Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5077 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.09.2011 10:12:49 Titel: Fragen zum 160er |
|
|
Hallo Forengemeinde,
gerade neu hier und schon ´nen Haufen Fragen...
Habe gestern meinen 160er von seinem tristen Vor-Sich-Hin-Oxydieren auf einer Finca befreit...
nach einer Nachtschicht und ´nem Six-Pack isser nun fast TÜV-fertig (als LKW musser hier in Spanien alle halbe Jahre zur HU)
und nu der Wissensdurst:
1. der Diesel laesst sich mit dem Schluessel nicht ausschalten, alles Andere funzt.
2. gibt es einen Schmierplan; fuer meinen Landy SIII hatte icke sowas orginal von LR.
3. gibt´s Reparaturbleche, mein rechtes Schwellerblech hat hinten ´ne Delle , die kann man sich nichmal mehr schoentrinken...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 22.09.2011 11:29:09 Titel: |
|
|
Zu 1: Ist n bekanntes Problem der 160er Diesel. Da is der elektrische Absteller über´n Jordan. Neu recht teuer. Gebraucht selten in funktionsfähigem Zustand zu bekommen. Wird oftmals auf "Handbetätigung" (Seilzug in Innenraum legen) umgebaut.
Zu 2: Jein. Im WHB sind die wichtigsten Stellen beschrieben.
Zu 3. Ja, Reperaturbleche gibts einige auf dem Markt. entweder Original oder Zubehör. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150  2. Amarok V6 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 19:27:47 Titel: |
|
|
Zu1: Kann aber auch sein, das der Mantel über deinem Bautenzug vom Absteller verrutscht ist. War bei meinem schon 2mal der Fall. Du mußt mal gucken, ob der Aussteller sich bewegt wenn jemand den Schlüssel dreht. Der Bautenzug geht seitlich im Bogen nach unten an den Aussteller, hatte erst oben versucht ihn ein zustellen aber da waren die Schrauben verkorkst. Unten kurz vor dem Aussteller ist der Mantel mit einer kleinen Klemme am Motor fixiert, diese Klemme lösen und den Mantel ein bischen verschieben damit der Bautenzug wieder mehr Spannng bekommt und schon funktioniert es wieder. Ein neuer Zug kostet irgendwas um die 90€, deswegen habe ich es oben an der Einstellschraube mit ein paar U-Scheiben geflickt.
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5077 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.09.2011 07:17:01 Titel: |
|
|
Danke fuer die Tips.
Seilzugversion habe icke durch den TÜV bekommen, orginal waere mir lieber...
Bleche gibt es hier in Spanien keine, obwohl die Kisten hier in Liezens gebaut wurden, auch im www wurde icke nicht fuendig - waere schoen hier eine Adresse zu finden
WHB haette ick ooch gerne... haste ne ISBN-Nr?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 24.09.2011 09:34:33 Titel: |
|
|
Sowohl WHB als auch die Bleche findest Du z.B. bei ebay. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|