Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suzuki Samurai VAN zu verkaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7048 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 18:29:33    Titel: Suzuki Samurai VAN zu verkaufen
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,
leider muss ich mich von meinem Samurai trennen..

ich quote einfach mal was in einem anderen forum dazu geschrieben habe, da es ein ellenlanger text ist, den ich nicht nochmal tippen will *g* (2-finger system)

Zitat:

hi leute,
bin auch mal wieder eingeflogen

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, hat sich bei mir einiges gewendet. neue arbeit usw.
ich habe mich nun entschieden mich doch LEIDER von meinem dicken zu trennen, da es finanziell leider anderst nicht geht. ich bekomme von meiner tante ihren kleinen cinquecento geschenkt, da sie (blind) damit gar nicht fahren kann. für mich ist das eine günstige allternative, die ich in nächster zeit dankend annehme. durch meine arbeitslosigkeit die letzten eineinhalb jahre sind so einige dinge liegen geblieben, die ich mit hilfe des dicken grossräumigst aus dem weg schaffen kann/könnte. ich persönlich sehe das als wichtiger an , als das auto in der halle vor sich hin gammeln zu lassen.

na nun zum wagen..

es ist ein samurai van von ez 92. ich habe ihn über ein jahr komplett neu aufgebaut. karosserie geschweisst, rahmen sandgestrahlt und neu gelackt usw. es wurden viele neuteile verbaut. der motor wurde vor kurzem komplett gemacht.
also ein motordichtsatz komplett und neue kolbenringe sind reingekommen. der motor hat nun aktuell 137000 km gesamt gelaufen.
der zylinderkopf ist etwas bearbeitet worden. ( kanäle etwas geweitet und poliert, ventile neu eingeschlifen) also schwungscheibe wurde die des swift verwendet (ist leichter) die originale ist aber noch vorhanden.
das fahrzeug geht sehr gut.
die seitenteile und schweller sind sauber mit aluriffel verkleidet.
die radhäuser sind grosszügig aufgeweitet und mit wrangler radabdeckungen versehen. im innenraum finden sich zwei honda vtec sitze für einen angenehmen fahrkomfor *grins* und ein roter teppich ist ausgelegt. ich habe da auch noch eine schalterpanele eingebaut, die momentan noch nicht belegt ist. zubehör wie extra lampen z.B haben also gleich n schön verbauten schalter drin. die stossstangen vorne und hinten sind eigenbau. die ganze fuhre bekam im oktober 05 eine $21a komplettabnahme, ist also wieder aktuell getüvt und AU bis 10/07

momentan noch eingabaut ist ein 5cm bodylift eigenbau aus va buchsen
und eine bereifung in 31x10,5 15 colway MT auf wolfrace 8,5x15 ET -23 felgen.
(ACHTUNG , diese teile sind noch nicht eingetragen, werde ich persönlich auch nicht mehr machen) dazu gibts aber selbstverständlich die originalbereifung.

natürlich gibt es auch nicht nur positives zu berichten.
folgende dinge müssten noch gemacht werden.

die blattfedernbuchsen hinten ( die grpossen) wurden gegen neue originalteile getauscht.
die kleinen buchsen vorne sind aber noch die alten ausgelutschten.
und die stossdämpfer sind nicht mehr wirklich gut.
ich wollte da auf polys umrüsten und die dämpfer im zuge einer höherlegung tauschen, drum ist dort noich das alte klump drin.
desweiteren wäre mal eine neue kupplung nicht schlecht..
(die gänge gehen aber einwandfrei rein und der sam lässt sich auch ganz normal fahren)

und der kurbelwellensimmering ist leider undicht ( hab ich wohl beim einbau irgendwie vertüddelt) dieser ist aber bei suzuki bestellt und wird nächste woche getauscht)
in diesem zuge werde ich auch gleich noch die fehlende linke türverkleidung montieren

hier mal noch einen kleinen lebenslauf des kleinen

das fahrzeug habe ich am 02.07.2004 mit 3 vorbesitzern erworben und war ab den zeitpunkt in meiner werkstatt zur überholung.
die vorbesitzer sind in den jahren 1933, 1938 und 1958 gebohren..

nachweislich wurden volgende service durchgeführt

12.08.92 übergabeinspektion

ZULASSUNG 13.08.1992

01.09.92 kontrollservice bei 1284km
01.03.93 service 10368 km

ABMELDUNG 11.11.1993

ZULASSUNG 24.11.1993

28.07.93 service 20436 km
24.11.93 service 27950 km
27.10.94 service 45620 km
09.10.95 service 58630 km
09.11.96 service 70365 km

ABMELDUNG 25.06.1999

ZULASSUNG 03.04.2000

03.04.00 service 98156 km

ABMELDUNG 16.02.2004

ich habe ihn dann bei 131000 km am 02.07.2004 erworben

bekamm dann dann von mir nen service mit oil, bremsflüssigkeit , kühlwasser und keilriemen, Verteilerkappe und finger und 3 zündkabvel und wurde dann am

27.10.2005 wieder zugelassen

der alte brief ist als ungültig gestempelt vorhanden,
das Fahrzeug besitzt jetzt diese neuen papiere.

ich glaube im grossen und ganzen ist jetzt alles gesagt was das fahrzeug betrifft.

meine preisvorstellung überschreitet jegliche reale bezahlbarkeit *grins*
es steckt ne menge arbeit und liebe in diesem gerät *g*
real denke ich sind so 3500,- euro anzusetzen..

für euch als forumspreis, bin ich mit 2800,. euro zufrieden..
dabei sind natürlich auch die grossen räder...
bei aufpreis für das materiel baue ich gerne die kupplung und die dämpfer auch noch ein.. ( fals originalteile gewünscht werden )

bilder und ein bericht über den mühseligen aufbau findet ihr auf meiner homepage unter http://www.bambino-online.de

hier im forum bleibe ich euch natürlich treu *super commmunity*
und stelle gerne mein bereits gesammeltes knowhow zur verfügung ..

wenn es bei mir irgendwann dann mal wieder aufwärts geht, werde ich
mir schon mal wieder einen geländewagen zulegen, diesen dann aber fahrbereit *fg*

ich würde mich sehr freuen, wenn mein dicker ein geeignetes
liebevolles zuhause finden würde, wo er auch artgerecht weiter aufgebaut wird. oder so fahren wie er ist, macht auch sehr spass

Gruss Alex

PS:

was vergessen.... die dicken reifen brauchen andere verbreiterungen oder eine verbreiterung dieser montierten

PPS:

die lackierung wurde mir einer rolle gemacht, sie ist aber so sauber gemacht, ( mit einkomponenten Autolack) das es gar nicht auffällt..
sieht aus wie mit der pistole lackiert.

Das Fahrzeug steht in Augsburg / Bayern

würde mich freuen wenn der dicke in liebevolle hände gerät

Danke und Gruss Alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen