Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5071 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10 |
|
Verfasst am: 02.10.2011 17:02:27 Titel: ab zur Waschanlage |
|
|
Hallo Leute,
heut ist mir ein ding passiert. Nach mein Ausflug im Gelände gestern dachte ich mir ja heut mein Dicken durch die Waschanlage zu fahren, war mir einfach zu schutzig der Dicke um ihn mit der Hande zu Waschen. Alles ganz schön soweit, bis der nette Mann der Autowaschanlage meinte nee nee so geht das hier nicht. Das Auto ist voller Modder und Dreck, weißt wie das dann hier danach ausschaut. Ok meine Kiste war wirklich echt dreckig, aber ich war doch in einer Waschanlage . Ich dann schon echt sauer und fragte ihn ob das hier in denn Bedingungen steht das mann keine Geländewagen waschen darf und er meinte ganz frech JA. Ich raus und die Bedingungen durchgelesen und da stannt nur das sie keine Baumaschienen waschen und das daß reinigen von Ladeflächen Verboten sei, und da ich beides nicht habe habe ich dann auf mein recht gepocht. Und schau an nach einer kurzen zeit hatte ich weider ein sauberes Auto und das alles für nur 5 euro .
Ist bei euch sowas auch schon mal vorgekommen ?
Oder wieviel geld braucht ihr im Monat um euer Schätzen sauber zu halten ? | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.10.2011 17:18:06 Titel: Re: ab zur Waschanlage |
|
|
W_o_l_f hat folgendes geschrieben: | Oder wieviel geld braucht ihr im Monat um euer Schätzen sauber zu halten ? |
Nichts...ich besitze fließend Wasser und einen Kränzle
Verstehen kann ich den WA-Besitzer allerdings schon! Wo soll der ganze Lehm und Dreck denn bitte hin? Richtig, in den Ablauf der Waschanlage...bis ein Ablauf zuhängt, und den Schaden hat der Besitzer. Ich hab ja ab und an auch mal Dreck am Auto, wenn ich im Wald unterwegs bin. Dann darf das 2 Tage eintrocknen, und nach der nächsten Fahrt ist eh alles abgefallen.
Und vor allem: so wie ich das lese, warst Du in einer Waschanlage mit Walzen...das finde ich ehrlich gesagt eine Dreistigkeit ohne gleichen. Er war Dir "zu schmutzig, um ihn mit der Hand zu waschen"...aber der nächste darf sich dann mit Deinem Spieldreck den Lack polieren lassen oder wie?? Ich hätte Dich glatt weggeschickt...
Wenn ein Auto oberhalb der Radkästen voll Schlamm hängt, dann ist das in der Regel vorsätzlich herbeigeführt worden - und dann soll sich der Geländefreak auch selbst um die Entsorgung dieser Dreckmengen kümmern.
Meine Meinung... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10 |
|
Verfasst am: 02.10.2011 19:37:45 Titel: |
|
|
na toll jetzt habe ich schon wieder reinbekommen . Nix da mit dreck Borsten von mein Wägelchen in der Waschanlage. Mein Dreck Spatz wurde von Waschanlagen Paule Abgekärchert.
Und zwei oder drei tage antrocknen lassen gerne , aber wo meine Schnecke heut das Auto sah und ich sie damit auf Arbeit fahren durfte ( ach ja sie arbeite in ein 5 sterne plus Hotel ) fand sie das echt nicht mehr lustig ( ich schon )
Aber dafür habe ich Wasch geld bekommen ist doch auch was  | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 02.10.2011 19:59:57 Titel: |
|
|
Den dreck im waschanlage koennte gut als sondermul abtransportiert worden mussen. Da es oft verunreinigt ist mit oel und fett. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 02.10.2011 20:28:26 Titel: |
|
|
Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.
Wenn ich den Dicken auf einem offiziellen Waschplatz wasche dann hab ich Eimer, Schaufel und Besen dabei und entsorge den Dreck in dafür vorgesehenen Behältern. Zuerst frage ich natürlich ob das in dem Sinne machbar ist, da dies zwar ein gewerblicher Waschplatz ist, aber mit der Sauerei von solchen Spielereien nichts zu tun hat.
Manche haben einfach keinerlei Empathie und haben einen Horizont 5cm vorm eigenen Kopp. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.10.2011 20:32:56 Titel: |
|
|
Ich persönlich finde es unverschämt, mit einem völlig verschlammten Auto durch die Waschanlage zu fahren. Wie vorne schon geschrieben, bleibt der Dreck eine Zeitlang in der Anlage.
Wenn ich nicht gerade zuhause kärchern kann, dann frage ich vorher, ob ich den Wagen in der Waschanlage kärchern darf und biete in der Regel ein paar Euro extra an. Dass der Waschplatz hinterher so aussieht, wie ich ihn vorgefunden habe, ist selbstverständlich.
In Schwerin z.B. war das überhaupt kein Problem, ich hab' 5 Euro extra bezahlt (freiwillig) und 5 Euro für den Kärcher gebraucht. Der Besitzer war begeistert und so hatten noch andere Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge zu waschen.
Wäre ich mit der Einstellung "steht nicht in den AGB, dass ich das nicht darf" rangegangen, wäre nach unseren Fahrzeug vermutlich der Kärcher zufällig kaputtgegangen für alle anderen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.10.2011 21:00:45 Titel: |
|
|
wie von mir weiter oben schon geschreiben wurde Das Auto vorher Abgekärchert und dann es durch die Waschanlage.
aber ich will euch noch weiter hin die möglichkeit geben darauf rum zu hacken  | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 02.10.2011 21:28:16 Titel: |
|
|
Ich fahre immer in eine LKW-Waschanlage.
Dort wäscht der Mitarbeiter mein Auto mit der Hand für 14.70€!
Egal wie dreckig der Nissan ist.
Ich fahre dort auch mit den Pferdeanhänger oder anderen Anhängern rein.
Immer alles schön sauber und kein Theater mit dem Personal.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.10.2011 21:35:39 Titel: |
|
|
jetzt mal ohne rum zu schleimem, aber die idee mit der LKW Waschanlage ist richtig gut. Das werde ich auch mal Versuchen. | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 02.10.2011 21:52:54 Titel: |
|
|
Mach ich seit Jahren so.
Weil ich nicht mit dem Schnorchel durch die automatische Anlage fahre.
Der Betreiber ist sowieso sehr schmerzfrei. Dort werden unteranderem Autos
wie Lamborghini Gallardo, Lamborghini Murcielago, Mercedes SLR,
Jaguar E-Type, Porsche GT3 RS 4.0 usw. gewaschen.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 02.10.2011 22:19:33 Titel: |
|
|
mein auto wird, außer im winter, generell nur vom hier in natürlicher form vorkommenden regen gewaschen.. das ergebnis ist in der regel gut | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.10.2011 03:27:44 Titel: |
|
|
Irgendwo muss die Dreckkruste ja hin. Warum also nicht in der Waschanlage sauber machen? | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Seebruck am Chiemsee Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 10:11:24 Titel: |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: | mein auto wird, außer im winter, generell nur vom hier in natürlicher form vorkommenden regen gewaschen.. das ergebnis ist in der regel gut |
x2
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 03.10.2011 17:59:32 Titel: |
|
|
normalerweise mach ich das zuhause mitm großen heißwasserhochdruckreiniger ... nur hatte ich deshalb auch schon 2 mal die Polizei hier weil das wohl verboten sein soll ... seitdem mach ich das nichmehr an der straße sondern im hof wo ein hoher zaun drum is und wo ich niemanden rein lassen muss
is das denn echt verboten zuhause ? spülmittel odersowas benutze ich nicht ...und das öl tropft auch ohne waschen runter auf die erde
letztes jahr musst ich den kahn auch einmal inner waschanlage saubermachen und als ich fertig war und grade abfahren wollte kahm der betreiber leicht gereizt mit ner schubkarre besen und schaufen an und hat mir nahegelegt meinen dreck wegzumachen ... hab ich auch gemacht und find das auch richtig so .. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 03.10.2011 18:40:25 Titel: |
|
|
Ja s ist teilweise? Zuhause verboten... gabs vor Jahren auch heisse Diskussionen drumm. Was definitiv ganz und garnicht geht ist Unterboden/Motorraumwaesche. Wenn das Oel von Deienr Karre auf den Boen tropft, solltest die mal dicht machen, erlaubt is das so auch nicht....
Was wohl noch erlaubt ist, ist ne Handwaesche Karosse mit klarem Wasser.... zumindest ist das mein Kenntnisstand. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|