Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.03.2012 14:25:48 Titel: Kühler undicht? |
|
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob beim 3,0 Di auf der Fahrerseite irgendwelche Anschlüsse am Kühler sind?
Ich beochbachte seit ein paar Tagen, dass hin und wieder mal ein Fleck unter der Stoßstange vorne links zu sehen ist. Erst habe ich es ignoriert, weil es nicht regelmässig vorkam, aber heute stand der bei mir in der Halle und da konnte der Fleck nur von mir sein. es ist zwar nicht viel, aber beunruhigend finde ich es schon.
Ich habe mich dann vorhin mal unter den gelegt und siehe da, die untere Ecke des Kühlers ist nass, es scheint Kühlflüssigkeit zu sein.
Wo genau die Kühlflüssigkeit herkam, konnte ich aber nicht sehen. Leider konnte ich wegen der Verkleidung auch nicht sehen, ob dort irgendwelche Schläuche oder ähnliches in den Kühler gehen, die vielleicht undicht sind.
Sollten linksseitig jedoch keine Eingänge sein, dann könnte ich schon mal einen neuen Kühler bestellen.
Danke schon vorab für eure Hilfe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2012 15:10:09 Titel: |
|
|
Ich habe mich gerade nochmal unter den gelegt und es schein zum Glück nicht der Kühler zu sein. Links neben dem Kühler verlaufen 2 Schläuche und einer davon schein undicht zu sein.
Montag werde ich mal zum Freundlichen fahren und mir eine neue Kühlwasserleitung besorgen, in der Hoffnung, dass es das dann auch war.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
|
Verfasst am: 10.03.2012 22:54:36 Titel: |
|
|
Sieh erst mal nach ob nicht eine Schlachschelle oder Anschluss undicht ist. Bei den Alu Schlauchanschlüssen bildet sich gern weißer Gammel. Da hilft nachziehen nicht. Nur Schlach ab und gründlich reinigen. | _________________ Versuch macht kluch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.03.2012 23:12:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2012 23:29:14 Titel: |
|
|
steiger hat folgendes geschrieben: | Sieh erst mal nach ob nicht eine Schlachschelle oder Anschluss undicht ist. Bei den Alu Schlauchanschlüssen bildet sich gern weißer Gammel. Da hilft nachziehen nicht. Nur Schlach ab und gründlich reinigen. |
Da es heute geregnet hatte, kann ich noch nicht genau sagen, wo das Wasser her kam, aber es sieht so aus, dass es wirklich in Höhe der Schlauchschelle ist. Das werde ich am Montag, wenn ich in die Werkstatt komme, als erstes überprüfen.
Das es von der Scheinwerferreinigungsanlage kommt glaube ich zwar nicht, werde es aber auch als zweites prüfen.
Danke schonmal vorab für eure Hilfe. ich werde Montag berichten, woran es liegt/lag.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
|
Verfasst am: 11.03.2012 00:34:34 Titel: |
|
|
Kleiner Tipp Kühlwasser schmeckt süßlich.
Gute Nacht und viel Erfolg. | _________________ Versuch macht kluch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2012 00:45:52 Titel: |
|
|
wenn es genau an der Stelle Grill/Scheinwerfer tropft, könnte es auch Öl der Servo sein
die Leitung läuft da hinterm Grill durch so ne doofe Schelle die mit der Zeit mangels Gummi die Leitung durchscheuert
den Fehler hatte mein letzter und der aktuelle tropft auch schon wieder ganz leicht
Stückchen Gummischlauch, der Länge nach aufschneiden, drüber stülpen, Schlauchschelle drumm, fertig
und wieder dicht
was ein neuer Ölkühler kostet möchte ich garned wissen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2012 01:11:02 Titel: |
|
|
Danke, werde ich direkt auch mal überprüfen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2012 19:20:24 Titel: |
|
|
Nachdem es heute trocken war und der nicht bewegt wurde, habe ich gerade noch einmal nachgesehen, wo der inkontinent ist und habe die Stelle gefunden.
Am unteren Schlauch sieht man es...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2012 15:53:03 Titel: |
|
|
Problem ist behoben, eine neue Schauchschelle und das Problem ist beseitigt.
Der Freundliche wollte mir zwei Schläuche für über 70 € verkaufen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 12.03.2012 16:57:43 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | wenn es genau an der Stelle Grill/Scheinwerfer tropft, könnte es auch Öl der Servo sein
die Leitung läuft da hinterm Grill durch so ne doofe Schelle die mit der Zeit mangels Gummi die Leitung durchscheuert
den Fehler hatte mein letzter und der aktuelle tropft auch schon wieder ganz leicht
Stückchen Gummischlauch, der Länge nach aufschneiden, drüber stülpen, Schlauchschelle drumm, fertig
und wieder dicht
was ein neuer Ölkühler kostet möchte ich garned wissen |
Jo genau das selbe Problem bei mehreren Terranos einschließlich meinem schon gesehen. Die Lösung schlauch längs aufschneiden und mit schlauchschelle drumrum war auch meine Idee und hält nun schon ewig
Die Leitung kosten bei Nissan Neu übrigends schlappe 500€
Aber die Nissan Techniker lernen auch nix dazu, bauen Problemstellen 1 zu 1 in Faceliftmodelle ein, Pappnasen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|