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hinteres Differential macht mir Sorgen
Reifen radieren, es knackt und Reifen drehen in gleiche Richtung


 
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Schuchi123
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...und hat diesen Thread vor 5089 Tagen gestartet!


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1. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 07:03:20    Titel: hinteres Differential macht mir Sorgen
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Hallo,

habe mal wieder eine Frage an die Profis... Was kann da defekt sein und wie zu beheben?

Bei meinem 96er GC radieren die Hinterräder ordentlich (ohne Untersetzung), beim Anfahren knackt es zeitweise heftig
und auf der Bühne drehen sich die Hinterräder in die gleiche Richtung. Und ich habe gar keine Sperre...

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
Grüsse Stefan
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 08:26:05    Titel:
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Ich würde sagen dass das Trac Lock runter ist und neue Scheiben braucht.
Oder beim Diff Öl Wechsel wurde Friction Modifier vergessen.
Denn kann man versuchen das zu retten indem msn ne überdosis rein schüttet.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 30.08.2011 08:52:42    Titel:
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Wieso Überdosis? Eigentlich reicht ein Ölwechsel aufs richtige Öl oder das nachträglich reinkippen des Modifiers. Wenn die Scheiben runterradiert sind, was nicht so schnell passiert, dann würde die Zwangssperrwirkung ja nachlassen. Das Das Diff ne Macke hat, wollen wir mal nicht hoffen.

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Schuchi123
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1. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 09:42:49    Titel:
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Also kipp ich erstmal ein bissel Modifier nach und schau ob es sich bessert?
Wieviel muss ich denn nachfüllen (ml)?

Grüsse Stefan
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 10:06:40    Titel:
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witzerweise gibt's da unterschiedliche Meinungen - 1,5 - 2 Fläschchen. Ich würd also 1/2 Flaschenweise anfangen - falls schon 1 drinnen ist.

Aber genaugenommen würde ich vorher das alte Öl auslassen, (Sichtprobe auf Abrieb / Bauteile) und dann mit dem richtigen Öl auffüllen, und den FM dazuschütten. Sonst ist das nur eine halbe Sache.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Fr@nky
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1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 30.08.2011 10:34:50    Titel:
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mipi hat folgendes geschrieben:
witzerweise gibt's da unterschiedliche Meinungen - 1,5 - 2 Fläschchen. Ich würd also 1/2 Flaschenweise anfangen - falls schon 1 drinnen ist.

Aber genaugenommen würde ich vorher das alte Öl auslassen, (Sichtprobe auf Abrieb / Bauteile) und dann mit dem richtigen Öl auffüllen, und den FM dazuschütten. Sonst ist das nur eine halbe Sache.

Das ist der richtige Weg !

_________________
Lieben Gruß
Fr@nky !


Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.08.2011 10:38:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fr@nky hat folgendes geschrieben:
mipi hat folgendes geschrieben:
witzerweise gibt's da unterschiedliche Meinungen - 1,5 - 2 Fläschchen. Ich würd also 1/2 Flaschenweise anfangen - falls schon 1 drinnen ist.

Aber genaugenommen würde ich vorher das alte Öl auslassen, (Sichtprobe auf Abrieb / Bauteile) und dann mit dem richtigen Öl auffüllen, und den FM dazuschütten. Sonst ist das nur eine halbe Sache.

Das ist der richtige Weg !

YES auf schrauben und bilder machen ,damit wir alle was zu sehn bekommn
Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?
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johnnyw24
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BeitragVerfasst am: 30.08.2011 10:47:03    Titel:
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Auf jeden Fall aufmachen, altes Öl raus und unbedingt kontrollieren.
Wenn da Späne o.ä. drin sind, ist eh Handlungsbedarf.
Und wenn Du nicht weißt, was und wie lange da drin ist, solltest Du eh wechseln.
Öl + FM sind etwa 30-50€ und ne halbe Std. Arbeit.
Verglichen mit nem neuen Diff....
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klausyj
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BeitragVerfasst am: 02.09.2011 23:07:06    Titel:
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..und sollte das trac lok tot sein....ich hätt noch hagel neue scheiben zuhaus liegen Heiligenschein

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no Jeep no Life!
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ShadowNDS
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1. Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Overland
BeitragVerfasst am: 07.09.2011 20:22:30    Titel:
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Ich hatte auch eine Zeitlang ein knacken vom Track Lock, habe dann mal das gute Diff-Öl von LiquiMoly (mit FM drinn) reingekippt, plus ein Püllecken FrictionModifier und seit dem ist da Ruhe...
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