkt werkzeug ist doch die selbe klasse... ich kann kein snap on oder so zeug kaufen... mir reicht das billige...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
|
Verfasst am: 16.08.2011 10:28:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.08.2011 10:35:59 Titel: |
|
|
genau um den fahrbaren werkzeugkoffer gehts... nur krieg ich den noch billiger als bei amazon...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.08.2011 10:36:14 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | naja aber ich sag mal lux baumarkt werkzeug ist doch die selbe klasse... ich kann kein snap on oder so zeug kaufen... mir reicht das billige...  |
Nein Lux hat ja verschiedene "Klassen" Drei Sterne Blau für "Billigzeug - Ich geh bald tot und bin verchromt" bis hi zu Rot fünf Sterne "wirklich OK". Mannesmann ist aber bei solchen Sachen schon eher fünf Sterne, nicht frei. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.08.2011 10:42:33 Titel: |
|
|
Hm der fahrbare Werkzeugkasten ist nun eigentlich nicht sehr praktisch.Habe den selbst in der Halle.Problem dabei ist das Du nen normalen Werkzeugkoffer unten zwar reinlegen kannst aber die Tür nicht mehr richtig schließt.
Oben die Üblichen Verdächtigen rein Maul-Ring Schraubendreher usw. ist der Schwerpunkt recht hoch und ne kleine Kante reicht und das ganze gesumse fällt um.
Leider ist der Kasten von den Ausmaßen her einfach zu schmal auch wenn es schick aussieht.
Nen Lux werkzeugkoffer habe ich vor 6 Jahren beim Lidl gekauft für 39,90 und die knarren und nüsse soie Verlängerungen sind heute noch OK.Die schraubendreher darin liegen eigentlich nur zur Zierde dabei. Es sei denn Du bist Uhrmacher. | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
Zuletzt bearbeitet von am 16.08.2011 10:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.08.2011 10:42:48 Titel: |
|
|
ok... klingt schon mal net so schlecht... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.08.2011 10:43:40 Titel: |
|
|
Citymudder hat folgendes geschrieben: | Hm der fahrbare Werkzeugkasten ist nun eigentlich nicht sehr praktisch.Habe den selbst in der Halle.Problem dabei ist das Du nen normalen Werkzeugkoffer unten zwar reinlegen kannst aber die Tür nicht mehr richtig schließt.
Oben die Üblichen Verdächtigen rein Maul-Ring Schraubendreher usw. ist der Schwerpunkt recht hoch und ne kleine Kante reicht und das ganze gesumse fällt um.
Leider ist der Kasten von den Ausmaßen her einfach zu schmal auch wenn es schick aussieht. |
das spricht dann wohl dagegen... danke für die info... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.08.2011 10:50:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.08.2011 10:57:19 Titel: |
|
|
Zu den Mannesmann-Teilen kann ich nix sagen. Aber wirf doch mal einen Blick auf Proxxon  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.08.2011 11:00:16 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Zu den Mannesmann-Teilen kann ich nix sagen. Aber wirf doch mal einen Blick auf Proxxon  |
Meistens meine Wahl
Aber natürlich schon kostenintensiver. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|