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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5064 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.09.2011 22:23:47 Titel: Funktion Öldruckschalter? |
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Hallo zusammen.
Hab mal eine Frage zum Öldruckschalter beim ZJ V8, 5.2 BJ 98.
Welche Funktion hat das Teil, wofür ist der zuständig, was passiert, wenn der defekt ist?
Bei meinem soll er angeblich kaputt gewesen sein, weil die Anzeige bei warmen Motor immer auf 0 abfiel. Kontrollleuchte ging aber nicht an und man konnte normal fahren, unter Drehzahl stieg die Anzeige auch wieder.
Jetzt haben wir den Schalter getauscht (Sauarbeit beim V8) und jetzt steht die Anzeige immer auf 2 bar. Egal ob der Motor warm oder kalt ist, egal welche Drehzahl.
Kann mich mal einer aufklären?
Danke... | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 12.09.2011 22:31:52 Titel: |
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Meinst Du nicht eher Sensor statt Schalter? Das Ding hinten an der Spritzwand, wo wirklich niemand eigentlich rankommen kann? Nun der Druck sollte sich schon verändern. Immer 2 bar ist komisch und öltechnich auch nicht möglich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.09.2011 22:40:33 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Meinst Du nicht eher Sensor statt Schalter? Das Ding hinten an der Spritzwand, wo wirklich niemand eigentlich rankommen kann? Nun der Druck sollte sich schon verändern. Immer 2 bar ist komisch und öltechnich auch nicht möglich.  |
Ja, genau den meine ich. Wo man sich 5 mal die Hand brechen muss um ranzukommen.
Welche Funktion hat der denn?
Und ist es schädlich und wofür, wenn der nicht io ist? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 12.09.2011 22:42:42 Titel: |
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Ich kenn das Teil, aber die symptome sagen mir grad nix - Also ich hab keine Idee... Solange der reale Druck stimmt, ist der Sensor egal. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 12.09.2011 22:45:49 Titel: |
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Der Sensor nimmt nur den Öldruckwert ab und zeigt den im Armaturenbrett an und dient der Beruhigung.
Im Dunkeln sieht man aber keine Ölwolke hinter sich, da sieht man nur noch die Armatur.
Ach ja, ohne Sensor ist der Motorblock inkontinent.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Zuletzt bearbeitet von am 12.09.2011 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5064 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.09.2011 22:46:45 Titel: |
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Hmmm, OK....
Aber der muss (!) doch eine Aufgabe haben?! | |
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Verfasst am: 12.09.2011 22:49:46 Titel: |
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Öldrucksichtkontrolle!
Die Sensordaten sind für die Motorsteuerung der alten Jeeps wohl kaum relevant.
Damals waren die Autos noch nicht so intelligent, dass sie sich bei Fehlern abstellen. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 12.09.2011 22:52:37 Titel: |
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Ich bestätige das  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 12.09.2011 23:03:19 Titel: |
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Ist doch aber trotzdem komisch, dass der nagelneue Sensor immer nur 2 Bar auf die Anzeige schickt.
Eingebaut ist der aber m. E. richtig.
Dank extra angefertigtem Schlüssel ging der auch wieder rein. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5064 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.09.2011 23:12:02 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Ist doch aber trotzdem komisch, dass der nagelneue Sensor immer nur 2 Bar auf die Anzeige schickt.
Eingebaut ist der aber m. E. richtig.
Dank extra angefertigtem Schlüssel ging der auch wieder rein. |
Superspezialanfertigung !!!!! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 12.09.2011 23:13:07 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: | Öldrucksichtkontrolle!
Die Sensordaten sind für die Motorsteuerung der alten Jeeps wohl kaum relevant.
Damals waren die Autos noch nicht so intelligent, dass sie sich bei Fehlern abstellen. |
Ich kann bestätigen, dass bei den FL ZJ im Steuergerät kein Öldruck verarbeitet wird (Habe schon alle Sensordaten zerlegt für mein OBD2 - Android - App - Ding...) | |
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Verfasst am: 13.09.2011 01:44:16 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Ist doch aber trotzdem komisch, dass der nagelneue Sensor immer nur 2 Bar auf die Anzeige schickt |
ASP-Durchgangssensor?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5064 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.09.2011 06:32:20 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Ist doch aber trotzdem komisch, dass der nagelneue Sensor immer nur 2 Bar auf die Anzeige schickt |
ASP-Durchgangssensor?
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Also wahrscheinlich Schrott, das Ding?
Nenenenenene... Ich bau den nicht nochmal aus, NEIN! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 13.09.2011 09:10:24 Titel: |
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Mal so nebenbei: Haben die ZJ nicht auch so einen Öldruck-Summer im Cockpit? Der zur Not noch anschlägt?
Wäre ja schon doof, nicht mit zu bekommen, wenn man sich n Loch in die Ölwanne gehauen hat... | _________________ facebook.com/merk2000 |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
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Verfasst am: 13.09.2011 10:42:48 Titel: |
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Loch in die Ölwanne, bekommt man schon mit! ansonsten merkt man nichts mehr!
Wenn es mich recht errinnert, dann ist das ein schnöder Kohlewiderstandsensor... wenn der auf 0 fällt, dann ist der hin weil der anschluß direkt schluß zum Motor/Masse hat... wenn der ständig 2 Bar anzeigt, dann sitzt der Fest und hat immer den gleichen widerstand. normaler weise sollte der sich bei normaler Fahrt bei um 3 Bar bewegen (senkrechter Zeiger) und bei Kickdown etc, mal leicht nach oben zucken. | _________________ gruß
andreas
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