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Diesel läuft nach?


 
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norskgutt
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...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.09.2011 22:23:46    Titel: Diesel läuft nach?
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Moin Leute,
kann mir einer mit einem Tipp helfen, ich hab den SD 25 Saugdiesel mit Verteilereinspritzpumpe . Springt normal an und läuft nach kurzer Zeit auch rund, also eigentlich alles wie immer. Abernachdem man den schlüssel rumdreht zum ausmachen geht der Motor nicht aus, die Gerator leuchte leuchtet aber das Auto läuft noch nach, erst etwas später geht er dann aus, ist aber schon beträchtlich. die Lima hab ich direkt danach anhand des WHBs überprüft, die scheint i.O zu sein. Was könnte es noch sein? Kann mir da einer helfen?

Grüße norskgutt

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mario712M
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BeitragVerfasst am: 18.09.2011 23:01:51    Titel:
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Einspritzdüsen undicht und tröpfeln nach!

Einfach mal ausbauen und abdrücken, oder gleich neu rein!

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BeitragVerfasst am: 19.09.2011 05:38:29    Titel:
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mario712M
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BeitragVerfasst am: 19.09.2011 06:23:45    Titel:
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Würde ich gleichmal machen da die Gefahr besteht das es dir mit defekten Düsen den Kolbenboden durchbrennen kann!!

lg Mario

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 19.09.2011 06:30:32    Titel:
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Aber so lange?
Normal ist das auch meine Antwort, aber nicht wenn er noch eine ganze Weile weiter läuft.
Klemm die Lima mal komplett ab und probier das noch einmal.
Wenn du Zünd+ und Ladekontrolle vertauschst, läuft er auch extrem nach oder geht sogar gar nicht aus.
Kannst zum abstellen auch mal den Stecker für das Abstellventil ziehen.
Wenn er dann immer noch nicht sofort ausgeht und länger als 10sec. nach läuft, würde ich das Abstellventil kontrollieren.

Läuft er nach dem Abstellen rund oder stottert er bis er aus geht?
Stottern sind die Düsen, runder Lauf einfach das von mir beschriebene mal ausprobieren.

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norskgutt
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BeitragVerfasst am: 19.09.2011 11:59:17    Titel:
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Hallo Thorsten,

geht das den die Lima am laufenden Motor abzuklemmen ohne das was kaputt geht? Also die Lima hat 4 Kabel bei mir, Masse, Klemme B, Klemme L und Klemme S. Welche wären das den die ich vertauscht hätte? Klemme S und L?
Der Tipp mit dem Absperrventil ist gut, probier ich gleich als erstes aus. Dann kann man das ganze schon eingrenzen. Kann den bei der ganzen Aktion die Lima kaputt gehen? Also wenn der Motor noch läuft obwohl die Zündung aus(es leuchtet dann eben die Ladekontrollanzeige)ist, oder ist das nicht schlimm (und die Lima lädt halt nichtmehr weil sie nicht mehr "erregt" wird?)
Oh ich hasse Elektrik Hau mich, ich bin der Frühling

Grüße norskgutt

P.S. die Einspritzdüsen kommen eh noch zu Dir, dauert aber noch etwas, erst muss der alte Junge TÜV bekommen:-)

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BeitragVerfasst am: 19.09.2011 13:00:54    Titel:
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mario712M hat folgendes geschrieben:
Würde ich gleichmal machen da die Gefahr besteht das es dir mit defekten Düsen den Kolbenboden durchbrennen kann!!

lg Mario


sollte ein kamermmotor sein?
wenn ja: da pisst nichts auf den Kolben
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wayko
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BeitragVerfasst am: 19.09.2011 15:41:34    Titel:
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Das hatte ich mal bei einem W123, der lief bis zu 30 Sekunden nach. Das Abstellen erfolgte letztendlich irgendwie durch unterdruck, und das Schläuchchen, das zur entsprechenden Dose geführt hat, hatte einen Riß (und hat dadurch Luft gezogen).

Keine Ahnung, ob das bei Deinem Fahrzeug als Fehler in Frage kommt...
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.09.2011 17:36:47    Titel:
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Wenn er eine Reiheneinspritzpumpe hat, könnte das natürlich der Fehler sein.
Dann wird die Suche nach dem Magnetventil fürs abstellen erfolglos enden.

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Der-Kraxler
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BeitragVerfasst am: 19.09.2011 17:51:34    Titel:
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Ich häng mich mal hier rein, meiner läuft auch so lange nach.
Wo muß ich suchen ? 4,2 mit Reiheneinspritzpumpe.

Übrigens vielen Dank an Team Wildsau für die Felgen, sehen super aus und nette Mutti haste.
Gruß Thomas

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.09.2011 17:58:11    Titel:
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Der-Kraxler hat folgendes geschrieben:
Ich häng mich mal hier rein, meiner läuft auch so lange nach.
Wo muß ich suchen ? 4,2 mit Reiheneinspritzpumpe.

Übrigens vielen Dank an Team Wildsau für die Felgen, sehen super aus und nette Mutti haste.
Gruß Thomas

Gern geschehen.
Das Kompliment gebe ich weiter.

Bei der Reihenpumpe muss ich passen.
Da hab ich noch keine Erfahrung.

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norskgutt
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BeitragVerfasst am: 19.09.2011 19:44:42    Titel:
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Moin,
es ist ein Vorkammerdiesel und es handelt sich um eine Verteilereinspritzpumpe Marke Diesel KIKI Bosch, also ein Lizenzbau
Da ist nix mit Unterdruck, die hat ein Magnetventil obendrauf.

Grüße norskgutt

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norskgutt
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BeitragVerfasst am: 24.09.2011 14:46:06    Titel:
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Moin,
so wie es aussieht war es ein lockerer Anschluss vom Absteller, also das ist kein Stecker sondern eine Öse, die mit einer Mutter fixiert wird. Die Mutter war etwas lose und das Kabel hatte nicht richtig Kontakt. Bin gespannt ob es wieder auftaucht. Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe

Grüße norskgutt

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