Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Funktion Öldruckschalter?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5064 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2011 22:23:47    Titel: Funktion Öldruckschalter?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Hab mal eine Frage zum Öldruckschalter beim ZJ V8, 5.2 BJ 98.
Welche Funktion hat das Teil, wofür ist der zuständig, was passiert, wenn der defekt ist?
Bei meinem soll er angeblich kaputt gewesen sein, weil die Anzeige bei warmen Motor immer auf 0 abfiel. Kontrollleuchte ging aber nicht an und man konnte normal fahren, unter Drehzahl stieg die Anzeige auch wieder.
Jetzt haben wir den Schalter getauscht (Sauarbeit beim V8) und jetzt steht die Anzeige immer auf 2 bar. Egal ob der Motor warm oder kalt ist, egal welche Drehzahl.
Kann mich mal einer aufklären?
Danke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.09.2011 22:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinst Du nicht eher Sensor statt Schalter? Das Ding hinten an der Spritzwand, wo wirklich niemand eigentlich rankommen kann? Nun der Druck sollte sich schon verändern. Immer 2 bar ist komisch und öltechnich auch nicht möglich. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5064 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2011 22:40:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Meinst Du nicht eher Sensor statt Schalter? Das Ding hinten an der Spritzwand, wo wirklich niemand eigentlich rankommen kann? Nun der Druck sollte sich schon verändern. Immer 2 bar ist komisch und öltechnich auch nicht möglich. Unsicher


Ja, genau den meine ich. Wo man sich 5 mal die Hand brechen muss um ranzukommen.
Welche Funktion hat der denn?
Und ist es schädlich und wofür, wenn der nicht io ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.09.2011 22:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn das Teil, aber die symptome sagen mir grad nix - Also ich hab keine Idee... Solange der reale Druck stimmt, ist der Sensor egal.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.09.2011 22:45:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Sensor nimmt nur den Öldruckwert ab und zeigt den im Armaturenbrett an und dient der Beruhigung.
Im Dunkeln sieht man aber keine Ölwolke hinter sich, da sieht man nur noch die Armatur.

Ach ja, ohne Sensor ist der Motorblock inkontinent. rotfl

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!



Zuletzt bearbeitet von Overflow am 12.09.2011 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5064 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2011 22:46:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, OK....
Aber der muss (!) doch eine Aufgabe haben?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.09.2011 22:49:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öldrucksichtkontrolle!

Die Sensordaten sind für die Motorsteuerung der alten Jeeps wohl kaum relevant.
Damals waren die Autos noch nicht so intelligent, dass sie sich bei Fehlern abstellen.

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.09.2011 22:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bestätige das Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 12.09.2011 23:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch aber trotzdem komisch, dass der nagelneue Sensor immer nur 2 Bar auf die Anzeige schickt.
Eingebaut ist der aber m. E. richtig.
Dank extra angefertigtem Schlüssel ging der auch wieder rein.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5064 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2011 23:12:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Ist doch aber trotzdem komisch, dass der nagelneue Sensor immer nur 2 Bar auf die Anzeige schickt.
Eingebaut ist der aber m. E. richtig.
Dank extra angefertigtem Schlüssel ging der auch wieder rein.

Superspezialanfertigung !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 12.09.2011 23:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Öldrucksichtkontrolle!

Die Sensordaten sind für die Motorsteuerung der alten Jeeps wohl kaum relevant.
Damals waren die Autos noch nicht so intelligent, dass sie sich bei Fehlern abstellen.


Ich kann bestätigen, dass bei den FL ZJ im Steuergerät kein Öldruck verarbeitet wird (Habe schon alle Sensordaten zerlegt für mein OBD2 - Android - App - Ding...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2011 01:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Ist doch aber trotzdem komisch, dass der nagelneue Sensor immer nur 2 Bar auf die Anzeige schickt


ASP-Durchgangssensor? rotfl

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5064 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2011 06:32:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Ist doch aber trotzdem komisch, dass der nagelneue Sensor immer nur 2 Bar auf die Anzeige schickt


ASP-Durchgangssensor? rotfl

Winke Winke


Also wahrscheinlich Schrott, das Ding?


Nenenenenene... Ich bau den nicht nochmal aus, NEIN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 13.09.2011 09:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal so nebenbei: Haben die ZJ nicht auch so einen Öldruck-Summer im Cockpit? Der zur Not noch anschlägt?
Wäre ja schon doof, nicht mit zu bekommen, wenn man sich n Loch in die Ölwanne gehauen hat...

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 13.09.2011 10:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Loch in die Ölwanne, bekommt man schon mit! ansonsten merkt man nichts mehr!

Wenn es mich recht errinnert, dann ist das ein schnöder Kohlewiderstandsensor... wenn der auf 0 fällt, dann ist der hin weil der anschluß direkt schluß zum Motor/Masse hat... wenn der ständig 2 Bar anzeigt, dann sitzt der Fest und hat immer den gleichen widerstand. normaler weise sollte der sich bei normaler Fahrt bei um 3 Bar bewegen (senkrechter Zeiger) und bei Kickdown etc, mal leicht nach oben zucken.

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen