Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
kleinen Unfall gehabt
...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5082 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:00:57    Titel: kleinen Unfall gehabt
 Antworten mit Zitat  

Moinsen

hab es heute morgen geschafft nen Benz leicht anzurempeln...

kurz vorm ortsausgang blinkt mein vordermann rechts und wird langsamer und ich setz zum überholen an und als ich genau daneben war kommt ein Schwarzer Benz ( T model aus 2010) und kommt aus nem privatgrundstück und wollte rechtsabbiegen also auf die spur wo ich am überholen war Hau mich, ich bin der Frühling ...

bremsen ging nichmehr also ab durch die mitte und hab seine stossstange noch ganz knapp mit meinem hinterrad gestreift... mit meiner karosse hatte das nix zu tun -die war eh viel zu hoch rotfl

naja meiner kiste is natürlich nix passiert aber die Stoßstange vom Benz eben verkratzt und ein deckel unterm Scheinwefer ( da wo die wischwasserdüse wär wenn er eine hätte ...)

naja für meine verhältnisse würde ich sagen überschleifen ...feinspachtel ...lacken und gut isses ... aber ich denkemal die stoßstange wird wohl neu werden - was kostet sowas denn wohl ?

Währenddessen dachte ich eig das ich zu 100% schuld dran bin weil ich innerorts "überholt " hab ....aber bin ich das eig ? weil der Benz ja von nem Privatgrundstück fuhr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du darfst natürlich innerorts überholen und der Benz hat bei der Ausfahrt auf den Verkehr zu achten, auch beim Rechtsabbiegen muss er nach rechts und links schauen. Pi mal Daumen ist der Benz zu 100% schuld.
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:05:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde denken da bist du gar kein bißchen schuld, weil du im fließenden Verkehr bist und der andere aus ner einfahrt kommt und da keine vorfahrt hat !? bin aber "nur" Gärtner ... Smile
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ah ok ...

wie sollte ich mich denn jetzt am besten verhalten ?

ich hab das mit dem benzfahrer so abgemacht nachdem wir die personalien getauscht haben , das er das mit meiner versicherung klärt.
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:14:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das is ganz schlecht, könnte probleme geben, so nach dem Motto das du deinen Fehler schon eingeräumt hast.
Normal hätte man es gleich aufnehmen lassen müssen......Ruf direkt bei deiner Versicherung an, Schilder den Sachverhalt.

Das wird kein Schäden von schlappen 500€ sein.

MFG

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:23:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja was heißt zugegeben ?

ich hab dem meinen Perso gegeben den er sich kopiert hat und er hat sich mein kennzeichen aufgeschrieben ...ich hab ne Karte von dem bekommen - zugegeben haben ich nix ....auch wenn ich mich so verhalten hab - klar dachte ja auch das ich schuld war und dem sein auto beschädigt hab ... hätt ich es besser gewusst hätt ich den auch zur sau machen können rotfl ... aber iwie hab ich da ne falsche sicht der dinge Nee, oder? ....ich dachte bisslang immer das ich der gelackmeierte bin wenn ich überhole und von links kommt einer raus ...

zu schnell war ich ja auch nichmal wenns hochkommt 50 aber eher etwas weniger ....

...aber jetzt wird mir klar warum er es nicht in erwägung gezogen hat die polizei zu rufen Hau mich, ich bin der Frühling
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein einziges Problem kann werden, daß in ner Kreuzung grundsätzlich Überholverbot herrscht.

Ansonsten hat der aus der Privateinfahrt immer dem fließenden VErkehr die Vorfahrt zu gewähren, auch überholenden Verkehrsteilnehmern.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fr@nky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus eigener schmerzlicher Erfahrung (als Geschädigter) niemals ohne Polizei !

Auch nicht, wenn ich der Verursacher bin/wäre.

Meiner Frau wurde mal ihr Auto auf einem Parkplatz (recht heftig) angerammelt (Fahranfängerin mit Mutter),
die Gutmütigkeit meiner Frau wurde direkt bestraft.

Ich drücke dir die Daumen für eine faire Lösung !

Ich sehe übrigens auch den Benz-Fahrer als den Verursacher an.

Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:59:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß nicht wie es in Deutschland gehandhabt wird.

Aber in Österreich funktionierts so, dass man einen Unfallbericht ausfüllt ihn an seine Versicherung schickt welche sich dann damit beschäftigt. Ab dann obliegt es sowieso nicht mehr den beteiligten wie das Ganze gelöst wird. Natürlich nur solange es keinen Personenschaden gab.

Am bessten nur Abgeben und sich nicht weiter den Kopf über etwas zerbrechen was man sowieso nicht mehr
beeinflussen kann.

lg Richard

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 16:05:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ich werde morgen mal meinen Versicherer aufsuchen und ihm den fall schildern und der wird dann schon wissen was zu tun ....denkemal das meine versicherung da auf meiner seite ist denn zahlen wollen die ja logisch ungern und wenn da zweifel sind ja sowieso nicht ...

das wird nich das problem sein ... hoffe nur das es dann gegessen ist und da nichts nachkommt ...überlege ob ich morgen nich auch nochmal bei unserer polizei hier aufschlage ( iss allerdings anderer landkreis und sogar anderes bundesland als der "tatort" ) und denen das mal schilder was vorgefallen ist ... oder haben die da jetzt schon nix mehr mit zu tun ?
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 16:08:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt in Ö hat die Polizei nie was damit zu tun solange es keinen Personenschaden gibt.

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 16:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kein unfallprotokoll ausgefüllt???

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 16:24:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat sonst jeder außer mir immer so ein unfallprotokoll dabei ? Nee, oder?

nein hab ich nicht .

unfall - umgedreht - personalien ausgetauscht - gesagt wie es weitergeht- weiterfahrt.

klar ich als wie ich dachte Verursacher brauchte natürlich keine Polizei ....jetzt sieht die sache schon wieder anders aus Hau mich, ich bin der Frühling

naja wieder was gelernt ! scheiß jugendlicher leichtsinn rotfl
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 16:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nunja, ich hab immer eins dabei und beim einzigen mal wo ich's gebraucht hätte, hatte der "gegner" auch eins dabei. nachher ist man immer schlauer, am besten ruf (jetzt) bei deiner versicherung an und frag dort nach...

XJDennis
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 18:38:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
....denkemal das meine versicherung da auf meiner seite ist denn zahlen wollen die ja logisch ungern und wenn da zweifel sind ja sowieso nicht ...

Ich war mal bei der DA-Direkt, ne Bekannte schnitt mich auf nem Einkaufsmarkt Parkplatz,
die kam volle kanne auf der Gegenfahrbahn aus soner Quergasse, so das ich sie erst im letzten moment als es zu spät war sehen konnte................ die Polizei war da, aber zu faul alles aufzunehmen, ihr Auto stand schon wo anders.
Und wenn Polizei oder Vers. sich etwas mühe gegeben hätten, den Fall nachzudenken, wäre klar gewesen das ich keine Schuld hatte und sie im unangemessenem Tempo die "Kreuzung" geschnitten hatte. Man konnte die Winkel der Schäden auch schon an den FZG sehen. Der DA - Direkt war das anscheinend scheiß egal, sie hat direkt den 3500€ Schaden am CORSA B, der war damals schon nix mehr wert gezahlt Hau mich, ich bin der Frühling Sehr eigenartig, der angebliche Totalschaden mit nem gebrochenem Kühler und Frontträger war nächsten Tag wieder vollständig repariert und auf der Straße. Mein BMW hatte nen zerkratzte Stoßstange und ne Beule im Koti. Für die ganze Kacke wurd ich damals direkt auf 140% zurückgestuft Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen