Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5042 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 08.10.2011 23:08:32 Titel: Ladefläche D22 |
|
|
Der Zahn der Zeit hat an der Ladefläche meines D22 etwas zu sehr genagt. Für den TÜV kommt erstmal ein Flicken drauf, aber die Endlösung ist das ja nicht.
Darum suche ich eine richtige Pritsche, die auch seitlich Klappen hat. Ein Dreiseitenkipper wäre ideal.
Ich bin auch für Umbautips sehr dankbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 |
|
Verfasst am: 11.10.2011 12:43:26 Titel: |
|
|
Schau mal im pickup wohnkabinen forum, da hat jemand auf einen eine VW T3 Pritsche bauen lassen.
Kipper? Kann mich erinnern mehr als eine Kippseite auf einem PU gesehen zu haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.10.2011 19:44:24 Titel: |
|
|
Also eine T3 Doka- Pritsche dürfte für den King Cab zu kurz sein, die normale zu lang.
Die vom T4 Doka ist zu breit, Länge wäre ok.
eine kurze vom alten Unimog (406) würde um 90 Grad gedreht passen, aber es bringt ja nichts, wenn auf einer Seite dann die feste Stirnwand ist.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 14.10.2011 23:29:47 Titel: |
|
|
So was kann man sich mit etwas handwerklichem Geschick auch selber bauen.
Meine Ladefläche z.B. ist eigene Produktion, da ich meinen Wagen damals mit fester Wohnkabine gekauft habe.
Wenn man dann noch einen Aluschweißer an der Hand hat wie ich, dann ist es natürlich noch besser.
Und Bordwandbeschläge etc. gibt es in großer Auswahl im Fahrzeugbau (LKW-Bereich).
Ich hab so was aber auch schon in den einschlägigen Zeitschriften gesehen zum nachrüsten z.B. für den D40. Ist dann
natürlich eine Frage des Geldes...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.10.2011 19:32:56 Titel: |
|
|
Also ich bin ja gelernter LKW- Shlosser. Eine Pritsche selbst zu fertigen stellt vom Handwerklichen her nicht das Problem dar. Allerdings bin ich selbständig und da liegen schon mehrere Bauprojekte wegen Zeitmangel auf Eis. Darum suche ich eher die "Wochenendlösung": alte Pritsche runter, neue anpassen und drauf, Beleuchtung umbauen und ab zum TÜV.
Ich habe auch schon einen Hersteller gefunden, der Kipperaufbauten für Pickups und Transporter baut, so'n Teil kostet aber ab 4500,- und so viel wollte ich in das Auto nicht mehr investieren.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|