Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mitsubishi Pajero Sport
is´das was?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5022 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 18.10.2011 19:45:59    Titel: Mitsubishi Pajero Sport
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich kann von einer Kollegin einen Pajero Sport kaufen, 160tkm, 7500 €.
Bin am überlegen, ob ich den gegen meinen Vitara V6 LPG tausche, optisch gut gefallen tut mir der Mitsu schon...
Wie siehts aus, haben die Dinger große Schwachstellen?
Ich würde den Wagen hauptsächlich als Familien-und Hundetransporter im Alltag einsetzen, ich muß meine beiden Diensthunde vernünftig unter kriegen...Beim Vitara hab ich zwei Boxen eingebaut, eine im Kofferraum und die andere hinter den Fahrersitz. Dafür ist die Rückbank zum Einsitzer geworden...Das nervt halt so´n bißchen, wenn wir alle zusammen fahren, da dann kaum noch Platz für Gepäck bleibt...Im Mitsu ist der Kofferraum halt ausreichend für zwei getrennte Hundeplätze, daher meine Überlegung. Plakette wäre gelb, ist aber egal...
Welche Motorisierung der Wagen der Wagen hat, kann ich im Moment nicht sagen, Diesel halt. Was auch so´n Ding ist, eigentlich bin ich ja eher Benzinerfahrer Love it
Evtl. hat ja hier jemand Ahnung von den Dingern und kann mal seine Erfahrungen posten...

Netten Tach noch,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 18.10.2011 20:04:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ichs richtig im Kopf habe ist das untenrum ein L200. Darunter wirst du mehr Infos finden...

Rog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 18.10.2011 20:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also von der motorisierung her wirds dann auf jeden fall ein 2.5er turbodiesel sein.
entweder als 115 oder 130 ps version, gab beides.
ein reisser ist allerdings keiner der motoren, auch der 3.0v6 benziner nicht, da dieser ausschliesslich mit automatik gekoppelt ist. aber zum mitschwimmen/reisen reichts allemal.

technisch ist der sport dem l200 am nächsten verwandt.
der sport allerdings (zumindest bei uns) mit schraubenfedern rundum.
rost ist halt grundsätzlich ein thema bei pajeros, ebenso sind die 2.5er diesel nicht grad die standfestesten. kommt halt auf die fahrweise draufan.
aber ansonsten ist der sport vernünftig und recht solide gebaut. mit leiterrahmen, hinterer starrachse, zuschaltallrad und hinterer diffbremse.

also ich verwende ihn für offroad-reisen und schätze den guten mix aus strassenkomfort und geländetauglichkeit sowie das platzabgebot. für hardcore sicher das falsche auto, da eher wenig zubehör dafür erhältlich ist.

sonst noch fragen?

Toxic4x4
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 18.10.2011 20:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Euch,
der hat nur 130 PS? Und nicht standfest? Und Rost? Mit Mädchenachse, hatte ich schon gesehen... Ich muss den mal Probe fahren...Aber schick isser schon! Was kostet denn so´n 2,5er an Steuern?
Hansibar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 08:12:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der hat nur als Sondermodell PowerLine 133 PS, sonst serienmäßig 99PS oder 115PS. Vor allem auf der Autobahn ist der Wagen NICHT standfest, dreht immens hoch (3000 Touren im Fünften bei Tacho 100) und hat daher oft Zylinderkopfschäden etc.. Ist ein Wagen fürs gemütliche Reisen, nicht für Autobahnen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 20:26:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andreas!

Du hier? Na das wurd ja auch mal Zeit! YES

Für 7500,- € bei 160.000 km, wenn er außenrum und untenrum noch gut ist würd` ich ihn vielleicht auch noch nehmen. Bei ruhiger Fahrweise und ab und an ein bischen Pflege sollte er motortechnisch seine 500.000 km erreichen.

Du weist bestimmt noch, daß ich einen L200 Magnum Sport Bj. 98 mit 99PS mein eigen nenne. Hab zum jetzigen Zeitpunkt meine 342.000 km erreicht. Der Motor schnurrt noch wie blöd. Allerdings hab ich die letzten Jahre den Korrossionsschutz untenrum etwas vernachlässigt. Ist aber halb so schlimm!

Hab` ihm jetzt erstmal eine Dosis Owatrolöl (drückt Wasser und Luft aus dem Metall und versiegelt es zusätzlich) verpaßt. Ende nächster Woche beklatsche ich ihn noch mit Unterbodenschutz auf Wachsbasis, dann sollte die nächste Zeit kein Rostproblem mehr auftauchen.

Gruß Jens Winke Winke
Toxic4x4
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 20:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, Jens,
da frag ich mich doch, wo die Bezeichnung "Sport" herkommen soll... Soweit steht der gut da, hat als Zugtier und Arbeiter auf dem Hof meiner Kollegin gedient, der ist mehr Feldwege als Strasse gefahren...Aber immer zur Wartung in ne gute Werkstatt!
Ich fahr die Bimmel mal Probe, der hat ja weniger Leistung als mein Samurai rotfl

Wie siehts denn da so mit Ersatzteilen aus, neu und gebraucht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen