Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5055 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.09.2011 13:13:22 Titel: Albanien pures Offroad Vergnügen |
|
|
Wir befahren bei dieser Tour fast ausschliesslich Wege, auf denen selbst "normale" Offroader Probleme haben würden.
Ein Geländewagen mit Geländeuntersetzung ist Voraussetzung.
Start in Kavaje Richtung Norden durch ursprüngliche Bergdörfer an den schwer zugänglichen aber sehenswerten Küstenabschnitt des Kap Rodon. Weiter nach Süden, entlang einer Schlucht, dann hinauf auf einen der mit 2416 Metern höchsten Berge Albaniens.
Der nächste Tag führt uns in den Osumcanyon, pures Offroadvergnügen und malerische Landschaften. Dann weiter auf einer teilweise stark gerölligen Strecke mit abschüssigen Bereichen und Lehmoberfläche.
Der Abschnitt nach dem Canyon sollte nur nach längerer Trockenheit und unbedingt mit Geländeuntersetzung gefahren werden, alternativ auf einer Offroad-Passüberquerung auf knapp 1200 Höhenmeter vor, Ende in der Mittelalterstadt Kruja.
Nächster Tag: Spektakuläre Aussichten vor uns, wir bewegen uns auf einem mittig zwischen 2 fantastischen Bergen laufendem Kammweg auf bis zu 940 Meter Höhe.
Am Ende dieser Strecke endet der Offroadteil und wir besichtigen noch eine romantische Stadt - Berat.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 21.09.2011 13:47:31 Titel: |
|
|
...der Text klingt nach einer Tour zum Buchen gegen Geld. Oder ist es einfach nur eine Vorstellung des Landes als Reiseziel?
Trotz alledem beeindruckende Bilder! Wo findet man im Land diese nette Schlucht?
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 21.09.2011 14:54:40 Titel: |
|
|
Nice, Albanien steht auch noch irgendwo auf der To-do Liste.
Ich sehe da jetzt aber nichts was nichts wo ich damals mit meinem alten 2WD Corolla gescheitert wäre. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.09.2011 17:54:17 Titel: |
|
|
...der abgebildete Nissan hat ja auch keine Untersetzung.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 21.09.2011 18:26:39 Titel: Re: Albanien pures Offroad Vergnügen |
|
|
Den Gedanke hatte ich auch, passt schlecht zusammen.
hobo-team hat folgendes geschrieben: | Wir befahren bei dieser Tour fast ausschliesslich Wege, auf denen selbst "normale" Offroader Probleme haben würden.
Ein Geländewagen mit Geländeuntersetzung ist Voraussetzung.
|
| _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 21.09.2011 20:44:52 Titel: |
|
|
danke ihr denkt das gleiche wie ich... auf den abgebildeten straßen fahr ich mit meinem cross touran...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 21.09.2011 23:19:33 Titel: |
|
|
Und ich fahre die Wege alle mit meiner Elise (VW T3 2wd)... :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2011 23:32:22 Titel: |
|
|
Es ist auf jeden Fall eine schöne Tour
Gibts noch mehr Fotos und Infos wo genau das war?
Zu den ersten zwei Sätzen: mMn zeichnet die Geländeuntersetzung einen "normalen Offroader" aus und trennt ihn von den neumodischen Gefährten! Aber das nur am Rande, hier gehts ja um Bilder :) | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.09.2011 11:01:22 Titel: |
|
|
Wer ist eigentlich "hobo team"?! Eine kurze Vorstellung wäre schon eine tolle Sache, steckt da vielleicht sogar eine Firma, ein Verein, ein Club o.ä. dahinter?! Und warum fährt man eine solche "angeblich" schwere Tour für "normale" Offroader mit einen Nissan, was ist denn dann bitte ein "richtiger" Offroader......
Fragen über Fragen....
Gruß Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.09.2011 11:45:37 Titel: |
|
|
..aaah doch - schon gedacht:
http://hobo-team.de/
Allerdings wäre eine Antwort auf Fragen toll - und eine Verschiebung in Händler/Gewerbliche sicher richtig. Der Beitrag kommt irgendwie komisch rüber - in der jetzigen Form mit dem Text.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.09.2011 12:45:24 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | ..aaah doch - schon gedacht:
http://hobo-team.de/
Allerdings wäre eine Antwort auf Fragen toll - und eine Verschiebung in Händler/Gewerbliche sicher richtig. Der Beitrag kommt irgendwie komisch rüber - in der jetzigen Form mit dem Text.
Gruß Stefan |
Vielen Dank für deinen Hinweis, sehr interessantes Impressum auf deren Internetseite. Ist das jetzt eine deutsche, albanische oder griechische Firma und wo bitte ist eine Steuernummer und eine ordentliche Anschrift?!!! In einem Impressum ist alleine eine Handynummer nicht erlaubt, da gehört auch eine Anschrift rein.
Wenn ich so etwas sehe bin ich immer etwas sauer und irritiert...
Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 24.09.2011 20:56:35 Titel: |
|
|
Schade das sich hier vom "hobo team" niemand zu Wort gemeldet hat, eine kurze Stellungnahme wäre nett gewesen. Aber so ist das wohl manchmal im Leben ........?!
Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5055 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.09.2011 21:00:38 Titel: |
|
|
nole hat folgendes geschrieben: | Schade das sich hier vom "hobo team" niemand zu Wort gemeldet hat |
kann er ja nicht ... ist im Club der Ehemaligen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 24.09.2011 21:39:06 Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig deute und diesem Menschen nun nicht mehr ermöglicht wird, seine Beiträge zu bearbeiten, sollte einer der Moderatoren wenigstens das Bild mit dem Fahrzeug rausnehmen bei welchem man das Kennzeichen sieht.
(auch bei dem zitierten Beitrag)
Ich denke das wäre ne nette Sache, AUCH, wenn der TE diese Fotos selber gepostet hat.
Schöne Grüße, Panther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.09.2011 21:41:30 Titel: |
|
|
er/sie hat sich selbst gelöscht
es gibt keine anfrage zur bilderänderung des verfassers  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |